myTVShows für Mac (OSX) Betaphase

Multitalent für Mac (OSX) zur Verwaltung von Save.TV

Moderator: Tschoertschill

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: myTVShows für Mac (OSX)

Beitrag von Tschoertschill »

@ttwm:
Ich schreib dir pn über den Zugang zur Software und den ersten Hinweisen bei der Installation.

@Fredel:
Ich habe jetzt noch zwei neue Leute die den Zugang erhalten werden/haben und warte deren Erstinstallation ab, ob dort alles in Ordnung ist. Wenn dem so ist, öffne ich den Zugang für alle.

Auch ich plädiere für ein eigenes Unterforum.

@raimi
Wünsch dir viel Sonne und Entspannung in deinem Urlaub. Genieß ihn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 926
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: myTVShows für Mac (OSX)

Beitrag von Fredel »

Tschoertschill hat geschrieben:Auch ich plädiere für ein eigenes Unterforum.
Erledigt. Wenn Du einen anderen Info Text für das Unterforum möchtest (bislang: Multitalent für Mac (OSX) zur Verwaltung von Save.TV ) etc. gib bitte kurz Bescheid.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: myTVShows für Mac (OSX) Betaphase

Beitrag von Raimi »

Zack Urlaub vorbei, :cry:

so habe noch mal versucht, vorhandene Archive einzulesen, dass klappt bei mir leider nicht, ich gehe davon aus, dass ich alles richtig mache. ;)
Beim Einlesen eines vorhandenen Archives werden mir lediglich die Staffeln, als vorhanden angezeigt die ich bereits mit myTVShow geladen habe, dass klappt hervorragend.
Die von Dir gewünschte Textdatei schicke ich Dir zu.

Investiere hier aber nicht zu viel Zeit, da ich ja nur noch mit myTVShows lade, wird sich das Problem mit der Zeit von selber lösen.
Interessanter wäre die Funktion die Serien und Staffeln ins Entsprechen Verzeichnis zu Speichen, wie weit bist Du damit?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: myTVShows für Mac (OSX) Betaphase

Beitrag von Tschoertschill »

Welcome back,

ich werde am Wochenende mal schauen, wo das Problem liegt, warum er die Files nicht richtig erkennt.

Die Einsortierung in die Pfade werde ich erst nach dem ich myTVShows komplett auf Swift 3.0 konvertiert habe. Die nächste Version beinhaltet die Sortierung innerhalb der Tabellen. Dies wird auch die letzte Version unter Swift 2.3 sein, wo ich neue Features einbaue. Bugfixes und Pflegearbeiten werden weiterhin durchgeführt.

Letzte Woche wurde das letzte Opensource-Framework, welches ich benutze, auf Swift 3.0 konvertiert. Nun kann ich beginnen myTVShows nach Swift 3.0 umzustellen. Ich hoffe, dass dies ohne große Probleme geht und ich nur kleine Restarbeiten habe.

Ich gehe davon aus, dass mit Erscheinen von macOS 12 die Entwicklungsumgebung mit Swift 3.0 den Beta-Status verlässt. Dies wird wahrscheinlich im Oktober sein. Kurz danach werde ich dann die derzeitige Version von myTVShows erstmalig ohne weitere Features auf Basis von Swift 3.0 herausgeben. Erst dann beginne ich neue Features in das Programm einzubauen.

So, dass war ein kurzer Fahrplan für die Zukunft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: myTVShows für Mac (OSX) Betaphase

Beitrag von Raimi »

Danke für die Info.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: myTVShows für Mac (OSX) Betaphase

Beitrag von Tschoertschill »

Hallo Raimi,

ich habe den Fehler gefunden und behoben. Allerdings wird erst eine korrigierte Fassung herauskommen, wenn das Feature "Sortierung Tabellen" abgeschlossen ist. Ich hoffe, dass ich es innerhalb der nächsten vierzehn Tage schaffe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: myTVShows für Mac (OSX) Betaphase

Beitrag von Raimi »

Hallo Tschoertschill,
nur kein Stress Hauptsache Du weist woran es liegt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MacAndreas
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:23

Re: myTVShows für Mac (OSX) Betaphase

Beitrag von MacAndreas »

Hallo,

das Programm sieht sehr gut aus. Eine Frage habe ich, gibt es wie bei STV Manager die Möglichkeit die Aufnahmen von einer Synology sichern zu lassen?

Der STV Manager läuft mit CrossOver recht gut, aber ich habe doch das ein oder andere Problem damit...

Gruß, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: myTVShows für Mac (OSX) Betaphase

Beitrag von Tschoertschill »

Das Programm speichert zur Zeit die Aufnahmen nur lokal. Geplant ist mit einer der nächsten Änderungen, dass nach dem Download eine automatische Speicherung der Aufnahmen auf ein NAS erfolgt.

Ein direkter Download vom einem NAS ist nicht in der Planung. Dies könnte hier auch etwas schwieriger sein, da das NAS myTVShows nach dem erfolgreichen Download eine Message zukommen lassen müsste, um die Datenbank zu aktualisieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: myTVShows für Mac (OSX) Betaphase

Beitrag von thomasfl »

Die Synology hat eine Api, so dass Du die Downloads sehr genau steuern kannst.

Allerdings ist es nahezu unmöglich, einen Api-Zugriff auf ein Gerät zu programmieren, das man nicht besitzt ...
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten