Streaming Qualität - skyonline

Sky Ticket bietet Euch ausgewählte Sky Premium Inhalte per Streaming ohne ein Sky Abo haben zu müssen.
Antworten
andreas
Administrator
Beiträge: 253
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Streaming Qualität - skyonline

Beitrag von andreas » So 27. Mär 2016, 20:09

Hallo!

Vielleicht nutzt jemand von euch skyonline. Ich habe es mir gestern zugelegt und bin bislang auch sehr zufrieden (wobei mein Lieblingssender "Nat Geo Wild" nicht dabei ist. :mrgreen: )
Die Sky Box Sets (Serienarchiv) werden ja, soweit mir das bekannt ist, in SD Qualität übertragen. Doch wie sieht es bei den LIVE-Sendern aus? Zum Beispiel der Sender National Geographic Channel. Hier handelt es sich um die HD Variante. Zumindest steht das HD im Logo dabei... :D

Jetzt meine Frage: Weis jemand ob es sich tatsächlich um eine HD Übertragung des Senders handelt oder ist es einfach nur der HD Kanal der, wie auch die normalen Serien die es auf Abruf gibt, in SD übertragen wird. Kennt jemand für Android eine APP mit der man die Auflösung des Videos auslesen kann? Das Bild ist schon sehr gut und scharf, aber ob es sich tatsächlich um HD handelt möchte ich nicht beschwören...



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 289
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Re: Streaming Qualität - skyonline

Beitrag von sv00010 » So 27. Mär 2016, 21:14

Kannst du dir nicht irgendwie die Eigenschaften anzeigen lassen?
HD benutzt eine höhe Auflösung und außerdem 50 Bilder in der Sekunde (statt 25).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 90
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: Streaming Qualität - skyonline

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Mo 28. Mär 2016, 19:53

Solche VoD Anbieter übertragen meist je nach dem wie "gut" deine Verbindung ist und diese auto-Einstellung lässt sich selten ändern.
Ggf schauen, ob die Sky Apps es erlauben, Inhalte offline zu speichern ansonsten wirst du in naher Zukunft wohl keine Lösung für dieses Problem finden.

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andreas
Administrator
Beiträge: 253
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: Streaming Qualität - skyonline

Beitrag von andreas » Di 29. Mär 2016, 09:35

Offline speichern funktioniert bei skyonline leider nicht. Auch der sky Player zeigt keine Infos zur Bildqualität an. Habe mal dem Support geschrieben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 90
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: Streaming Qualität - skyonline

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Di 29. Mär 2016, 12:56

Da bin ich gespannt ...
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andreas
Administrator
Beiträge: 253
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: Streaming Qualität - skyonline

Beitrag von andreas » Mi 30. Mär 2016, 20:05

Hätte ich nie gedacht aber ich habe tatsächlich eine Antwort bekommen. :mrgreen:

Die Live-Sender werden auch in SD übertragen. Der HD Kanal wird nur als Quelldatei verwendet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast