Seite 1 von 1

tm3 Ende Sendebetrieb (31.03.19)

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 16:49
von freetv-news
Nach einem Beschluss des Verwaltungsgerichts Stuttgart (VGH Baden-Württemberg vom Februar 2019) hat tm3 den Sendebetrieb zu beenden.

Hierzu hatte am 26.02.2019 tm3 in einer Pressemitteilung veröffentlich, dass man fristgerecht Beschwerde gegen den Beschluss eingelegt hat.

Wie dwdl.de am 27.02.2019 mitteilt, hat der Kläger (die LfK) gegenüber dwdl bestätigt, für die Dauer des folgenden Verfahrens keine rechtlichen Schritte zu ergreifen um den Sendebetrieb zwangsweise zu beenden.

tm3 war somit nicht gezwungen den Sendebetrieb einzustellen.

Am 13.03.19 teilte digitalfernsehen.de mit, dass der Sendebetrieb von tm3 zum 31.03.19 nun freiwillig eingestellt wird. Bei tm3 sollen u.a. Werbekunden wegen des Gerichtsverfahrens abgesprungen sein. tm3 kommt damit einem für den Sender negativen Urteil zuvor.

Mysterium tm3:
Die letzte Info ist unter Pressemitteilung auf der tm3 Homepage nicht zu finden, jedoch als Wechsel-Banner, im Wechsel zu Programmwerbung.

Auf der Twitter Seite von tm3 erscheint: Sorry, that page doesn’t exist!

Auf der Facebook Seite von tm3 erscheint: Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.