myTVShows Version 4.1 Beta 1 - Fragen

Multitalent für Mac (OSX) zur Verwaltung von Save.TV

Moderator: Tschoertschill

SGiersch
Beiträge: 70
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 06:09
Kontaktdaten:

myTVShows Version 4.1 Beta 1 - Fragen

Beitrag von SGiersch »

Hallo Tschoertschill,
danke für die neue Beta, hierzu noch zwei Fragen.

Bilder sagen mehr als .....
Bild 1
Bild 1
Manager.jpeg (116.85 KiB) 5848 mal betrachtet


Bei Bild 1 geht es um die TerraX Serie, die rot Markierte Folge besteht aus zwei unterschiedlichen Folgen.
SaveTv hat diese mit dem gleichen Namen versehen.
Wie bekomme ich nun die Unterschiedlichen Nachen wieder hin.
Folge um 7:20 Uhr ist Folgennr: 2013/39 - Geschichte der Schönheit (1) - Die Suche nach der Schönheitsformel
Folge um 8:05 Uhr ist Folgennr: 2013/40 - Geschichte der Schönheit (2) - Der Preis der Schönheit
Im Manager kann ich immer nur eine Folge umbenennen und die andere wird dann mit dem gleichen Namen versehen.


Wie kann ein Download garnicht erst ausgeführt werden.
Bild 2
Bild 2
Download.jpeg (97.52 KiB) 5848 mal betrachtet

Wie kann nun verhindert werden das die Datei mit dem Namensinhalt SXXEXX
gar nicht erst geladen wird?


Gruß
Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

myTVShows Version 4.1 Beta 1 - Fragen

Beitrag von Tschoertschill »

Ok, da hast du eine Sache aufgedeckt, die ich so noch nicht gesehen hatte. Allerdings hatte ich mich bei der einen oder anderen Serie gewundert, warum der zweite Teil nicht aufgenommen wurde.

Ich werde mit der Beta 2 eine zusätzliche Option auf der rechten Maustaste legen, dass eine doppelte Episode in der Hierarchie nach oben verschoben werden kann und einen eigenen Eintrag innerhalb der Serie erhält.

Momentan kannst du das Problem dadurch lösen, das du die erste Folge downloadest und dann in einem zweiten Gang
  • Die Folge die du schon hast, mit einem Doppelklick den Status auf grau oder Mülleimer setzt
  • Die zweite Folge mit einem Doppelklick auf grün setzt
Wie gesagt, mit einem Doppelklick auf der Zeile kannst du den Status verändern. Das beantwortet auch dein zweites Problem. Mit einem Doppelklick den Status im Manager auf grau oder auf Mülleimer setzen und die Aufnahme wird aus dem Downloadmanager entfernt. Bei grün oder rot (wenn Episode nicht erkannt wurde) wird sie in den Downloadmanager aufgenommen.

Auch hier werde ich mit Beta 2 im Downloadmanager eine zusätzliche Option auf die rechte Maustaste hinzufügen, das die Aufnahme aus der Queue entfernt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SGiersch
Beiträge: 70
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 06:09
Kontaktdaten:

myTVShows Version 4.1 Beta 1 - Fragen

Beitrag von SGiersch »

Danke, hat wunderbar funktioniert.

Bei der Gelegenheit, das Kopieren und einfügen mit den Tasten (CMD + C sowie CMD + V) funktioniert nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

myTVShows Version 4.1 Beta 1 - Fragen

Beitrag von Tschoertschill »

Jo, ist mir bekannt. Das Handling mit den Keyboard-Events habe ich noch nicht ganz verstanden. Bin aber dran. Mit der rechten Maustaste sollten die Kommandos vorhanden sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SGiersch
Beiträge: 70
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 06:09
Kontaktdaten:

myTVShows Version 4.1 Beta 1 - Fragen

Beitrag von SGiersch »

Ja, die rechte Maustaste funktioniert wie gewollt.

Noch zwei Fragen.

1.)
Ist es möglich im Manager-Modul bei einem Rechtsklick auf eine Serien einen neuen Auswahlpunkt hinzuzufügen?
Falls Ja, wäre der Punkt dann "Gehe zur Serie" und mann kommt sofort in dem Serien-Modul in die Serie.

2.)
Ist es möglich in dem Manager-Modul so wie früher alle "Mülleimer"-Markierten Serien mit einem Klick zu löschen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

myTVShows Version 4.1 Beta 1 - Fragen

Beitrag von Tschoertschill »

zu 1.)
ist doch vorhanden. Zeile markieren und rechter Mausklick -> "Wechsel Serien zur Serie". Allerdings ist hier ein Bug, für "Serien" sollte der Titel der Titel der Serie eingesetzt sein.
Wird mit Beta 2 behoben.

zu 2.)
ist auch vorhanden. Rechter Mausklick "Aufnahmen endgültig löschen".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SGiersch
Beiträge: 70
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 06:09
Kontaktdaten:

myTVShows Version 4.1 Beta 1 - Fragen

Beitrag von SGiersch »

1.)
Damit komme ich nicht in das Serien-Modul, bei mir wird nur die Suche auf die Serie gesetzt.

2.)
Ich Dussel, dachte das ist nur für die Ausgewählte Folge.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

myTVShows Version 4.1 Beta 1 - Fragen

Beitrag von Tschoertschill »

zu 1.)

ok, da habe ich dich falsch verstanden. Du meinst, das automatisch in die Serien-Ansicht umgeschaltet wird. Ok, das ist möglich.

Allerdings sollte wenn du den Rechtsklick ausführst und du in die Serien-Ansicht umschaltest, auch die Serie angezeigt und selektiert sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SGiersch
Beiträge: 70
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 06:09
Kontaktdaten:

myTVShows Version 4.1 Beta 1 - Fragen

Beitrag von SGiersch »

Jetzt wo Du das sagst, sehe ich das auch.
Dann hat sich mein Wunsch schon erfüllt :D
Du bist echt schnell in der Umsetzung. :lol: :lol:

Gute Nacht, ich bin dann mal weg.
Und Danke,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

myTVShows Version 4.1 Beta 1 - Fragen

Beitrag von Raimi »

Hallo Zusammen,
wa mach ich falsch ? warum Starte mein Download nicht?
Dateianhänge
Download Startet nicht.jpg
Download Startet nicht.jpg (80.98 KiB) 5813 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten