STV Manager funktioniert nicht mehr

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
Dieter Haag

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, der STV-Manager funktioniert nicht mehr. Er zeigt zwar an, dass die Daten geladen wurden, geht aber nicht weiter. Ich habe früher bei derartigen Störungen den Manager neu installiert, die Neuinstallation klappt aber auch nicht. Hat jemand auch dieses Problem? Verwendet Ihr ein anderes Programm zur Programmierung der Sendungen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Beitrag von Fredel »

Hallo, bin ich schon länger nicht mehr Save.TV Kunde. Hier also aus meiner Erinnerung:

Löscht eine Neuinstallation des STV Manager auch alle Einstellungen und Pfade? Ev. vor einer Neuinstallation alle Einstellungen und Pfade löschen. Einmal komplett neu. Ich vermute aber ein anderes Problem:

Dass der STV Manager ausgerechnet bei den Downloads stehen bleibt? Bei Save.TV wurden über Dein Kunden Konto über die sog. Telecast-ID (wenn Du die Sendung aufgenommen hast) stehts Download Links erzeugt. Dafür gibt es eine sog. Api welche der STVM und auch der JDL (wohl auch STV selbst) verwendet. Diese konnte man streamen, mit dem Browser oder einem beliebigen anderen Programm herunter laden.

Was ich mir vorstellen könnte, ist eine Prüfung am Ende des Downloads (durch den STVM), welche dann jedoch mit einem unbekannten Fehler / Rückmeldewert scheitert. Den des Programm des STVM so nicht vorsieht/erwartet.

Leider glaube ich nicht, dass es noch mal ein Update für den STVM geben wird.

Den STV Manager habe ich damals hauptsächlich zum programmieren verwendet. Für die Downloads dann den JDL. An den JDL kann man aus dem STVM heraus Download Links problemlos übergeben. Wenn das STV Kundenkonto beim JDL hinterlegt ist sogar Telecast ID. Anders als Download Links - die nur begrenzte Zeit gültig sind - können Telecast ID jederzeit (neu)gestartet werden. Man kann den JDL also mit Arbeit für die nächsten 30 Tage füttern. Übrigens kann der JDL auch (nach ein paar nützlichen Kriterien) selbst Telecast Links abfragen.

So hatte ich bei STV stehts ein Catch All. Jedoch mit dem STVM dann gezielt gewünschtes "manuell" programmiert. Über den "frage das Gesamte Video Archiv ab Link" und einer kleinen Einstellung im JDL Plugin habe ich den JDL dann alle "manuellen" Aufnahmen laden lassen. Über den STVM habe ich den JDL dann mit weiteren gewünschten Aufnahmen / versäumten Sendungen aus dem Catch All heraus gefüttert.

Hoffe die beschriebene Vorgehensweise bringt Dich irgendwie weiter.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sv00010
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Beitrag von sv00010 »

Dieter Haag hat geschrieben: Sa 13. Jul 2024, 16:06 Hallo, der STV-Manager funktioniert nicht mehr. Er zeigt zwar an, dass die Daten geladen wurden, geht aber nicht weiter. Ich habe früher bei derartigen Störungen den Manager neu installiert, die Neuinstallation klappt aber auch nicht. Hat jemand auch dieses Problem? Verwendet Ihr ein anderes Programm zur Programmierung der Sendungen?
Du könntest den Quellcode herunterladen https://onedrive.live.com/?authkey=%21A ... 77&o=OneUp
und diesen mit Visual Studio ausführen und nachschauen, was für eine Fehlermeldung kommt bzw. wo das Programm abstürzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sv00010

Beitrag von sv00010 »

Dieter Haag hat geschrieben: Sa 13. Jul 2024, 16:06 Hallo, der STV-Manager funktioniert nicht mehr.
Solltest du mittlerweile eine Lösung gefunden haben usw., dann bitte auch hier rein schreiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag

Habe leider noch immer keine Lösung gefunden. Ist niemand mehr in unserer Communitie, der Serien aufnimmt und mir weiterhelfen kann?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sv00010

Beitrag von sv00010 »

Dieter Haag hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 21:41 Habe leider noch immer keine Lösung gefunden. Ist niemand mehr in unserer Communitie, der Serien aufnimmt und mir weiterhelfen kann?
Der Fehler muss irgendwie eingegrenzt werden.
Wie können wir herausfinden woran es liegt?
Hast du dir nur deine Windows-Installation irgendwie kaputt installiert oder liegt der Fehler an der Save.tv-API?
Da sind alles Sachen, auf die man so aus dem Stehgreif keine Lösung hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sv00010

Beitrag von sv00010 »

STV_MANAGER_Menüleiste.png
STV_MANAGER_Menüleiste.png (9.93 KiB) 2699 mal betrachtet

Als erstes mal solltest du erzählen, um welchen Reiter der Menüleiste es sich überhaupt handelt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Beitrag von Thinkerbelle »

Hast du das Problem immer noch? Ich benutze den STV Manager auf 2 Computer, und er läuft auf beiden (meistens) problemlos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag

Hallo, leider bin ich nicht weitergekommen. Ich programmiere meine Aufnahmen jetzt direkt bei SaveTV und habe fürdie Serien Channels angelegt. Leider ist dies nicht so komfortabel wie beim STV Manager.
Ich hatte vor Jahren schon einmal dieses Problem, weiß aber nicht mehr, wie ich es gelöst habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sv00010

Beitrag von sv00010 »

Dieter Haag hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 20:55 Hallo, leider bin ich nicht weitergekommen. Ich programmiere meine Aufnahmen jetzt direkt bei SaveTV und habe fürdie Serien Channels angelegt. Leider ist dies nicht so komfortabel wie beim STV Manager.
Ich hatte vor Jahren schon einmal dieses Problem, weiß aber nicht mehr, wie ich es gelöst habe.
Ich denke, dass es ohne Screenshots des Problems, keine Lösung geben wird.
Ich z.B. habe keine Ahnung wovon du redest.
Es wäre schade den STVM sterben zu lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten