liebloses Produkt Maxdome

online Video-Streaming / Videoportal von ProSiebenSat.1
Gesperrt
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

liebloses Produkt Maxdome

Beitrag von Fredel »

Bei Maxdome sollte das 10. Jubiläum Anlass sein richtig durchzustarten. Wie bereits am 14. Apr 2016 berichtet (Maxdome mit eigener Serie und Redaktion). Tatsächlich fand ich viele Blog Einträge die deutlich über Kurzbeschreibungen hinausgegangen sind. Insgesamt war der Wille Amazon und Netflix keine Handbreit Vorsprung zu lassen klar zu erkennen. Das fand ich sehr ansprechend!

Einige durchaus tiefgründige und anspruchsvolle Beiträge zu schreiben, reicht aber nicht! Ich hatte mühe die Blogeinträge auf meine Forum News umzusetzen. Suchte aber den Fehler nur bei mir, da ich selber viel mehr Konsument bin und auch so schreiben möchte. Maxdomes Empfehlungen, interessant ja, aber Kaufimpuls eher nein, haben zumindest mich - als Verbraucher - nicht gerade vom Stuhl gerissen.

So bin ich aktuell auf die Ankündigung für Major Crimes gestoßen, um nach und nach die "Store-Highlights im Juni 2016" aufzuarbeiten und Ausgewähltes zu posten. Widersprüchliche Infos bereits im Aufhänger machten mich stutzig. Also ein genauer Blick, der offenbart, wie lieblos Maxdome mit dem eigenen Produkt umgeht, wenn es über einen Beitrag hinausgeht, oder gar "bis zum Kunden". Man bedenke, dies ist die Front die Produktwerbung, an alle Kunden gerichtet, deutschlandweit:
  • Fehlerhafter Aufhänger: Major Crimes Staffel 5 oder doch Staffel 3?
    vermutliche Ursache: copy/paste aus dem Store Text
    160526_Maxdome_fehlerhafter_Blog.jpg
    160526_Maxdome_fehlerhafter_Blog.jpg (47.64 KiB) 2223 mal betrachtet

    160526_Maxdome_fehlerhafter_Blog2.jpg
    160526_Maxdome_fehlerhafter_Blog2.jpg (37.25 KiB) 2223 mal betrachtet

    Ich klärs mal auf: Rein von den Fakten, erscheint zur Zeit die Staffel 4, das ist aber längst im Gange. Aktuell Folge 11 von 23
    Vermutlich wollte uns der Poster mitteilen, dass die ersten Folgen der Staffel 5 im Originalton bei Maxdome im Juni verfügbar werden.
  • Preisvorteil (Pro Maxdome)
    2,49 pro Folge ist besser als der Mitbewerber. Amazon will hier 2,99 pro Folge, allerdings:
  • lieblose Preisgestaltung, 0 Anreiz
    Amazon punktet hier mit einem so genannten Staffel Pass. Der kostet zwar 34,99 (HD) 29,99 (SD)
    Es werden aber 23 Episoden! (keiner der beiden Anbieter machte sich hier die Mühe dies anzuführen)
    Das macht dann 1,52 pro Folge. Bei Neuerscheinung "Staffel-/Serienpreise" von maxdome, Fehlanzeige.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Revenge: Amazon sticht Maxdome aus

Beitrag von Fredel »

Der rote Faden reist leider nicht ab. Heute wollte ich Maxdome eigentlich eine weitere Empfehlung widmen und hab hierzu erneut "Die Store-Highlights im Juni 2016" aufgegriffen um auf "Revenge – Die finale Staffel (seit 01. 06. im Maxdome Store)" zu verweisen.

Wir sind hier keine Profis. Zu einer ordentlichen redaktionellen Arbeit, gehört dennoch ein Blick auf die Mitbewerber. Und der sagt zur Zeit folgendes:

Revenge die finale 4. Staffel bei maxdome für 27,99 €
Wenn Ihr die Serie noch nicht gesehen habt (wie es mir z.B. geht), schlagen Staffel 1 mit 14,99 €, Staffel 2 mit 24,99 € und Staffel 3 als Sonderangebot mit 24,99 € zu Buche. Wobei für Staffel 3 von Revenge ein Normalpreis von 31,99 € genannt wird. Ob Revange eventuell Teil eines Pakets ist, geht hier nicht hervor.

Bei Amazon Prime Video: "Staffel 1 - 4 für 0,00 EURO mit einer Prime-Mitgliedschaft". Nach der Probemitgliedschaft (1 Monat) kostet Amazon Prime 49,00 € /Jahr.

Liebes Maxdome Team, Euren Blog finde ich toll. Nur was bringt Euch diese Mühe, wenn Ihr zumindest in diesen Fällen nicht über den eigenen Tellerrand und auf Eure Mitbewerber blickt.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Re: Revenge: Amazon sticht Maxdome aus

Beitrag von sv00010 »

Die Staffel 4 lief bei ORF1 bereits im Free-TV. Einer der Gründe wieso ich bei OTR bin. Die Schweiz oder Österreich sind bei manchen Fernsehserien früher dran, als Deutschland.

otrkeyfinder.com-Suche zu Revenge

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 174
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Re: liebloses Produkt Maxdome

Beitrag von stv-news »

Die Deutschen Sender ziehen nach. Optional beginnt die hier behandelte 4. Staffel von Revenge ab 08. Juni 2016 bei VOX und ist damit dann auch auf Save.TV (oder YouTV) verfügbar. Revenge, Folge S04E01 (dt. Titel: Wiedergeburt) VOX | Mittwoch 08.06.2016 | 22:10 - 23:05
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt