neuer Download Manager

News & Status von und zu Save.TV
Antworten
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 174
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

neuer Download Manager

Beitrag von stv-news »

"Herbie" ist unser neuer Download Manager und für den Moment noch speziell auf den Download von Channel Aufnahmen ausgelegt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann auch manuelle Aufnahmen erfasst. Das Programm ist mit einer automatischen Download-Funktion ausgestattet und ermöglicht anhand ein paar weniger Filtereinstellungen die Synchronisation der Channels aus dem Videoarchiv mit einer lokalen Festplatte.Auch kann die Software auf Netzwerken schreiben und bietet so eine NAS Unterstützung.

Wir freuen uns über dein Feedback und wünschen ganz viel Spaß mit Herbie!
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom_63
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 07:58

Re: neuer Download Manager

Beitrag von Tom_63 »

Hallo,

macht einen guten ersten Eindruck.
Allerdings sollte man Wissen, dass er den gesamten Channel nochmal synchronisiert. Also alles was da ist.

negativ ist, dass er Doppelaufnahmen (Wiederholungen) nicht erkennt. Da unsere lieben Sender ja fast alles doppelt ausstrahlen, hat man auch den doppelten Download.

Grüße Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: neuer Download Manager

Beitrag von Fredel »

Beim Download von Wiederholungen sollte man die Wahl haben. Ich selber lade immer alle Wiederholungen.

Zum Teil haben Ausstrahlungen spät Nachts eine andere Altersfreigabe, sind weniger geschnitten. Oder eine Aufnahme ist unvollständig, von Save.TV unzuverlässig geschnitten oder gar unterbrochen (einige Zeit Standbild usw.).
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: neuer Download Manager

Beitrag von Thinkerbelle »

Ich finde im Vergleich zum alten Downloadmanager ist er ein riesengroßer Rückschritt.

Er lädt den ganzen Channel automatisch. Kaum Einstellungsmöglichkeiten. Keine Möglichkeit den Dateinamen zu erstellen, wie das beim alten DLM der Fall war. Keine Möglichkeit zu wählen was man will und was nicht. Keine Möglichkeit noch mal downzuloaden wenn die Schnittliste nicht stimmt.
Er zeigt nicht an was neu ist und was nicht, was eine Schnittliste hat und was nicht oder was ich schon downlgeloadet habe.


@thomasfl: Falls die den alten DLM außer Betrieb setzen wollen und mit diesem Downloads für Dummies ersetzen, darf ich dann mit ner langen Lista an Wünschen zu dir kommen um deinen Save.tv Manager für die Dowmloads zu optimieren?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: neuer Download Manager

Beitrag von thomasfl »

Falls die den alten DLM außer Betrieb nehmen, dann muss ich schleunigst meinen STV Manager auf die neue API umstellen, ansonsten geht der gleih mit außer Betrieb :shock:
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: neuer Download Manager

Beitrag von Thinkerbelle »

Na dann hoffe ich noch mehr, dass der nicht außer Betrieb genmmen wird!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom_63
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 07:58

Re: neuer Download Manager

Beitrag von Tom_63 »

da bin ich bei dir. Der alte hatte Macken, aber der neue ist nicht mehr als eine Beta!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: neuer Download Manager

Beitrag von Thinkerbelle »

Als ich neulich aber wegen der Macken mal beim Support was fragte gab man mir da allerdings nur so halbherzige Antworten, ich könne ja von der Webseite runterladen, und überhaupt, es gäbe jetzt sowieso bal die neue Version...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Re: neuer Save.TV Download Manager

Beitrag von 646377 »

Hallo Thinkerbelle,

ich habe gestern (Mo., 23.5.2016) den Support telefonisch auf Deinen Beitrag vom So 22. Mai 2016, 12:55 aufmerksam gemacht.
Hier die Antwort:

Generell ist der neue Downloadmanager "Herbie" speziell für das einfache Herunterladen von großen Datenmengen konzipiert worden und um den parallelen Donwloads vieler Channels zu vereinfachen.

Da es sich bei der aktuell angebotenen noch um die erste Version handelt, können wir leider noch nicht alle Features des alten Downloadmanagers anbieten.
Gerade deshalb freuen wir uns aber natürlich sehr über mögliche Verbesserungsvorschläge und werden die von Ihnen angesprochenen Punkte in die weitere Entwicklung von "Herbie" einfließen lassen. Um unseren Service zu verbessern, sind wir auf die Rückmeldung unserer Kunden angewiesen und sind Ihnen deshalb sehr dankbar.

Ihren Vorschlag nehmen wir gerne auf und werden das Thema intern diskutieren.


Ich finde die Aussage: "sind wir auf die Rückmeldung unserer Kunden angewiesen" wirklich köstlich. Erst das Forum einstellen und dann nach Rückmeldungen fragen.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: neuer Download Manager

Beitrag von Thinkerbelle »

Vielen Dank, 646377!
Da bleibt ja noch Hoffnung, dass Herbie oder ein Nachfolgermodell noch verbessert wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten