Maxdome mit eigener Serie und Redaktion

online Video-Streaming / Videoportal von ProSiebenSat.1
Antworten
maxdome-news
Dienst-Account
Beiträge: 39
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:04

Maxdome mit eigener Serie und Redaktion

Beitrag von maxdome-news » Do 14. Apr 2016, 18:05

Als Netflix noch DVD´s in den USA versendete und verlieh, startete ProSiebenSat.1 mit Maxdome seinen eigenen SVoD-Anbieter. Maxdome war eigentlich ein Pionier mit seinem Streaming Angebot.

Ausbezahlt hat es sich in diesem Maße jedoch nicht. Erst war die Geschwindigkeit des Internets in Deutschland zu langsam. Nachdem dieses Problem nun allmälich gelöst war, fanden sich längst US Amerikanische Konkurrenten, wie Amazon Prime Video oder Netflix in den Startlöchern.

ProSiebenSat.1 ist aber längst nicht bereit bei Maxdome die Segel zu streichen. Viel mehr hat man sich bei Maxdome selbst nicht nur eine eigene Redaktion gegönnt, sondern arbeitet längst auch an der Produktion einer eigenen Serie. Vor allem, nachdem eigenproduzierte Serien bei Sat.1 oder ProSieben bislang ausbleiben.

Maxdome sieht sich selbst auch nicht im Hintertreffen. Ca. 90 Prozent aller SVoD Kunden machen die 3 Anbieter aus (Maxdome, Netflix, Amazon). Viel mehr ist man der US Konkurrenz sogar dankbar. Deren maßive Werbe- und Produktions-Kampagnen beschweren auch Maxdome viele potentielle Kunden im Streamingsektor. Immerhin bietet man denen auch mehr als 50.000 Filme bzw. Serienfolgen.

Also viel Spaß auf Maxdome. Wir sind gespannt!


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Maxdome. Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Bei Maxdome handelt es sich um eine deutsche Online-Videothek. Per VoD (Video on Demand, dt. Abrufvideo) können digitale Videos zu einem individuellen Zeitpunkt über das Internet heruntergeladen oder per Streaming direkt angesehen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast