Ändern des Forum-Styles & Wartungsarbeiten vom 27. Juli 2017

Ankündigungen, Alle Informationen zum Forum, Hinweise zu Moderatoren.
Nur Administratoren und Moderatoren dürfen hier schreiben,
Antworten
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Ändern des Forum-Styles & Wartungsarbeiten vom 27. Juli 2017

Beitrag von Fox    »

Heute gab es ein längere Downtime (~1h) für das Forum.
  1. Wir sind auf phpBB 3.2.1 umgestiegen.
  2. Gleichzeitig haben wir die Änderung des Default-Themes zusammengelegt. Insgesamt hat das Theme SE Square Left den größten Zuspruch nach etwas mehr als 40 Tagen Abstimmungszeit erhalten (siehe viewtopic.php?f=68&t=768), knapp vor Absolution und Prosilver Special Edition - allerdings ohne ein Stechen notwendig zu machen.
  3. Mit phpBB 3.2.1 wurden einige Probleme mit BBCodes behoben zzgl. einer kleinen zusätzlichen Anpassung von uns, damit ihr die Gewohnten Freiheiten von phpBB 3.1.x weiterhin nutzen könnten. Die Korrekturen werden allerdings nur bei neuen Beiträgen bzw. beim verändern bestehender Beiträge wirksam. Falls ihr Beiträge findet, bei denen sinnlose [/color] oder [/size]-Tags in der Gegend herum fliegen, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Ich werde mich dann darum kümmern. ;)
Sollten infolge der Umstellung Probleme auftreten, zögert nicht an uns zu schreiben.

Allgemeines Feedback, Fragen, Wünsche & Anregungen könnt ihr jederzeit im Forem stellen viewforum.php?f=68 oder via Private Nachricht (PN) an das Team: memberlist.php?mode=team

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend,
Euer Fox
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Ändern des Forum-Styles im ACP

Beitrag von Fox    »

Ändern des Forum-Styles im ACP
Ihr könnt im Account Control Panel (ACP) das Forum-Theme jederzeit wieder unter Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Mein Board-Style ändern.

Eine Auswahl an verschiedenen Forum-Styles und dazugehörigen Screenshots vom Juli 2017 findet ihr unter viewtopic.php?f=68&p=3902#p3833
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten