Neue Version 3.2 verfügbar

Multitalent für Mac (OSX) zur Verwaltung von Save.TV

Moderator: Tschoertschill

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill » Mo 22. Aug 2016, 21:11

Hi,

die Version 3.2 ist jetzt auf dem Server verfügbar.

Änderungen:

SaveTV-Modul:
  • Tabelle Videoarchive ist nun sortierbar
  • In der Tabelle Download kann nun die Auflösung und die Schnittliste (Spalte oW) unabhängig von der Grundeinstellung für jede Aufnahme geändert werden
So, dass war die letzte Version mit dem Swift 2.3-Compiler. Ich werde nun dass komplette Programm auf den Swift 3.0-Compiler anpassen. Wartungsarbeiten werden weiterhin für diese Version durchgeführt. Die nächste Version wird 4.0 sein.

Ich werde den Bugtracker für Version 4.0 neu aufsetzen und dort Fehler, Änderungen und Neuerungen neu dokumentieren.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 56
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Raimi » Mo 22. Aug 2016, 21:33

Bestens, Danke :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

SGiersch
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 06:09
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von SGiersch » Di 23. Aug 2016, 15:25

Wirklich schön und praktisch.

Was mir gerade noch einfällt.
Beim Download von Serien wird im Dateiname vorne dran die Seriennummer geschrieben.
Kann das geändert werden?
Zum Beispiel in den Staffelname.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill » Di 23. Aug 2016, 18:31

Du kannst im Serienkürzel einen beliebigen Namen für die Serie einsetzen, den er der Staffelnummer voranstellt. Im Default setzt er die SerienID von TheTVDB.

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, was du meinst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

SGiersch
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 06:09
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von SGiersch » Di 23. Aug 2016, 18:37

Richtig genau das wollte ich, nur kann so etwas als default angegeben werden.

Hintergrund:
Serien die ich behalten möchte, lasse ich vorher durch iFlicks laufen.
Somit bekommen diese Serien einen vollständigen Metatag für iTunes verpasst und wenn der Serientitel im Dateiname enthalten ist, erkennt das iFlicks.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Neue Version 3.2.1 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill » Di 23. Aug 2016, 19:20

Version 3.2.1 liegt auf dem Server bereit.

Änderungen:

Serien-Modul:
  • Bei Anlegen einer neuen Serie wird im Serienkürzel der Titel der Serie als Default eingetragen. Ist ein Füllzeichen für Leerzeichen in den Einstellungen eingetragen. Werden Leerzeichen durch das Füllzeichen ersetzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


fortyseveneleven
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:34

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von fortyseveneleven » Mi 24. Aug 2016, 19:37

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Download-Manager auf diese Seite und das Unterforum gestoßen. Sofern da noch Bedarf ist und noch Feedback gebraucht wird, würde ich mich auch gern als Tester melden. Ich bin zwar mit dem Programmieren nicht vertraut, aber zum Testen braucht man ja auch normales Fußvolk, hoffe ich zumindest. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich teilnehmen dürfte.
Viele Grüße aus Hamburg,
Fortyseveneleven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill » So 28. Aug 2016, 18:40

Eine neue Version 3.2.2 liegt auf dem Server bereit.

Änderungen:

SaveTV-Modul und Search-Modul:
  • Verbesserung des Suchalgorithmus für die Episoden. Es werden nun auch Episoden mit einer gewissen Fehlerrate erkannt
  • Es werden nun auch Titel richtig erkannt, wenn ein Episodentitel ein Teil des anderen Titels ist
Wie im anderen Thread schon beschrieben, erhöht sich die Zeit der Suche. Mit meiner SaveTV-Liste von 56 Sekunden auf 86 Sekunden. Ich halte dies für durchaus vertretbar.

Auch wenn ich derzeit mit meiner Titelliste keine Fehler gefunden habe, solltet ihr die Informationen, die myTVShows für den Titel ausgibt zur Zeit auf Richtigkeit prüfen.

@raimi:

Hat sich das Problem mit dem Einlesen deiner Files in die Datenbank erledigt ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von jmichel » So 28. Aug 2016, 19:18

Hallo Tschoertschill,

also, für mich hat sich die Trefferquote mit der Version 3.2.2 gut verbessert (Hatte auch einige Probleme, zB mit NCIS-Folgen). Danke dafür!

Ich hab am Wochenende noch ein bisschen mit der Version 3.2.1 experimentiert und dabei noch folgende Bugs/Probleme/Wünsche zusammengetragen:
- "Die Sendung mit der Maus" lässt sich zwar im Dialog "Neue Serie hinzufügen" suchen und finden, aber nach Klick auf "Serie in Datenbank übernehmen" passiert nichts... ?!?! (war die einzige von ca. 15 Serien, bei der ich das Problem hatte...)
- Wenn man im Manager-Screen nach Serien sortiert (Vielen Dank dafür!), könntest Du dann gleichzeitig bei gleichem Seriennamen vielleicht noch auf- bzw. absteigend nach Episodennummer sortieren?
- Könnest Du die Spalten "DL" und "L" ebenfalls noch sortierbar machen?
- Bei Seriennamen oder Folgennamen, die ein ":" enthalten, wird der Dateiname entstellt (ist in den meisten Dateisystemen ein ungültiges Zeichen...) Kannst Du es vielleicht durch ein "-" ersetzen?
- Es wäre hilfreich, wenn man auch die Download-Tabelle bezüglich des Download-Fortschritts sortieren könnte (um alle aktiven Downloads beisammen zu sehen)
- Beim Download-Fortschritt irritiert etwas, dass abgeschlossene Downloads keinen Download-Balken mehr haben. Warum lässt du dort nicht einfach den 100%-Balken stehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast