RTL - Geldkoffer für Langzeitarbeitslose

Neuigkeiten über Quoten, Eigenproduktionen, Serienstarts etc. zu allen Free-TV Sendern.
Antworten
freetv-news
Dienst-Account
Beiträge: 54
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 14:49

RTL - Geldkoffer für Langzeitarbeitslose

Beitrag von freetv-news » Sa 25. Jun 2016, 21:08

Noch in diesem Jahr möchte RTL mit einem neuen "Sozialexperiment" starten. Langzeitarbeitslose müssen 6 Monate auf Hartz4 & Co verzichten, bekommen dafür aber das zustehende Geld auf einen Schlag. Bis zu 25.000 Euro kommen da je nach Region auf den Tisch. Mit dem Geld müssen sich die Teilnehmer eine neue Existenz aufbauen und im besten Fall sind sie nie wieder auf Hilfe vom Staat angewiesen. RTL gibt dem Teilnehmer keine Regeln vor. Sie können selbst entscheiden was sie mit dem Geld machen.

An und für sich hört sich das Experiment ja sehr vielversprechend an. Doch bei RTL weis man ja nie wie die Qualität bei so Sendungen sind.

Weitere Informationen, Teilnahmebedingungen und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es auf der offiziellen Homepage:

http://www.endemolshine.de/casting/raus-aus-der-armut/


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über das deutsche Free-TV. Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

mediatheken-news
Dienst-Account
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 19:45

Re: RTL - Geldkoffer für Langzeitarbeitslose

Beitrag von mediatheken-news » So 26. Jun 2016, 15:45

Was darf man von solchen "Experimenten" durch RTL halten?

Letztens bin ich hierzu auf einen Beitrag von Jan Böhmermann aufmerksam geworden. Sein Schmähgedicht mag ich selbst ja gar nicht. So ist das eben mit Kunst. Aber in u.a. Beitrag liefert er doch interessante Arbeit ab. YouTube ZDFneo Medithek:

Schwiegertochter gesucht #Verafake | Mit Jan Böhmermann - ZDFneo

Im Gegenzug kommt hier RTL zu Wort: RTL und Warner Bros. nehmen Stellung zu "Neo Magazin Royale" bei ZDFneo am 12.5.2016
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Mediatheken. Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast