Olympische Spiele wohl exclusiv bei Eurosport.

Neuigkeiten über Quoten, Eigenproduktionen, Serienstarts etc. zu allen Free-TV Sendern.
Antworten
freetv-news
Dienst-Account
Beiträge: 54
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 14:49

Olympische Spiele wohl exclusiv bei Eurosport.

Beitrag von freetv-news » Mi 3. Aug 2016, 16:25

Das große TV Netzwerk "Discovery International" hat sich die Rechte für die Olympischen Spiele ab 2018 exclusiv gesichert. In vielen Ländern, unter anderem Österreich, Schweiz und Großbritannien konnten sich nationale Sender mit Discovery einigen und dürfen dort die Spiele übertragen. In Deutschland können sich die Sender ARD / ZDF bislang nicht mit Discovery einigen. Laut FAZ ist der Senderchef von Discovery Channel Deutschland verwundert. "Es wachsen die Zweifel, wie ausgeprägt ihr Interesse an der Olympia-Berichterstattung tatsächlich ist", erklärte Jean-Briac Perrette.

Hinter den Kulissen bereitet sich Discovery auf die exclusive Ausstrahlung der Olympischen Spiele vor. "Eurosport 1, der hauseigene Sportsender, ist bereit die olympischen Spiele 100% selbst auszustrahlen".

Wir dürfen also gespannt sein wie es sich weiter entwickelt und auf welchem Sender die Olympischen Spiele 2018 aus Südkorea ausgestrahlt werden.


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über das deutsche Free-TV. Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Olympische Spiele wohl exclusiv bei Eurosport.

Beitrag von Fredel » Mi 3. Aug 2016, 16:37

Die deutschsprachige Ausstrahlung von Eurosport 1 ist doch frei empfangbar?

Habe kein Problem damit, wenn die Öffentlich-Rechtlichen endlich mal den Geldbeutel der Gebührenzahler schonen und aus dem Teufelskreis der immer weiter steigenden Lizenzspirale für Sportereignisse aussteigen.

Im TV Forum sind wir bereits auf das Problem, welches im Fußball deutlich schwerer zu Tage tritt, eingegangen: Sky wird teurer
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast