Neue DOKU-Kanäle im FreeTV

Neuigkeiten über Quoten, Eigenproduktionen, Serienstarts etc. zu allen Free-TV Sendern.
Antworten
freetv-news
Dienst-Account
Beiträge: 54
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 14:49

Neue DOKU-Kanäle im FreeTV

Beitrag von freetv-news » Do 9. Jun 2016, 19:38

Bild
Vor einigen Wochen präsentierte der ProsiebenSat1 Konzern sein neuestes Projekt: KABEL EINS DOKU
Rund um die Uhr hochwertige Dokumentationen, Reportagen und spannenden Themenabende. Das die Sendergruppe einen eigenen Dokumentationskanal startet war nur eine Frage der Zeit. KABEL EINS produzierte bereits in der Vergangenheit viele Dokumentationen und so gibt es ein großes Archiv auf das zugegriffen werden kann. Ebenso sollen neue Dokumentationen exclusiv für den neuen Sender in Auftrag gegeben werden. Es wird an jedem Wochentag ein fixes Thema geben. So soll es Montags immer Naturdokumentationen geben. Dienstags hingegen dreht sich alles um historische Ereignisse aus der Vergangenheit. Das genaue Konzept wurde aber noch nicht offiziell vorgestellt.

SENDESTART: Q3 oder Q4 2016


Bild
Damit wir auch wirklich über alles Bescheid wissen und unsere Allgemeinbildung noch besser wird, startet N24 ebenfalls einen eigenen Doku Kanal. Anders als bei KABEL EINS DOKU sendet N24 DOKU das Programm von N24 nur zeitversetzt. In der Regel soll es sich um einen Unterschied von 1 Stunde handeln. Das bekannte Nachrichten-Laufband wird nicht gezeigt. Ebenso gibt es keine Nachrichten. Vormittags, wenn auf N24 keine Dokumentationen gezeigt werden, wird das Programm vom Vortag wiederholt.

SENDESTART: Herbst 2016


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über das deutsche Free-TV. Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast