Save.TV und mehrere gleiche Episodentitel

Multitalent für Mac (OSX) zur Verwaltung von Save.TV

Moderator: Tschoertschill

SGiersch
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 06:09
Kontaktdaten:

Save.TV und mehrere gleiche Episodentitel

Beitrag von SGiersch » Mo 23. Jan 2017, 06:43

Hallo Tschoertschill,
ich stehe gerade richtig auf dem Schlauch.

Es geht um die Serie Terra X, hier gibt es drei gleich benannte Episoden, welche aber nur in der Episodennummer zu unterscheiden sind.
Es geht um die Folgen, Universum der Ozeane - mit Frank Schätzing.
E01 = https://www.save.tv/STV/M/obj/TC/Sendun ... d=13418926
E02 = https://www.save.tv/STV/M/obj/TC/Sendun ... d=13418927
E03 = https://www.save.tv/STV/M/obj/TC/Sendun ... d=13418928

Wie bekomme ich nun die Zuordnung zur Datenbank wieder hin?


Gruß
Stephan



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Save.TV und mehrere gleiche Episodentitel

Beitrag von Tschoertschill » Mo 23. Jan 2017, 09:18

Hi,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich würde es so machen. Im Serienmanager die Folgen suchen. Du findest sie dort unter Terra X -> 2010 -> unter den Folgen
41: Universum der Ozeane– mit Frank Schätzing (1)
42: Universum der Ozeane– mit Frank Schätzing (2)
43: Universum der Ozeane– mit Frank Schätzing (3)

Eine Folge markieren und mit dem rechten Mausbefehl "Kopieren" nutzen.

Im STV-Manager kannst du mit Doppelklick eine betroffene Sendung markieren und mit dem rechten Mausbefehl "Einsetzen". Copy und Paste geht leider nur üben Maus. Die Folgennummer jeweils korrigieren (1), (2) oder (3). Danach sollte der STV-Manager die Folgen neu erkannt haben. Ggf. Kannst du die Sendungen auswählen und bei einem Rechtsklick neu evaluieren lassen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

SGiersch
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 06:09
Kontaktdaten:

Save.TV und mehrere gleiche Episodentitel

Beitrag von SGiersch » Di 24. Jan 2017, 07:37

Danke dir,
so hatte ich das auch Probiert.
Nur Überlebt diese Änderung keinen Neustart des Programms.
Ich hatte gehofft das es hier noch ein anderen Lösungsweg gibt der einen Neustart überlebt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Save.TV und mehrere gleiche Episodentitel

Beitrag von Tschoertschill » Di 24. Jan 2017, 08:51

Hi,

dann müsste ich die Änderungen im STV-Manager irgendwie, in der Datenbank oder als Preferences speichern. Dazu war myTVShows eigentlich nie gedacht.

Kannst du mir einen Grund geben, warum man Änderungen im STV-Manager vornimmt und dann danach die Aufnahmen nicht downloaded ?
Nach dem Download lösche ich diese sofort. Gibt es einen Grund diese aufzuheben ?

Wenn es dafür gute Gründe gibt, könnte man in der 4.2 Änderungen dafür programmieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

SGiersch
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 06:09
Kontaktdaten:

Save.TV und mehrere gleiche Episodentitel

Beitrag von SGiersch » Mi 25. Jan 2017, 07:35

Hallo Tschoertschill,
die Aufnahmen liegen ja in der Zukunft.

Ich arbeite gerne vor.
In die Aufnahmeliste schaue ich fast täglich rein und wenn etwas nicht stimmt ändere ich das gleich auf TheTVDB oder in myTVShows.

Das brauchst Du aber nicht ins Programm mit aufzunehmen, sowas ist nur eine Marotte von mir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Save.TV und mehrere gleiche Episodentitel

Beitrag von Tschoertschill » Mi 25. Jan 2017, 12:53

Vorarbeiten tue ich auch gerne und in diesem Fall hatte ich bisher auch meine Probleme. Ich habe mir hierzu auch schon einiges überlegt, aber erstmal weit nach hinten geschoben, da wichtigere Dinge anstehen.

- Synology Download
- Überarbeitung des TheTVDB.com Models. (hierzu werde ich demnächst etwas schreiben)
- Überarbeitung des STV-Managers
- Überarbeitung des Planners
- Datenbank-Modul für Filme

Die Version 4.1 (ohne Synology Download) läuft inzwischen bei mir. Es sind noch einige kleinere Änderungen notwendig. Danach werde ich die erste Beta hierzu in den Umlauf geben. Allerdings erstmal nur für einen eingeschränkten Nutzerkreis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 58
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Save.TV und mehrere gleiche Episodentitel

Beitrag von Raimi » Mi 25. Jan 2017, 20:10

Hallo zusammen,
das hört sich ja alles sehr gut an, da freud man sich schon auf die nächste Version. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

Save.TV und mehrere gleiche Episodentitel

Beitrag von jmichel » Di 14. Feb 2017, 11:50

...wann ist es denn so weit (mit der neuen Version)...? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Save.TV und mehrere gleiche Episodentitel

Beitrag von Tschoertschill » Sa 25. Feb 2017, 22:21

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich bin zur Zeit mal wieder beruflich sehr eingespannt, so dass ich kaum Zeit finde hier vorbeizuschauen und zu programmieren.

Derzeit finalisiere ich die momentane 4.1. Aber ich finde immer noch Bugs und Verbesserungen, so dass ich diese noch nicht veröffentlichen kann. Ich habe zwei Bugs gefunden, die auch Auswirkungen in der 4.0 haben. Deshalb habe ich heute die Version 4.0.7 veröffentlicht.

Derzeit plane ich die 4.1 für Ende März zu veröffentlichen. Ob ich diesen Termin halten kann, hängt allerdings davon ab wie ich Zeit dazu finde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast