ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: Fredel [ 28. Dezember 2015, 16:26 ]
Betreff des Beitrags: Re: Beta Catch All Funktion?



.Sigrid hat geschrieben:

Was soll ich mit einem zugemüllten Archiv, wenn ich vielleicht mal eine übersehene Sendung herunterladen will?

Die Catch All Funktion kehrt das bisherige Prinzip komfortabel um. Bislang ist die Auswahl beim Programmieren zu treffen. Mit Catch All wird alles aufgezeichnet und man hat das komplette Programm aller Sender für eine gewisse Zeit zur Auswahl. Es entfällt der Stress programmieren zu müssen, ebenso wie die Wartezeit bis zur Ausstrahlung.

Die EPG und Channel Ansicht im Video Archiv ist durchaus brauchbar. Sind hier eigentlich auch die Channels auf 20 begrenzt?

Nutzen werde ich es aber nicht, da ich die Auswahl (Programmieren) und die Downloads so stark automatisiert habe, dass ich durch eine Verlagerung der Auswahl auf die Downloads viel Zeit verlieren würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: 646377 [ 28. Dezember 2015, 23:12 ]
Betreff des Beitrags: Re: Beta Catch All Funktion?



Fredel hat geschrieben:

....
Es entfällt der Stress programmieren zu müssen, ebenso wie die Wartezeit bis zur Ausstrahlung.
.....
Das scheint tatsächlich ein dolles Feature zu sein, das STV realisiert hat. Man braucht nicht einmal bis zur Ausstrahlung zu warten, um sich die Sendung anzusehen!!! :D :D :D

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: .Sigrid [ 29. Dezember 2015, 10:06 ]
Betreff des Beitrags: Re: Beta Catch All Funktion?



Fredel hat geschrieben:

Die Catch All Funktion kehrt das bisherige Prinzip komfortabel um. Bislang ist die Auswahl beim Programmieren zu treffen. Mit Catch All wird alles aufgezeichnet und man hat das komplette Programm aller Sender für eine gewisse Zeit zur Auswahl. Es entfällt der Stress programmieren zu müssen

Für mich ist das absolut nicht komfortabel. Und das Programmieren ist kein Stress. Das ist in der Regel 1x pro Woche in 1 bis 2 Minuten erledigt. Und dann habe ich im Archiv genau die Sendungen, die ich herunterladen will und nicht noch etliche Tausend andere.

Gruß
Sigrid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: 646377 [ 29. Dezember 2015, 10:31 ]
Betreff des Beitrags: Re: Beta Catch All Funktion?

Hallo .Sigrid,

es sollte jedem/jeder überlassen bleiben, wie und in welchem Umfang er/sie die verschiedenen Möglichkeiten eines Systems/Anbieters ausnutzt. Umsomehr Möglichkeiten angeboten werden, umsomehr Auswahlvielfalt existiert. Und das ist eine Grundlage eines DEMOKRASTISCHEN Systems.
Keiner wird gezwungen einige spezielle, oder sogar alle, angebotenen Möglichkeiten auszunutzen. Etwas anderes ist allerdings, wenn man "zwangsweise" einen höheren Preis für "Schnickschnack" bezahlen MUSS, den er definitiv nicht braucht.
Man hat dann allerdings immernoch die Freiheit, "Servus" zu sagen, wie Sigrid aus eigener Erfahrung kennt.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: Fredel [ 29. Dezember 2015, 18:10 ]
Betreff des Beitrags: Re: Beta Catch All Funktion?



646377 hat geschrieben:

Das scheint tatsächlich ein dolles Feature zu sein, das STV realisiert hat. Man braucht nicht einmal bis zur Ausstrahlung zu warten, um sich die Sendung anzusehen!!!

Man muss sich nicht mehr kümmern, was wird laufen, was will ich haben, was muss somit vor Ausstrahlung "rechtzeitig" programmiert werden. Daher achtet man mit so einem Feature zunehmend nur noch auf das was ausgestrahlt wurde, nicht auf das was ausgestrahlt wird. Der "Was will ich sehen" Fokus verschiebt sich somit auf bereits ausgestrahlte Sendungen, und die können (nach ca. 1h Komprimiuerung versteht sich) auch ohne Wartezeit angesehen werden. Man studiert praktisch das TV Programm der vergangenen Tage und hat dann ALLES zur Auswahl.



.Sigrid hat geschrieben:

Und das Programmieren ist kein Stress. Das ist in der Regel 1x pro Woche in 1 bis 2 Minuten erledigt. Und dann habe ich im Archiv genau die Sendungen, die ich herunterladen will und nicht noch etliche Tausend andere.

Stress ist das falsche Wort. Die "Bedinung" programmieren zu "müssen" entfällt. Es entfällt aber die Selketionsmöglichkeit über das Archiv. Die Standart Listenansicht ist dann ohne Filter oder EPG Ansicht nicht mehr zu gebrauchen.

Der Mitbewerber hat das hier entschieden besser gelöst. Dort unterscheidet man zwischen dem "Catch All" und allen vom User (wann und auf welchem Weg auch immer) Ausgewählte/Programmierte/Markierte Sendungen. Dies ist erheblich übersichtlicher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: .Sigrid [ 30. Dezember 2015, 06:35 ]
Betreff des Beitrags: Re: Beta Catch All Funktion?



Fredel hat geschrieben:

Der Mitbewerber hat das hier entschieden besser gelöst. Dort unterscheidet man zwischen dem "Catch All" und allen vom User (wann und auf welchem Weg auch immer) Ausgewählte/Programmierte/Markierte Sendungen. Dies ist erheblich übersichtlicher.

Für meine Art der Nutzung auf jeden Fall.

Gruß
Sigrid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: 646377 [ 1. Januar 2016, 09:48 ]
Betreff des Beitrags: Re: Beta Catch All Funktion?



Fredel hat geschrieben:

Der Mitbewerber hat das hier entschieden besser gelöst. Dort unterscheidet man zwischen dem "Catch All" und allen vom User (wann und auf welchem Weg auch immer) Ausgewählte/Programmierte/Markierte Sendungen. Dies ist erheblich übersichtlicher.


Es gibt allerdings ein kleines Problem beim STV, man kann eine bestimmte Sendung auf MEHRFACHER Art programmieren!
Es zähle sie auf, hoffentlich habe ich keine vergessen!
1. Direkte Programmierung einer betimmten Sendung über EPG.
2. Programmierung über EPG mit Hilfe des Serienassistenten. Dabei werden auch andere Sendungen programmiert.
3. Programmierung über Channels. Dabei ist es durchaus möglich, dass eine bestimmte Sendung in MEHREREN Channels programmiert wurde!
Hier ein Beispiel:
Die Sendung
"Bonanza Joe und sein Doppelgänger" in Sat1Gold am Sa 02.01.2016 09:15 - 10:00 Uhr
kann in folgenden Channels enthalten sein:
3a. Channel "Bonanza"
3b. Channel "Joe"
3c. Channel "Sat1Gold Sendungen von 06:00 - 12:00 Uhr"
3d. Beim Vorhanden der "Catch All Funktion" im Channel "Sat1Gold Sendungen"

Und jetzt die Frage an Sigrid und Fredel:
WIE soll ich erkennen, auf welcher Art diese Sendung in mein Archiv eingetragen wurde?

Eine Möglichkeit wäre folgende:
Sendungen, die ich DIREKT EINZELN über EPG programmiert habe (Fall 1. oben), werden in der Archivliste besonders gekennzeichnet, z.B. durch einen Stern, und zwar unabhängig davon, ob sie auch auf anderer Art programmiert wurden. Das dürfte kein besonders großer Aufwand sein, die Erweiterung des Programms braucht einmalg statt zu finden. Das wäre im Rahmen des Umbaus des Archivs durchaus möglich!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: .Sigrid [ 2. Januar 2016, 06:43 ]
Betreff des Beitrags: Re: Beta Catch All Funktion?



646377 hat geschrieben:

WIE soll ich erkennen, auf welcher Art diese Sendung in mein Archiv eingetragen wurde?

Keine Ahnung. Das ist mir aber auch egal.

Gruß
Sigrid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: 646377 [ 2. Januar 2016, 11:52 ]
Betreff des Beitrags: Re: Beta Catch All Funktion?

Also, ich möchte Bilanz ziehen:
1. Jeder STV Kunde darf beliebige "Features" von STV benutzen, solange er die entsprechende Rechnung bei STV bezahlt hat.
2. Keiner zwingt ihn, alle "Features" zu benutzen.
3. Nicht jeder STV Kunde braucht das "Catch All Feature".
4. Es gibt STV Kunden, die sich so etwas wie ein "Catch All Feature" wümschen und entsprechend auch einsetzen würden.
5. Jeder STV Kunde kann im STV Forum seine Meinung darüber äussern. Vielleicht würde er sogar damit Kunden mit gegenteiliger Meinung überzeugen, ihre bisherige Meinung zu ändern.
6. Die wiederholte Darlegung der verschiedenen Argumente/Positionen bringt uns nicht viel weiter.

Gibt es weitere Erkenntnisse?

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: 575585 [ 2. Januar 2016, 14:28 ]
Betreff des Beitrags: Re: Beta Catch All Funktion?



646377 hat geschrieben:

Gibt es weitere Erkenntnisse?

Es wird ein Löschprogramm gebraucht. Ein Programm mit welchem man komfortabel bestimmte Sendungen löschen kann, z.B. Sendungen von Bloomberg usw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten