myTVShows Version 4.1 Beta 2

Multitalent für Mac (OSX) zur Verwaltung von Save.TV

Moderator: Tschoertschill

Antworten
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 56
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

myTVShows Version 4.1 Beta 2

Beitrag von Raimi » Mi 3. Mai 2017, 19:50

Gerade getestet :D

Macht Spass, der Planer ist gleich ml zum Einsatz gekommen.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 56
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

myTVShows Version 4.1 Beta 2

Beitrag von Raimi » Do 8. Jun 2017, 20:17

Hallo zusammen,
ich habe schon mal die Angewohnheit nicht sofort alle Filme oder Serien zu downloaden,
dabei ist mir aufgefallen das hier kein Warnhinweis angezeigt wir, dass die Verfügbarkeit ausläuft.

Oder ist das nur eine Einstellungssache?

Oder wird das Farblich dargestellt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

myTVShows Version 4.1 Beta 2

Beitrag von Tschoertschill » So 11. Jun 2017, 23:09

Hallo Raimi,

diese Anzeige oder Funktion ist bisher nicht implementiert. Werde es wahrscheinlich in Beta 4 veröffentlichen.

Kurze Info zur Beta 3:

Ich arbeite derzeit an 3 Baustellen in der Beta 3

1. Nachträgliche Bearbeitung der Serien- und Episodentitel von SaveTV, einschließlich der Möglichkeit die Kategorie zu ändern. Das Problem mit der Sendung der Maus ist inzwischen behoben. Das heißt diese Sendung werden zukünftig als Serie erkannt und alle Folgen können als separate Episodentitel behandelt werden. Dies gilt übrigens für alle Serien, wo SaveTV keine Episodentitel liefert.

2. Diese Woche hat Apple nach der WWDC die neue Entwicklungsumgebung Xcode 9 mit Swift 4 als Beta veröffentlicht. Inzwischen ist myTVShows auf Swift 4 geändert. Hier müssen noch die geänderten Funktionen kontrolliert werden. Sieht aber bisher sehr gut aus.

3. Mit der Ankündigung von TheTVDB.com die alte XML-Schnittstelle am 1. Oktober 2017 abzuschalten, bin ich derzeit mit Hochdruck dabei die Funktionen die myTVShows benötigt umzuschreiben. Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Mit der Ankündigung von TheTVDB.com, werden ab 1. Oktober werden in den Versionen 4.0.8 und früher, 4.1 Beta 1 und 4.1 Beta 2 die TVDB-Schnittstelle nicht mehr funktionieren. Von mir wird dann auch der Support für die Version 4.0 eingestellt.

So, dass war eine kurzer Ausblick auf die Beta 3. Mit Beta 4 hoffe ich endlich den Synology-Download umzusetzen.

Wann die Beta 3 erscheint, kann ich noch nicht sagen. Dazu ist in den drei Baustellen noch einiges zu tun. Ich hoffe Ende Juli damit abschließen zu können. Im Bugtracker könnt ihr übrigens auch den Fortschritt beobachten.

So, dass war es erstmal wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

SGiersch
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 06:09
Kontaktdaten:

myTVShows Version 4.1 Beta 2

Beitrag von SGiersch » Mo 12. Jun 2017, 08:59

Ich Danke dir für die Info und die viele Arbeit an dem Programm.

Die Ver. 4.1 Beta 2 funktioniert bei mir Perfekt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

myTVShows Version 4.1 Beta 2

Beitrag von jmichel » Mo 12. Jun 2017, 13:08

Hallo Tschoertschill,

mal ne Frage im Zusammenhang mit thetvdb.com:
Ich habe festgestellt, dass thetvdb.com gerade bei etwas abseitigen Serien relativ schlecht bezgl. der deutschen Folgennamen gepflegt ist und wenn ich versuche, diese selbst einzupflegen, ist das Editieren der Season oftmals gesperrt und der in diesem Fall notwendige manuelle Prozess über deren "Translation-Forum" recht nervig, zeitaufwändig und wenig erfolgreich...
Demgegenüber scheinen alle Sendungen, selbst von so abseitigen Sendern wie TLC auf fernsehserien.de bzw. wunschliste.de perfekt gepflegt zu sein...

Wäre es denkbar, deren Datenbank als alternative oder zweite Datenquelle anzuzapfen? (vielleicht auf einer per-Serien-Auswahl?)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

myTVShows Version 4.1 Beta 2

Beitrag von Tschoertschill » Di 13. Jun 2017, 18:51

Das TheTVDB bei deutschen Titeln hinterher hinkt, stört mich schon des längeren. Leider ist die Basis der Datenbank TheTVDB. Aber ich bin schon am überlegen eine zweite zuverlässigere Quelle hinzu zufügen und einen Merge zu initiieren. Dies wird aber noch dauern, da ich dafür noch ein Konzept benötige.

Dies Thema werde ich für die 4.2 hinzufügen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

myTVShows Version 4.1 Beta 2

Beitrag von thomasfl » Di 13. Jun 2017, 23:10

Die Daten auf Fernsehserien.de sind gut, aber es gibt keine öffentliche Schnittstelle dazu. Es muss eine Schnittstelle geben, da es eine Android-App von der Partnerseite Wunschliste.de gibt. Leider nutzt diese SSL Certificate Pinning, so dass man den http Traffic nicht mitlesen kann. Ich habe mir daher einen Parser für die Website geschrieben :x
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast