Seite 1 von 1

Maxdome mit eigener Serie und Redaktion

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 18:05
von maxdome-news
Als Netflix noch DVD´s in den USA versendete und verlieh, startete ProSiebenSat.1 mit Maxdome seinen eigenen SVoD-Anbieter. Maxdome war eigentlich ein Pionier mit seinem Streaming Angebot.

Ausbezahlt hat es sich in diesem Maße jedoch nicht. Erst war die Geschwindigkeit des Internets in Deutschland zu langsam. Nachdem dieses Problem nun allmälich gelöst war, fanden sich längst US Amerikanische Konkurrenten, wie Amazon Prime Video oder Netflix in den Startlöchern.

ProSiebenSat.1 ist aber längst nicht bereit bei Maxdome die Segel zu streichen. Viel mehr hat man sich bei Maxdome selbst nicht nur eine eigene Redaktion gegönnt, sondern arbeitet längst auch an der Produktion einer eigenen Serie. Vor allem, nachdem eigenproduzierte Serien bei Sat.1 oder ProSieben bislang ausbleiben.

Maxdome sieht sich selbst auch nicht im Hintertreffen. Ca. 90 Prozent aller SVoD Kunden machen die 3 Anbieter aus (Maxdome, Netflix, Amazon). Viel mehr ist man der US Konkurrenz sogar dankbar. Deren maßive Werbe- und Produktions-Kampagnen beschweren auch Maxdome viele potentielle Kunden im Streamingsektor. Immerhin bietet man denen auch mehr als 50.000 Filme bzw. Serienfolgen.

Also viel Spaß auf Maxdome. Wir sind gespannt!