Seite 1 von 1

eo TV meldet Insolvenz an

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 20:53
von Thinkerbelle
Quelle:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/eotv-vor-dem-aus
Ich zitiere mal aus dem Artikel:
Um den Sender eoTV steht es derzeit alles andere als gut. Der auf europäische Serien und Filme spezialisierte Free-TV-Kanal ist seit wenigen Tagen nicht mehr in den Kabelnetzen von Vodafone und Unitymedia verfügbar. "Liebe Kunden, dieser Sender ist leider nicht mehr bei Unitymedia zu empfangen", ist auf einer Hinweistafel zu lesen. Via Satellit war der Sender bis gestern noch empfangbar, doch mittlerweile ist auch dort nur noch Schwarzbild zu sehen. Ebenfalls eingestellt ist der Empfang per IPTV bei Magenta TV sowie der Livestream auf der eoTV-Website. Einzig über die OTT-Angebote Waipu.tv und Zattoo ist das Programm aktuell noch zu sehen. Auch die eoTV-Mediathek funktioniert momentan noch.
Bei Save.tv kann man dort noch programmieren.
Und ich hatte zumindest gestern noch Aufnahmen von dem Sender im Archiv.
Es wäre schade drum - der Sender war auf europäische Produktionen spezialisiert und hat einige Serien und Filme im Angebot, die sonst nirgends (mehr) laufen, beispielsweise liefen da auch mal wieder einige Staffeln "Allein gegen die Mafia", sowie "Versailles".
Leider war in letzter Zeit wenig Neues dabei, auch auf die anderen Staffeln von "Allein gegen die Mafia" und "Versailles", die irgendwann mal angekündigt wurden warte ich schon lange.

eo TV meldet Insolvenz an

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 22:03
von sv00010
Thinkerbelle hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 20:53
Es wäre schade drum - der Sender war auf europäische Produktionen spezialisiert und hat einige Serien und Filme im Angebot, die sonst nirgends (mehr) laufen
Ja wäre schade. Früher gab es auch mal den Sender "Das 4." der war ähnlich.
Vermutlich muss man ein bestimmtes Qualitätsniveu haben, um langfristig sendebereit zu bleiben.

eo TV meldet Insolvenz an

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 12:14
von Fredel
Auch für mich sehr Schade dass EO TV Insolvenz anmelden musste. Er hat nun mal einiges ausgestrahlt, wenn auch häufig wiederholt, womit sich die Hauptsender eher weniger abgeben.

Bei meinen Save.TV Aufnahmen ist ab 10.07.2019 ab ca. 8 Uhr Schluss. Obwohl die EPG Daten vorhanden und die Archiveinträge gesetzt sind, bleiben alle Aufnahmen ab diesem Zeitpunkt fehlerhaft.

Wie man auf Facebook nachlesen kann. Melden viele Zuschauer ab diesem Zeitpunkt, dass Ihr Sateliten Signal ausgefallen ist. Auf Kabel war wohl schon kurz vorher Schluss. Die Streichung auf Sateliten Listen unterstreicht nochmal, dass dies kein technischer Fehler ist.

Das Insolvenzverfahren war ja bereits am 01.05.2019 eröffnet worden. Bislang gab es noch eine Aussicht, dass ein Investor einsteigt. Dieser ist jedoch kurzfristig abgesprungen, wie man auf digitalfernsehen nachlesen kann.

Denn eine offizielle Stellungnahme auf der Website oder auf Facebook gibt es nicht.

eo TV meldet Insolvenz an

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 01:26
von Thinkerbelle
Auf der save.tv Seite steht jetzt:
Sender eoTV hat Dienst eingestellt
Der Sender eoTV hat seinen Dienst eingestellt. Medienberichten zufolge allerdings nur vorübergehend. Für den Moment bedeutet es leider, dass ihr für eoTV keine Aufnahmen mehr erstellen könnt.
Wir hoffen sehr, dass dies bald wieder möglich sein wird!

eo TV meldet Insolvenz an

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 04:56
von pagopago
Auf http://eotv.de/programm/ steht das es scheinbar einen temporären Sendebetrieb gibt. Weiß jemand mehr davon?

eo TV meldet Insolvenz an

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 10:40
von Dieter Haag
Mit dem von Dir mitgeteilten link kommt man sogar zur Mediathek von eoTV. Wenn man eine Sendung auswählt, springt der Player an, zeigt aber kein Bild und nur abgehackte Töne.
Ich habe mich schon immer gewundert, dass STV immer noch die Programme von eo-TV anzeigt, die aber nicht aufgenommen werden können.
Eo TV zeigt ja einzelne Anbiweter(mit dem Zusatz u.v.a.) an, über die ein Empfang möglich ist. Ich vermute, dass sie bei denen noch Gebühren zahlen. Mein Anbieter Unitymedia hat jedenfalls diesen Senderaus dem Programmangebot herausgenommen.

eo TV meldet Insolvenz an

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 16:21
von pagopago
Bei mir funktioniert der Mediathek Link garnicht. In Facebook kündigen Sie ja regelmäßig neue Events an, mal schauen wie es mit dem Stream aussieht.

eo TV meldet Insolvenz an

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 17:06
von Thinkerbelle
eoTV scheint gerettet zu sein:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/eot ... ten-sender
Zum 1. Februar hat Motorvision den Sender übernommen und will jetzt das Programm neu ausrichten.
Ich hoffe trotzdem, dass Allein gegen die Mafia noch mal von vorne gezigt wurde - das fiel zuletzt nämlich in die Zeit der Unerreichbarkeit von eoTV. Und dass Save.tv bald wieder Aufnahmen von eoTV anbietet - mit Schnittliste, bitte!