Ver. 3.2.3 und gesehen Flag

Multitalent für Mac (OSX) zur Verwaltung von Save.TV

Moderator: Tschoertschill

Antworten
SGiersch
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 06:09
Kontaktdaten:

Ver. 3.2.3 und gesehen Flag

Beitrag von SGiersch » Mi 28. Sep 2016, 12:14

Hallo,
in dieser Version kann das gesehen Flag ohne den vorhanden Flag gesetzt werden.
Dies hat aber, im Manager-Modul, keinen Einfluss auf die vorhanden Serien.

Sollte hier nicht besser auch die Episode als "schon vorhanden" Markiert werden.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Ver. 3.2.3 und gesehen Flag

Beitrag von Tschoertschill » Mi 28. Sep 2016, 15:49

Hi,

da bin ich aber entschieden dagegen. Denn das Gesehen-Flag, soll eigentlich nur anzeigen, dass man die Folge/Staffel/Serie angeschaut habe. Damit sagt es nicht aus, dass man die Folge in irgendeiner Form (DVD, Blu-Ray, Stream etc)) besitzt.

Im STV-Manager werden ja auch nur Episoden als Besitz von Streams angezeigt. Als Stream oder Aufnahme, kennzeichne ich für mich als Datei vorhanden. So wird, wenn ich eine Episode nur als DVD markiere, diese als nicht vorhanden angezeigt.

Natürlich kann man das Stream-Flag zusätzlich mit dem DVD-, Blu-Ray-, Itunes-Flag kombinieren und man bekommt so im STV-Manager die entsprechende Anzeige, dass man die Folge schon besitzt. Das kann man natürlich auch mit dem Gesehen-Flag erweitern.

Wie sehen es denn die anderen Nutzer von myTVShows ?

Alternativ, könnte ich ggf. in den Einstellungen eine Option hineinbringen, wie das Gesehen-Flag bei der Evaluierung der Episoden mit berücksichtigt wird oder man fügt in die Tabelle eine zusätzlich Spalte mit dem Auge ein, welches kennzeichnet das man die Episode schon gesehen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Ver. 3.2.3 und gesehen Flag

Beitrag von Tschoertschill » Mi 28. Sep 2016, 23:28

So, ich habe heute abend mal schnell das Gesehen-Flag in den stvManager eingebaut. Ich hoffe das es so Anklang findet. Das Gesehen-Flag wird nicht im Ergebnis der Evaluierung mit einbezogen, sondern zeigt nur an, dass die Folge angeschaut wurde.
Bildschirmfoto 2016-09-28 um 22.46.27.png
Bildschirmfoto 2016-09-28 um 22.46.27.png (599.69 KiB) 318 mal betrachtet
Dann wären wir auch gleich bei einem anderen Thema. Das Bild zeigt euch die Ansicht des stvManager von Version 4.1. In der Toolbar sind die Punkte Synology/Download und Preview (oder ggf. Vorschau) hinzugekommen. Des weiteren sind in der Ansicht stvManager einige Änderungen vorgenommen worden. Durch die Trennung der SaveTV-Archive (fertige Aufnahmen und Programmierung) in eigene Queues kann ich nun viel schneller die Tabelle zeigen und die Evaluaierung parallel dazu berechnen lassen. Das Ergebnis wird dann wenn die jeweilige Queue fertig ist, angezeigt. Mit dem Umschalter Aufnahmen/Vorschau kann man sofort zwischen den Tabellen umschalten und muss nicht erst wie früher auf die Evaluierung warten.

Meine Absicht ist, in den Punkt Synology/Download die Ansichten für den eigenen Download-Manager oder den Downloadmanager für die Synology darzustellen. In den Einstellungen kann man nun wählen, welchen Download-Manager man nutzen möchte. Entsprechend wird die jeweilige Anicht und deren Interface in "Synology/Download" dargestellt. Die bisherige Ansicht des eigenen Download-Managers im stvManager würde dann entfallen.

Im Punkt Preview war eine Ansicht für die zukünftigen Programmierungen von SaveTV geplant. Allerdings, wenn die Ansicht für den Download im stvManager verschwindet, bräuchte ich diesen Punkt nicht mehr und könnte die Aufnahmen und die Vorschau über den jetzigen (neuen) Wahlschalter umschalten.

Vorteil für die Verlegung der Ansicht für den Download-Manager ist, das ich nun das gesamte Programmfenster für die jeweilgen Ansichten und Interfaces zur Verfügung hätte.

Was ist eure Meinung dazu ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 56
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: Ver. 3.2.3 und gesehen Flag

Beitrag von Raimi » Do 29. Sep 2016, 17:53

Hallo,
also ich würde sagen das sieht und hört sich perfekt an.

Ich wäre dabei, warum auch nicht. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast