Maxdome Kurzbewertung

online Video-Streaming / Videoportal von ProSiebenSat.1
Antworten
lxl
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 09:40

Maxdome Kurzbewertung

Beitrag von lxl » Fr 15. Apr 2016, 10:49

Hi,

hier mal eine kurze Bewertung von einem alten Maxdome-Hasen.

Allgemein:
Ich bin seit Anfang 2010 Kunde und das durchgängig. Das Angebot war anfangs nicht so gut aber "alternativlos" und mit der Aufkommenden Konkurrenz wurde es deutlich besser und als alter Hase bin ich in einen Tarif gekommen, der mich bisher bei Maxdome hält. Sämtliche Konkurrenz hat mich nicht groß interessiert. Vlt auch weil ich kein Serienkucker bin. In erster Linie schaue ich über Maxdome Blockbuster über den "store".

Qualität:
Die Qualität der Filme ist echt OKAY. Jedenfalls für meinen HDready Beamer voll ausschöpfend. Wenn man 4k will sollte man vlt nicht zu Maxdome gehen, aber mal ganz ehrlich. Wer sieht den Unterschied bei 50 Zoll Diagonale. Dann lieber was solides.

Verfügbarkeit:
Ist echt gut. Auch zur Prime time Fr/Sa Abend kein stocken, ruckeln oder ähnliches. Begeistert hat mir die Umstellung auf DASH vor ca. einem Jahr. Hier schaue ich adaptiv über Chrome. Das Silverlight ist schon echt in die Jahre gekommen.

Inhalte:
Wie gesagt ich bin kein Serienkucker, also spreche ich nur über Filme. Da bin ich mit dem Maxdome "store" immer ganz vorne mit dabei. Mit den DVD Starts(teilweise sogar schon ein wenig früher) hab ich den Film in meinem Wohnzimmer. Das Movie Packet nutze ich ehrlich gesagt nur sporadisch. Hier finden sich oft auch mal Filme die sonst im Pro7 Programm laufen. Natürlich ohne Werbung. Die sonderstellung ist bei Maxdome sicher, dass man auch mal rein deutsche Inhalte bekommt... eben nicht nur Hollywood.

Service:
Hier kann ich nicht meckern. Man bekommt schnell und zu zuverlässig Antwort. Insgesamt hatte ich nicht viele Probleme.

Datenschutz:
Hier fühl ich mich bei einem Deutschen Unternehmen besser aufgehoben als bei den Räubern aus USA. Es ist schon erschreckend! Selbst Maxdome zeigt mir immer wieder an welche Filme ich so alles in den vergangenen Jahren angeschaut habe. Da bekommt man echt Angst!

Fazit:
Wenn man gerne auch mal deutsche Inhalte sehen möchte und in den Genuss von deutschem Datenschutz kommen möchte, hat man mit Maxdome die einzige Alternative. Mit Netflix und Amazon mag es Konkurrenten geben, die Features liefern, die man bei Maxdome nicht bekommt, aber ob man das braucht muss jeder für sich abwägen. Ich würde sagen Service, Qualität und Preis Leistung simmen bei Maxdome insgesamt!



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

lxl
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 09:40

Re: Maxdome Kurzbewertung

Beitrag von lxl » Mo 18. Apr 2016, 10:11

Nachtrag:
Es gab vor wenigen Tagen eine große Designänderung bei Maxdome. Die gefühlt 27te in den letzten Jahren. Vorher war das Design komplett in Schwarz gehalten, jetzt ist alles komplett weiß ;-)
Nicht, dass ich da groß wert drauf legen würde solange die Filme sauber abspielen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Maxdome Kurzbewertung

Beitrag von Fredel » Mo 18. Apr 2016, 14:31

Über Maxdome habe ich bei meiner Recharge erfahren, dass es mehr als 50.000 Filem und Serienfolgen geben soll, dies sehr unübersichtlich wurde und deshalb das komplette Layout und die Strucktur überarbeitet wurde.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast