JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Top-Downloadmanager mit voller Save.TV Integration! (automatische Archivübernahme u.v.a.m.)
Antworten
Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 79
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Mo 28. Mär 2016, 18:47

Hallo
Ich bin pspzockerscene - offizieller Jownloader Supporter & Plugin Entwickler.
Dieser Thread soll als Informations- und Supportthread für den bekannten Downloadmanager JDownloader im bezug auf die Verwendung von save.tv dienen.

JDownloader ist ein bekannter pluginbasierter multiplattform Downloadmanager mit über 16 Millionen Nutzern.
Mit ihm kann man Videos von bekannten Videoportalen wie z.B. YouTube herunterladen, aber auch von One-Click-Hostern (OCHs) und eben auch von save.tv.
Bild
Wie auch bereits im alten save.tv Forum gibt es hier einen JDownloader Thread.
Bedenkt bitte, dass der JDownloader Support, den ich in diesem Forum biete ehrenamtlich ist.
Sofern ich aus welchen Gründen nicht hier antworte/abwesend bin gilt immer:
Im offiziellen JDownloader Support Forum wird euch definitiv geholfen (siehe Verlinkung unten)!

Kleine Übersicht der save.tv JDownloader Features (das Plugin kann mehr als die hier aufgelisteten Punkte):
-Automatisiertes herunterladen mehrerer Aufnahmen (telecastIDs)
-Neuversuche bei Fehlern - JDownloader gibt nicht auf
-Schnelles und einfaches einfügen des kompletten Archivs mit einem Klick
--> Wahlweise:Einfügen aller Aufnahmen der letzten X Stunden
--> Einfügen aller neuen Aufnahmen (JDownloader merkt sich, welche Aufnahmen ihr bereits eingefügt habr)
-Benutzerdefinierte Dateinamen möglich
-Format und Schnittlisteneinstellungen sind unabhängig von den Save.tv Account Einstellungen in den save.tv Plugin Einstellungen vornehmbar
-Ganz wichtig: Einstellungen --> Plugins --> save.tv - hier findet ihr fast alle save.tv spezifischen Einstellungsmöglichkeiten

Da man User im Support oftmals Fragen stellt und gerade bei Save.tv viele unerfahrene Benutzer unterwegs sind möchte ich einige wenige save.tv Begriffe erklären.
Begriffserklärungen meinerseits:
telecastID = Link zu einer einzelnen Aufnahme = Sieht so aus:
https://www.save.tv/STV/M/obj/archive/V ... d=12345678
Diese Links lassen sich in JDownloader einfügen

Komplettes Archiv einfügen:
Das muss in den Plugin Einstellungen aktiviert werden - danach kann man den Vorgang auslösen, indem man den Link des Archives einfügt - in der Regel steht dieser in der Adresszeile eures Browsers und sieht exakt so aus:
https://www.save.tv/STV/M/obj/archive/VideoArchive.cfm

"Mit Schnittliste" = Geschnittene, werbefreie Aufnahme, "ohne Schnittliste" = Ungeschnittene Aufnahme (mit Werbung)

Linksammlung zu JDownloader:
JDownloader herunterladen - werbefreie Installer:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=54725

JDownloader Support Forum:
http://board.jdownloader.org/

JDownloader IRC Live Support Chat (gibt es auch direkt in JDownloader eingebaut als Erweiterung):
http://jdownloader.org/knowledge/chat

JDownloader Homepage:
http://jdownloader.org/

JDownloader BETA Homepage:
http://beta.jdownloader.org/

JDownloader (Support) Thread im alten save.tv Forum:
https://forum.save.tv/viewtopic.php?f=8&t=405&start=270

JDownloader + Save.tv FAQ, Informationen und Problemlösungen vom User "Fox":
http://tv-forum.info/viewtopic.php?p=697

Grüße, pspzockerscene - JDownloader Support
Zuletzt geändert von jdownloader_pspzockerscene am Do 14. Apr 2016, 15:37, insgesamt 8-mal geändert.


Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 124
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von Dieter Haag » Do 14. Apr 2016, 11:05

14.04.16 06.44.37 <--> 14.04.16 10.45.41 jdlog://1096283259541/
Hallo, anbei das letzte Login.
Seit gestern zeigt wieder der Grabber keinerlei Reaktion. Ich habe gestern 3 oder 4 Versuche gemacht, heute habe ich den DL von 24 auf 48 Stunden gesetzt und schon 3 DL-Versuche unternommen.

Zum zweiten kommt seit einigen Tagen wieder vereinzelt der Hinweis ungültiger Downloadpfad. Es handelt sich durchweg um Dateien, die einen überlangen Titel haben. Zum Teil wird nur der Titel und der Dateianhang mp4 angezeigt,, zum Teil auch die übrigen eingestellten Kriterien wie Serienname, Serientitel, Datum usw.

Wenn ich den Titel kürze, werden diese Dateien heruntergeladen, allerdings muss ich die anderen Kriterien unter Umständen manuell ergänzen

Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von Fox    » Do 14. Apr 2016, 14:56

Also zumindest das kürzen der Dateinamen kann man automatisieren: http://tv-forum.info/viewtopic.php?p=697#p697 ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 79
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Do 14. Apr 2016, 15:45

@Dieter Haag
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen und dein Log sieht auch okay aus.
Ich vermute daher noch immer einen Anwenderfehler.
Wäre der Crawler (oder save.tv) so unzuverlässig hätten bereits mehrere User ähnliche Probleme gemeldet.
Ich werde den Crawler minimal ändern, damit es mehr Logger Ausgaben gibt, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich was finde.

Falls du das Problem oft und einfach nachstellen kannst:
Eine Teamviewer Session mit dir wäre interessant.
Teamviewer ist eine (kostenlose) Fernwartungssoftware über die du mir (für einen begrenzten Zeitraum) Zugriff zu deinem Computer geben kannst.
Zu diesem Zeitpunkt müssten wir beide online sein also schreib mir ggf eine PM, wann du dafür Zeit hättest.

Zu dem Problemen der zu langen Pfade:
Wie User "Fox" bereits verlinkt hat kann man das Problem umgehen.
Da verschiedene Betriebssysteme verschiedene Pfadlängenlimitierungen haben und wir bisher keine Zeit hatten, eine allgemeine Lösung dafür einzubauen muss man dieses Problem momentan manuell umgehen.
Eine sehr einfache "Lösung" wäre natürlich, die Dateinamen einfach so anzupassen, dass diese immer kürzer sing (save.tv Plugin Einstellungen) und/oder man wählt von vornerein zumindest einen kürzeren Pfad z.B. "C:\stv".

Grüße, pspzockerscene - JD Support
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 124
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von Dieter Haag » Fr 15. Apr 2016, 07:37

Hallo, Zockerszene,
danke für Deine Nachricht.
Heute morgen ist der Grabber wieder brav angesprungenund lädt jetzt die Aufnahmen der letzten 72 Stunden.
Gestern und vorgestern habe ich ja den Download mehrfach erfolglos versucht.
Einen Bedienungsfehler möchte ich eigentlich ausschließen, nachdem ich mehrere Jahre schon die letzten 24 Stunden immer vormittags herunterlade. Ich nehme an, dass zum jetzigen Zeitpunkt der Versuch mit dem Teamviewer wenig Sinn macht, würde Dich aber kontaktieren, sobald der Fehler wieder auftritt.
Danke nochmals Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 79
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Sa 16. Apr 2016, 03:51

Naja nicht herunterladen können und nicht crawlen können (also nicht einfügen können in JD) sind unterschiedliche Probleme.
Sofern ein- oder mehrere Downloads nicht funktionieren - bitte Log posten (hier kein Teamviewer nötig).
Welche(n) Fehler bekommst du??
Da du bereits zuvor Probleme mit zu langen Downloadpfaden (zu lange Dateinamen) hattest, vermute ich wieder ein Problem an dieser Stelle ...

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

AddiVegas
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:11

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von AddiVegas » Di 13. Sep 2016, 11:18

Hallo zusammen.

Bei mir klappt das Crawlen des Archivs seit fast einer Woche nicht mehr.
Gestern kam dann die Meldung wie auf dem Screenshot zu sehen. Ich hab nichts verändert in der zwischenzeit und plötzlich spuckte mir der Crawler immer nur noch 3 oder 4 Sendungen aus.
Nach einer Neuinstallation bin ich jetzt bei 11 Sendungen angekommen, aber es müssten weitaus mehr sein.


Bild

Danke im vorraus für die Hilfe.

Beste Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

DerBuerger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 10:30

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von DerBuerger » Di 13. Sep 2016, 14:39

Schaust du hier.

Probleme mit Save.TV Link-Grabber (Archiv-Crawler)

Haben wir auch das Problem .
Zuletzt geändert von Fredel am Mi 14. Sep 2016, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL Link in Forum Link mit Titel umgewandelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 79
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Mi 14. Sep 2016, 19:52

Nicht eine Woche warten sondern die Probleme SOFORT melden dann werden sie auch schnell fixed ...
Siehe meine Antwort im JD Forum:
https://board.jdownloader.org/showthrea ... 10&page=21

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast