Save.TV hat machmal Rechtschreibfehler

Multitalent für Mac (OSX) zur Verwaltung von Save.TV

Moderator: Tschoertschill

Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: Save.TV hat machmal Rechtschreibfehler

Beitrag von Raimi »

Dann liegt der Fehler wahrscheinlich bei SaveTV.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Save.TV hat machmal Rechtschreibfehler

Beitrag von Tschoertschill »

Hast du denn Beispiele, wo dir Folgen fehlten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

Re: Save.TV hat machmal Rechtschreibfehler

Beitrag von jmichel »

Hallo Tschoertschill,

ich hab vereinzelt den Fall, dass in der Spalte für die Episodennummer "Episode nicht gefunden" steht.

(Was in diesem Fall (2 Broke Girls) aber nicht auf eine schlechte Trefferquote zurückzuführen ist, sondern darauf, dass Pro7 bzw. Save.TV den amerikanischen Originaltitel der Folge benutzt haben, obwohl theTVDB schon den deutschen Titel kennt...)
Darüberhinaus gibt es im Deutschen sogar zwei Folgen die gleich heißen: S3E23 und S5E22 "Verzockt": hier zeigt Dein Programm richtigerweise "mehrere Episodentitel" als Feedback an (womit ihm auch kein Vorwurf zu machen ist ;-)

Meine Frage ist aber eigentlich auch eine andere: Ist es möglich, bei diesen Folgen die richtige Episode per Hand zuzuweisen? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die heruntergeladene Datei später umzubenennen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Save.TV hat machmal Rechtschreibfehler

Beitrag von Tschoertschill »

Hi,

wenn beide Folgen gleich heißen, bleibt nur der Weg die Datei später umzubenennen. In diesem Fall wird die Datei dann "Broken_Girls-SxxExxx_-_Verzockt.mp4" heißen.

Sind im Serien-Modul die Folgen mit Teil 1 und Teil 2 unterschiedlich, kannst du mit einem Doppelklick im Episodenfenster des SaveTV-Moduls die Episode grundsätzlich umbenennen und zum Beispiel ein (1) oder Teil 2 anfügen. Bei dem abschließenden <Enter> evaluiert myTVShows die Folge neu und sollte sie dann richtig erkennen.

Das beantwortet auch die Frage, ob du selbst die Episoden umbenennen kannst. Ja, du kannst sowohl im SaveTV-Modul, wie auch im Serien-Modul die Folgen umbenennen. Einfach mit einem Doppelklick in der entsprechenden Zeile, die du ändern möchtest. Im SaveTV-Modul erfolgt abschließend eine Evaluierung gegenüber der Serien-Datenbank.

Vielleicht könnte man für Version 4.1 darüber nachdenken, dass ich ein Auswahlfenster biete, wo man die gefundenen Episodentitel auswählen kann. Möglich wäre dies.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

Re: Save.TV hat machmal Rechtschreibfehler

Beitrag von jmichel »

Danke für die Antwort!
Man lernt halt nie aus... ich hatte noch nicht dran gedacht (oder ausprobiert), dass die Tabellenzellen auch editierbar sein könnten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: Save.TV hat machmal Rechtschreibfehler

Beitrag von Raimi »

Hallo Tschoertschill,

bin Dir noch eine Antwort schuldig.
Ich glaube das, das Problem bei SaveTV liegt, ich habe noch einige Serien, die mit dem SaveTV Channel programmiert.

Ich weiß es nicht ganz genau aber ich vermute mal, wenn der Channel einmal eine Sendezeit programmiert hat und sich dann die Sendezeit ändert, kommt es dazu das eine Sendung schon mal nicht aufgenommen wird.
Ich benutze den Channel eigentlich nur, weil ich in der Vergangenheit öfter mal den Start einer neuen Staffel verpasst habe, dafür war der eigentlich ganz gut.

Lässt sich so was mit myTVShow auch realisieren, oder war da der Serien Planer mal für vorgesehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Save.TV hat machmal Rechtschreibfehler

Beitrag von Tschoertschill »

Hallo Raimi,

der Serienplanner hatte von einer Webseite die Informationen zu einem Start einer neuen Serie / Staffel einer Serie informiert und auf welchen Sender sie läuft.

Geplant war dann, dass du Sendungen markieren konntest. Ziel war,

1. das du rechtzeitig 1 Woche / 1 Tag vorher eine Notification auf dem Desktop erhältst, die dich über den Start der Serie / Staffel informiert.
2. einen Favoriten im Search-Modul anlegt.

Programmieren müsstest du es dann immer noch von Hand aus. Aber die Vorarbeiten wären erledigt.

Leider hat die Webseite ihr Format geändert, so dass ich zunächst einen neuen Parser schreiben muss. Wenn dies geschehen ist, werde ich auch die Punkte 1. und 2. schreiben.


Übrigens, warte ich noch auf die Antwort, ob myTVShows deine Archive jetzt erkennt. Sollte seit der Version 3.2.0 funktionieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: Save.TV hat machmal Rechtschreibfehler

Beitrag von Raimi »

Oh man sorry,

ja klar ich habe hall meine Archive eingelesen, klappt hervorragend.
Ich dank Dir.
Und auch sonst macht myTVShow gute Arbeit bis jetzt ohne Macken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten