Espisodennummern und Staffeln

Top-Downloadmanager mit voller Save.TV Integration! (automatische Archivübernahme u.v.a.m.)
rafaelohaj
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Mär 2016, 10:14

Espisodennummern und Staffeln

Beitrag von rafaelohaj » Fr 29. Sep 2017, 16:23

Hallo zusammen,

wollte heute mal wieder meinen Onlinespeicher bei Save.tv runterladen. Mit der aktuellen Version vom STV und dem Jdowloader2. Hat auch geklappt. Nur das er plötzlich keine Staffeln und Episodenfolgen mehr hat. Habe ich irgendwo einen Haken verloren??



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 79
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Espisodennummern und Staffeln

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Fr 29. Sep 2017, 17:02

Hi
Das gehört vermutlich in das Unterforum "JDownloader" ;)

Schau mal in den Plugin Einstellungen von Save.tv im JDownloader - vielleicht hast du dort was an den Dateinamen geändert.
Es könnte auch sein, dass ich mit den letzten Updates versehentlich irgendeinen Bug eingebaut- oder eine von dir veränderte Einstellung zurückgesetzt habe.

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Espisodennummern und Staffeln

Beitrag von Fredel » Fr 29. Sep 2017, 17:05

Der JDownloader verwendet inzwischen die API Version 3 von Save.TV. Die ist extrem schnell und aktuell, damit auch zukunftssicherer.

Wenn Deine Version des JDL auf dem aktuellen Stand ist, erscheint beim sog. Crawl Vorgang (Überprüfung des eingefügten Links auf Verfügbarkeit und Gültigkeit) vorerst noch keine Staffel / Episode Angabe. Beim Download wird diese dann aber Teil des Dateinamens. Dass dem so ist, habe ich auch soeben noch einmal getestet.

Hierfür gibt es 2 mögliche Wege:
  • Mit einem individuellen Dateinamen, das sog. Save.TV JDL Plugin erlaubt Dir eine individuelle Einstellung.
  • Aber auch mit dem originalen Save.TV Dateinamen. Einstellbar ebenfalls im JDL Save.TV Plugin (siehe u.a. Screen).
Die 1. Markierung (von oben) zeigt die Software Update Funktion des JDL, falls noch nicht geschehen. 2. Registerkarte Einstellungen, dann 3. links auf Plugin, dann Save.TV auswählen, und dort 4. den Punkt Original Server Dateinamen verwenden aktivieren.
Bild
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 79
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Espisodennummern und Staffeln

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Fr 29. Sep 2017, 17:49

Auch per Crawler sollten diese Infos direkt zur Verfügung stehen ansonsten hätte ich die Option für den schnellen Linkcheck nicht entfernt.
Ich habs mir auf meine TODO / "TO-Check" Liste geschrieben.

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Espisodennummern und Staffeln

Beitrag von Thinkerbelle » Sa 30. Sep 2017, 03:40

Ich sende die Aufnahmen einzeln vom STVM zum JDL. Und bei mir fehlen die Episodennummern im Dateinamen nach dem Update zu Api 3.
Das hab ich eben bemerkt, als ich eine schon mal aufgenommene Sendung noch mal downgeloadet habe, weil die Schnittstelle schlecht war und ich sie noch mal selber schneiden will.

Alter Dateiname:
Bull_S01E06_Götter sind auch nur Menschen_2017-09-25 21.15_SAT.1.mp4
Dateiname nach Api 3:
Bull_-_Götter sind auch nur Menschen_2017-09-25 21.15_SAT.1.mp4

Ich benutze den individuellen Dateinamen beim JDL und meine Einstellung beim Dateinamen für Serien ist:
*serientitel*_*episodennummer*_*episodenname*_*datum*_*sendername**endung*
Zuletzt geändert von Thinkerbelle am Sa 30. Sep 2017, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Espisodennummern und Staffeln

Beitrag von Fredel » Sa 30. Sep 2017, 09:57

Ich kann das Fehlen der Episodennummer bei manuellen Dateinamen reproduzieren.

Bild

Hier ein Log welches nach dem Neustart mit einen sonnst leeren JDL nur die o.a. Episode von Bull als Telecast Link eingefügt, Download gestartet.

30.09.17 09.53.30 <--> 30.09.17 09.54.23 jdlog://9286614015941/

Um ein Problem mit den API Daten, insb. auch mit der Einstufung als Serie auszuschließen. Hier noch der API Response:

Code: Alles auswählen

[
  {
    "telecastId": 14171245,
    "telecast": {
      "id": 14171245,
      "tvCategory": {
        "id": 2,
        "name": "Serien"
      },
      "episode": "S01E06"
    }
  }
]
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 79
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Espisodennummern und Staffeln

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Sa 30. Sep 2017, 20:24

Ich kümmere mich spätestens am Montag drum!
Ggf. als Ausweichmöglichkeit wieder die Webseite nutzen - noch könnt ihr einfach per Einstellung wechseln ;)
Das nächste Update wird diese wieder zurücksetzen, damit alle Fehler im API Handling schnell gefunden werden können.

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Espisodennummern und Staffeln

Beitrag von Thinkerbelle » Sa 30. Sep 2017, 20:34

Ich werde den JDL weiter nutzen. Im Save.tv EPG sind die Episoden nicht immer gleich eingetragen. Und die Namenseinstellungen auf der Webseite sind ziemlich anders als das was ich mir im JDL eingestellt habe. Da ist ein JDL Dateiname ohne Episodennr. immer noch besser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Espisodennummern und Staffeln

Beitrag von Thinkerbelle » So 1. Okt 2017, 13:33

Falls es was hilft: Es scheint 2 Sorten von Episodennummern zu geben. Bei den einen wird nur durchnummeriert, bei den anderen wird Staffel und Episode gezeigt. S01E05 oder so ähnlich.
Bisher wurde im JDL das mit *episodennummer* in den Dateinamen eingefügt was da war, also sowohl Nummer als auch S/E. Bei einigen Serien waren es die Nummern, bei anderen die Staffeln und Episoden. Save.tv scheint entweder nur das eine oder das andere einzupflegen, auch ziemlich durcheinander. Bei manchen Serien war mal das eine, mal das andere im EPG.

Ich habe jetzt einige Serienfolgen runter geladen und fest gestellt, dass mit meiner Einstellung des Dateinamnens die Nummern noch da sind aber die S/E Nummern nicht mehr.
Möglicherweise wurde das in 2 verschiedene Felder gepackt - im Save.tv Manager sehe ich auch oft die Episodennummern nicht obwohl sie später in den Dateinamen kamen, beim Download mit dem JDL.

Beispiele:

How to Get Away with Murder__Aus der Asche_2017-09-28 00.30_VOX.mp4
Die Simpsons__Fake-News_2017-09-26 20.15_ProSieben.mp4
Bei den Dateieigenschschaften in Titel in den Details ist da eine S/E Episodennummer dabei:
Die Simpsons - Fake-News - Folge S28E05
How to Get Away with Murder - Aus der Asche - Folge S03E13


Grand Hotel_9_Herzog Aus Not_2017-09-27 20.15_eoTV.mp4
The Fosters_76_Keine Privatsphäre_2017-09-29 00.05_Disney Channel.mp4
In den Dateieigenschaften ist diese Nummer auch im Titel:
The Fosters - Keine Privatsphaere - Folge 76
Grand Hotel - Herzog Aus Not - Folge 9

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 79
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Espisodennummern und Staffeln

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » So 1. Okt 2017, 14:29

@Thinkerbelle
Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe.
Einstellungen --> Plugins --> Save.tv --> Runterscrollen und Häckchen bei "APIv3 verwenden" raus.
Dann im Accountmanager einmal rechtsklick auf den Save.tv Account --> Aktualisieren

Nun sollte das Problem weg sein.

Und weiter:
Episodennummer und Staffelnummer waren wohl tatsächlich zusammen sonst.
Ich werde mir das anschauen ...

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast