Neue Version 3.2 verfügbar

Multitalent für Mac (OSX) zur Verwaltung von Save.TV

Moderator: Tschoertschill

jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von jmichel »

Hallo Tschoertschill,

also, ich würde meinen Datenbestand im Zweifel auch nochmal neu aufsetzen... Du müsstest mir nur mal genau beschreiben, wie ich sicherstellen kann, dass die DB nun auch mit UTF-8 angelegt wird...

P.S.: Hast Du schon mal daran gedacht, trakt.tv anzubinden? Darüber verwalte ich seit mehreren Jahren meinen "Gesammelt" und "Gesehen/Ungesehen"-Status aller meiner Serien und Episoden (geht mit Plugins für PLEX, Infuse, KODI, etc. sehr komfortabel und automatisch). Ein Abgleich des "Watched" und "Colletion"-Status über die trakt.tv-API mit Deinem Programm würde den manuellen Verwaltungsaufwand nochmal deutlich reduzieren und auch den oben angesprochenen Wieder-Aufbau der Datenbank beschleunigen...
... Wäre mein Featurewunsch für Version 4.x... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill »

Hi jmichel,

ja das stelle ich sicher. Ich habe es auf meinem Testsystem schon ausprobiert und es liest auch Serien wie "Sendung mit der Maus" oder "Tatort" komplett ein, was es vor Änderung der Konfiguration des Servers nicht tat. Ich hatte testweise den MySQL-Server auf dem Mac dafür aktiviert.

Die Änderung der Konfiguration des MySQL-Server ist eigentlich recht einfach. Sie besteht darin, eine my.cnf Datei, die ich demnächst auf dem Server ablege, in das Verzeichnis /etc zu kopieren. Dazu schreibe ich noch eine Installationsanweisung, weil man dazu den ROOT-Zugang des Mac-Systems freischalten muss.

Zu Trakt. Ja es wäre eine zusätzliche Möglichkeit die Statis der Systeme zu verknüpfen. Ich wollte es durch ein Auslesen der KODI-MySQL-Datenbank machen, wenn sie aktiviert ist. Das war bevor ich myTVShows veröffentlichte.

Lasst mich mal über Trakt nachdenken und damit beschäftigen. Aber ich gehe davon aus, dass ich es zeitlich nicht vor Version 4.2 schaffe. Ausser ihr wollt auf 4.1 länger warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Raimi »

Hallo Tschoertschill,

eine Anleitung wie man MariaDB auf der Synology einrichtet und dann mit myTVShow verbindet, hast Du nicht zufällig parat, bin da ja vom Ehrgeiz gepackt und würde das ja auch gerne selber hin bekommen.

Ansonsten nehme ich Deine Hilfe natürlich gerne in Anspruch.

@ jmichel, Trak TV sieht interessant aus, kannte ich bis jetzt noch nicht.

Wie richte ich das bei Plex ein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill »

Hall Raimi,

ich werde auch eine Installationsanweisung für die Synology schreiben, wie man dort die mariaDB einrichtet. Aber lass mir Zeit bis zum Wochenende.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Raimi »

Hi,

sehr gerne und wenn unsere Wünsche zu viel werden, rühig auch mal sagen, ist ja auch teilweise sehr anspruchsvoll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von jmichel »

Raimi hat geschrieben: Wie richte ich das bei Plex ein?
Hallo Raimi,

das kommt glaube ich ein wenig drauf an, auf welchem System dein PLEX-Server läuft...
Ganz unten auf der Seite https://github.com/trakt/Plex-Trakt-Scrobbler gibt es eine Installationsanleitung.
Im Wesentlichen musst Du das ZIP-Bundle unter https://github.com/trakt/Plex-Trakt-Scr ... master.zip herunterladen, und einfach in das Plugin-Verzeichnis von PLEX auspacken (bei meinem Synology-NAS zB. /Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins , so dass dadrunter nun ein Verzeichnis /trakttv.bundle/ samt ausgepacktem Inhalt existiert)
Danach musst Du PLEX einmal neu starten und gehst dann in das Web-Frontend von PLEX, wo du im Bereich "Kanäle" dann das trakt.tv-Plugin findest und konfigurieren kannst (dort musst du es einmalig mit Deinem trakt.tv-Account verknüpfen und kannst dann genau konfigurieren, was, wann und in welche Richtungen die Status synchronisiert werden sollen)

Ich hoffe, diese Kurzanleitung hilft dir? ist leider nicht ganz ohne Frickeln hinzubekommen, aber ich finde es lohnt sich: bei mir läuft das absolut störungsfrei und ich muss mich nicht mehr darum kümmern, was ich irgendwo schon mal gesehen habe.
Darüberhinaus gibt es auch einige 3rd-Party-Apps (z.B. für iOS), die auf die trakt.tv-API aufsetzen und mit denen du dir einem Überblick über deinen persönlichen "Serienkonsum" verschaffen kannst...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Raimi »

Hallo jmichel,

danke für deine Anleitung, dann werde ich mich mal daran versuchen und ein wenig Frickeln macht ja auch Spaß. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill »

So, ich habe auf dem Server die Installationsbeschreibungen für OSX/macOS und der Synology abgelegt. Zusätzlich die Datei my.cnf, die für die MAC-Installation wichtig ist.

Ich hoffe, die Beschreibungen sind ausreichend, damit ihr den Server auf UTF8 konfiguriert, bzw. auf der Synology einen MariaDB-Server anlegt.

Anschließend müsst ihr leider noch die Konfiguration für myTVShows neu anlegen. Denkt bitte daran, wenn auf dem Server vorher eine myTVShows Datenbank vorhanden war, diese entweder mit mit "DROP <Datenbankname>" zu löschen oder eine Datenbank mit neuem Namen anzulegen, wie es in der Beschreibung steht.

Falls ihr Hilfe benötigt, meldet Euch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill »

Version 3.2.3 ist auf dem Server verfügbar.

Änderungen:
- Gesehen-Flag kann man nun immer setzen.
- Serien mit einem ':' werden nun gegen ein '-' ausgetauscht.

Bugfix:
- Wenn durch TheTVDB keine Genres übermittelt werden, führt dies nicht mehr zum Abbruch des Programmes.

Dies ist nun die letzte Version mit Änderungen vor 4.0. Pflegearbeiten durch Bugs werden weiterhin durchgeführt.

Ich kann leider immer noch kein Termin für die 4.0 geben, da immer noch ein schwerwiegender Bug im Framework oder vielleicht sogar in der Entwicklungumgebung vorliegt, die zum Absturz des Programmes während der Downloads führt. Ansonsten läuft die Version 4.0 bisher fehlerfrei.

3.2.3 ist mit einer älteren Version der Entwicklungsumgebung übersetzt und führt deshalb nicht zum obigen Fehler.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von jmichel »

Tschoertschill hat geschrieben: Ich kann leider immer noch kein Termin für die 4.0 geben, da immer noch ein schwerwiegender Bug im Framework oder vielleicht sogar in der Entwicklungumgebung vorliegt, die zum Absturz des Programmes während der Downloads führt.
...und drumherum zu programmieren oder ein anderes Framework zu nutzen sind keine Optionen? ...Dumme Sache...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten