Fehlermeldung Plugin veraltet

Top-Downloadmanager mit voller Save.TV Integration! (automatische Archivübernahme u.v.a.m.)
Antworten
Dieter Haag
Beiträge: 124
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Fehlermeldung Plugin veraltet

Beitrag von Dieter Haag » Mi 31. Mai 2017, 17:27

Hallo, ich kann seit 5.5. meine Aufnahmen nicht mehr herunterladen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Plugin veraltet" Wie kann ich diesen Fehledr beheben?
Danke im voraus Dieter



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 124
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Fehlermeldung Plugin veraltet

Beitrag von Dieter Haag » Sa 3. Jun 2017, 17:51

Hilfe, ich bin immer noch nicht weitergekommen. Ich habe den JDownloader deinstalliert, neu installiert (neueste Version) und versucht, Java neu zu installieren. Hierbei bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Firefox die neue Version von Java nicht akzeptiert. Beim Downloadversuch (über den sTV Manager) die gleiche Meldung: Fehlerhaftes Plugin. Ich habe diese Frage jetzt auch ins JDownloader-Forum gestellt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Fehlermeldung Plugin veraltet

Beitrag von Fox    » So 4. Jun 2017, 14:58

Sorry wegen der späten Antwort.

Ich werde mal ein wenig testen. An Java dürfte es nicht liegen, denn der JDownloader bringt seine eigene Java-Runtime-Environment mit.
Unter welchem Ordnerpfad hast du den jDownloader installiert - vielleicht stimmt etwas mit den Berechtigungen nicht?
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Fehlermeldung Plugin veraltet

Beitrag von Fox    » So 4. Jun 2017, 15:31

Bei mir funktioniert Augenscheinlich alles, könntest du ein paar Informationen zu deiner aktuellen STV-Plug-in Einstellungen geben? Ich glaube zunächst weniger, dass es ein Problem der JD2-Installation ist, denn dann dürften die Probleme auch bei anderen Plug-ins auftreten.

Es wäre hilfreich, wenn du mir einmal kurz die ersten 4 Fragen in deine Antwort kopieren könntest und du dann einfach Häckchen oder Kreuzchen rauslöschst - je nach dem, was du derzeit für Einstellungen im STV Plug-in hast. Denn im Moment fehlt mir jeglicher Anhaltspunkt. ;)

Wird der Archiv-Crawler genutzt? ✔ | ✘
Werden Aufnahmen mit Werbeschnitt genutzt? ✔ | ✘
Genutzte Qualitätsstufe: SD ✔ | ✘, HQ ✔ | ✘, HD ✔ | ✘
Sind benutzerdefinierte Dateinamen aktiv? ✔ | ✘
Sind die Plug-in Beta-Features aktiv? ✔ | ✘
Wird die SaveTV API genutzt? ✔ | ✘
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 124
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Fehlermeldung Plugin veraltet

Beitrag von Dieter Haag » So 4. Jun 2017, 21:08

Wird der Archiv-Crawler genutzt? ✔ |
Werden Aufnahmen mit Werbeschnitt genutzt? ✔ |
Genutzte Qualitätsstufe: SD | ✘, HQ | ✘, HD ✔ |
Sind benutzerdefinierte Dateinamen aktiv? ✔
Sind die Plug-in Beta-Features aktiv? | ✘
Wird die SaveTV API genutzt? ✔ | ✘ ?? wo finde ich diese Einstellung?

Hallo, danke für die Rückmeldung. Oben die gewünschte Aufstellung Beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher, weil ich die Einstellungsmöglichkeit nicht gefunden habe.

Ich habe die Einstellungen des JDownloaders am Laptop nach der Neuinstallation mit den Einstellungen des Jdownloaders am PC abgeglichen. Leider läuft am PC wegen des Archivfehlers derSTV-Manager nicht mehr. Ich kann also keine Aufnahmen programmieren. Am Laptop dagegen kann ich mit dem STV-Manager programmieren, das Herunterladen funktioniert aber nicht.

Ich fliege übermorgen für einige Tage nach Schottland und habe jetzt Sorge, dass mir die Downloads ab 5.5. bis zu meiner Rückkehr verloren gehen.

Auf jeden Fall Dank für Deine Bemühungen. Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Fehlermeldung Plugin veraltet

Beitrag von Fox    » Mo 5. Jun 2017, 10:46

Off Topic
Erstmal vielen Dank. Es kommt nicht unbedingt auf jede Einstellung an, nur habe ich nach 2 Stunden "Blind in der Gegend rumprobieren" nicht sonderlich viel erreicht. Die letzten beiden Fragen habe ich durchgestrichen, da die entsprechenden Optionen derzeit ausgegraut sind. Ansonsten wären diese hier zu finden: ;)
Bild
► Text zeigen
Also wenn du im STV Manager unter Einstellungen -> Downloads -> Download-Manager -> jDownloader Einstellung die Option "jDownloader ohne weitere Konfiguration nutzen" ausgewählt hattest, wäre das Problem gefunden. Auf die schnelle kann ich dir nur anbieten die Option "jDownloader mit STV-Plugin nutzen" auszuwählen (was dazu führt, dass Dateinamen & Qualitätseinstellungen vom STV Plug-in gesetzt werden), bis das Problem im JD2 gefixt wurde.

Sollte das nicht das Problem gewesen sein, sag bescheid und ich werde nach dem nächsten Fehler suchen. ;)

---------------------------------

Du bist eine kleine Goldgrube für Software, für die du immer geduldig Fehler meldest. Ein riesengroßes Dankeschön für deine Geduld und Arbeit, auch die vielen Beschreibungen zu schreiben und auf Fragen einzugehen. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 124
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Fehlermeldung Plugin veraltet

Beitrag von Dieter Haag » Mo 5. Jun 2017, 13:53

Hallo,
danke für Deine Mitteilung. Ich habe gestern Abend nochmals probiert und markiert JDownloader mit SaveTVPlugin nutzen. Dabei habe ich auch markiert Verwaltung des Downloads komplett dem JDownloader überlassen. Groß war meine Freude, als der Download losging. Groß war meine Enttäuschung heute morgen, als die ganzen Dateien exakt mit der von Dir oben aufgeführten Meldungen im Downloader hingen und der Download nicht gestartet war. Im Überschriftsfeld "geladen" beim JDownloader war daneben ein Schloss-Symbol angezeigt, die Downloads waren mit "0B" ausgewiesen.
13.35 Uhr
Hurra, es läuft am Laptop! Ich habe eine neue Festplatte drangehängt und die Einstellungen entsprechend geändert.
Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe mich über Dein Lob gewundert, zumal ich Euch ja nur Arbeit mache. Ich bin keineswegs ein geduldiger User, insbesondere wenn Datenverlust droht und ich ewig alles mögliche ausprobieren muss, um den gewünschten Erfolg zu erreichen.

NochmalsDank und herzliche Grüße Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Fehlermeldung Plugin veraltet

Beitrag von Fox    » Mo 5. Jun 2017, 21:00

"Geduldig" war nicht im Sinne von "sich zeit lassen" gemeint, sondern "ich erkläre dir es gerne nochmal" oder "ich beantworte dir deine fragen", wenn derjenige der dir helfen möchte nicht versteht, wo das Problem liegt. Das Lob verdient auch derjenige der einen immer mit neuen Problemen nervt, denn es gibt viel zu viele Nutzer die eine Software nicht weiternutzen, statt freundlich auf Probleme hinzuweisen oder zu erklären. Und natürlich auch Nutzer, die ein Problem melden und danach nie wieder antworten. Und dann ist es so, dass man im ersten Augenblick meint "Oje, schon wieder läuft etwas nicht rund" - doch das Problem wird zur interessant und amüsiert einen. Da kann man sich manchmal sogar einen Krimi sparen :lol: (nicht 100% ernst gemeint)

Es freut mich auf jeden Fall, dass es nun läuft. Angenehme Tage in Schottland :D

PS: Natürlich müssen die Probleme in einem gewissen Maß sein. Irgendwann wird es lästig - aber JD bezogen war hier längere Zeit wiedermal nicht viel los und da das Wetter draußen gerade mitspielt (regen/kühl) war das Problem eine angenehme Abwechslung - schließlich muss ich das auch nicht beruflich machen (zu STV Manager spezifischen Problemen fehlen mir die Kompetenzen um wirklich zu helfen).
Ein Koch der Gerichte kochen muss, verspürt vielleicht irgendwann bzw. nicht immer den selben Spaß daran, wie jemand der gerade aus Freude freiwillig sich etwas zubereitet.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast