Wenig Arbeit mit JDL & STVM & Save.TV

Top-Downloadmanager mit voller Save.TV Integration! (automatische Archivübernahme u.v.a.m.)
Antworten
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Wenig Arbeit mit JDL & STVM & Save.TV

Beitrag von Fredel »

Spoiler für Save.TV Profis: Save.TV Catch All & JDL Archiv Crawler - geht nicht? - Geht sehr wohl!


Ergänzung im Beitrag vom 26.09.2020 bitte beachten - Im Übrigen ist das Thema immer noch aktuell

Hallo Forum User,
ich gehöre zu den Save.TV Nutzer die sich über die Jahre Ihre Arbeit als User auf das absolute Minimum reduziert haben, bei maximalem Ergebnis. Dazu nutze ich die Unterscheidung zwischen Channel (dank Catch All um die 110.000 Aufnahmen) und manuellen Aufnahmen (konkret für den späteren Download ausgewählt)

Denn das "manuelle" Programmieren geht automatisch
mit dem Save.TV Manager (STVM) von Thomasfl . Neben "manuellen Wünschen" (z.B. EPG) können dort automatische Favoriten angelegt werden. Diese ist bei mir eine über Jahre gewachsene "Wunschliste" mit Hundert+ Einträgen. Der STV Manager erlaubt eine viel genauere Selektion, was weniger Beifang bedeutet.

Wer ein Auge darauf hat, dass ev. der Pro7 Prime Time / Nacht Film interessant sein könnte, oder an welchem Tag Öffentlich Rechtliche HD Highlights kommen, kann hierfür übrigens auch Favoriten anlegen.

Wieso diese Dauer-Wunschlisten: Verpixelung, Störungen, Fehler durch Save.TV, falscher Werbeschnitt, unterschiedliche FSK Versionen. Festplatten sind einfach billiger als meine Zeit und erst recht als meine Nerven!

Auf Wunsch erstelle ich gerne einen Thread im Forum Save.TV Manager, wie sich auch dieser Prozess sogar vollautomatisch gestallten lässt.

Downloaden
Der JDL (JDownloader) kann über eine so genannte "API Schnittstelle" inzwischen äußerst effizient und in einem Irre-Tempo auf Euer Save.TV Archiv zugreifen. Ihr müsst die Downloads nicht händisch einreihen. Das macht der JDL vollautomatisch für Euch (Aufwand ca. 2 Minuten).

Dank der manuellen Programmierung der von mir gewünschten Aufnahmen, kann der JDL diese aus dem 110.000 TV Aufnahmen (Catch All) umfassenden Archiv leicht aussortieren, ohne die Zugriffsrechte auf ALLE Sendungen zu verlieren:

Im "Save.TV" Plugin die Einstellungen "Archiv Crawler aktiveren". (einmalig)

Bild

Um nur die manuellen Aufnahmen abzufragen ist folgende Einstellung nötig "tags=record:manual" siehe Screen:

Bild

Beachtet nun die Anweisung zum einfügen des Download Links im 1. Screenshot "https://www.save.tv/STV/M/obj/archive/VideoArchive.cfm"
Zur Sicherheit hier noch der Screen, was zu tun ist:

Bild

Save.TV Kunden mit Catch All Channels können einen Schritt weiter gehen:
Mit einmalig angelegten "Save.TV Channels" lassen sich alle Sender 24 h am Tag aufnehmen.

Wie ich feststellen musste, kann es zeitsparender sein, Filme nicht umständlich zu programmieren, sondern einfach alles herunter zu laden und zu löschen was nicht in Frage kommt. Ob das für Euch in Frage kommt, müsst Ihr selbst wissen.

Ganz einfach "tags=record:manual" durch "tvcategories=1" ersetzten, Download Link noch mal einfügen fertig.

Noch ein Tipp. Um den Überblick zu behalten
könnt Ihr den sog. Paketverwalter nutzen. Wie das geht: zeitliche Reihenfolge beim Download

Bild

Der Funktion "Nur neue crawlen" vertraue ich nicht. Beim Einfügen neuer Crawls: "Alte Tage" die der Crawler doppelt liefert, löscht man einfach. Den Schnittpunkt (letzter Tag aus dem vorherigen Crawl) lädt man nicht herunter, bevor man Ihn erneut Crawlt. Keine Dubletten einfügen beim einfügen des neuen Crawl in die Downloadliste. Alles Perfekt, nichts doppelt.
Zuletzt geändert von Fredel am Sa 26. Sep 2020, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Wenig Arbeit mit JDL & STVM & Save.TV

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene »

Fredel hat geschrieben: So 29. Okt 2017, 22:03[...]Der Funktion "Nur neue crawlen" vertraue ich nicht.[...]
Ich auch nicht - und deshalb habe ich das mit dem heutigen Update nochmal deutlich gekennzeichnet!

Ansonsten habe ich eben mal etwas gebastelt, das glaube ich Hand in Hand in dein Konstrukt geht und zwar eine Möglichkeit, dauerhaft und automatisiert mit JDownloader das komplette Archiv herunterzuladen:
viewtopic.php?f=71&t=922

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
https://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Wenig Arbeit mit JDL & STVM & Save.TV

Beitrag von Fredel »

jdownloader_pspzockerscene hat geschrieben: Di 14. Nov 2017, 20:05[...]Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Grüße, psp
Ich konkret nicht, da ich 2 unterschiedliche TAG´s im Save.TV Plugin verwende, welche ich bei jedem Crawl einmal umstelle. Einen Grund zur Beschwerde habe ich dennoch nicht, denn diese Neuerung spart mir für sich selbst schon sehr viel Zeit :D

Die Automatisierung habe ich dennoch mal gründlich getestet.

"Nur neue crawlen" kann meiner Meinung nach auch nicht funktionieren. Da der fixe "Zeitpunkt" nicht dem Verhalten von Save.TV entspricht.

2 Beispiele:

Variante 1 unterschiedliche Start, Endzeit
Telecast a) Start 12:30, Ende 12:40
Telecast b) Start 12:00, Ende 15:00

selbst wenn es daran nicht scheitert, was ist wenn die "Fertigstellung" bei Save.TV nicht linear ist.

Variante 2, Sie ist es nicht:
Telecast a) , ARD / Mobile, HQ, HD, Komprimierung endet deutlich später
Telecast b) , RTL2 / Mobile, HQ, Komprimierung endet deutlich früher
Telecast c) , ServusTV, der Sender bekommt nicht mal mehr Schnittlisten, komprimiert auf dem ältesten Server, fertig immer 4 h später
Telecast d) , Phönix, Störung, Niemand interessierts, Komprimierung endet 1 Tag später
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Wenig Arbeit mit JDL & STVM & Save.TV

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene »

Okay.
Man darf das also nur per TelecastID abgleichen ...

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
https://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Wenig Arbeit mit JDL & STVM & Save.TV

Beitrag von Fredel »

Ein uralter Thread. Für mich immer noch das Non plus ultra. Da weniger Arbeit, weniger (Zeit-)Aufwand dank JDL & STVM bei Save.TV.

Zusammengefasst:
  • Problem: programmieren verpasst, Sendung verschoben, erst bei Episode 5 bemerkt dass die Siere kommt, usw.
  • Lösung: Catch-All per Save.TV Channels
  • Problem: zu viele Aufnahmen programmiert, alles eben, unübersichtlich
  • Problem: automatischer Download & Archiv Crawl mit JDL nicht mehr möglich
  • Lösung: das TAG "record:manual" im JDL verwenden
  • Ergebnis: Auto-Download aller "manuell" programmierten Aufnahmen, bei Bedarf aber ALLES verfügbar
Ein wichtiges Update:

Seit den Downloads 30.06. ist es nun nötig dan TAG

tags=record:guard

zusätzlich abzufragen, wenn man den TAG

tags=record:manual

Vollautomatisch zum JDL hinzufügen lässt.

Hintergrund: Der Save.TV Guard berücksichtigt Programmänderungen und Ändert bei Bedarf Start- & Endzeit Eurer Aufnahmen. Der Guard ist seit 01.07. ziemlich aktiv. Überschreibt aber (nur bei manuellen Aufnahmen, daher händisch oder per STVM programmiert) das "record:manual" TAG mit "record:guard".

Die Anleitung wie das Alles genau funktioniert gibts oben im Beitrag 1. Die Anleitung ist immer noch aktuell.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten