Übergabe Format & Werbefrei an JDL

Top-Downloadmanager mit voller Save.TV Integration! (automatische Archivübernahme u.v.a.m.)
Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Übergabe Format & Werbefrei an JDL

Beitrag von Thinkerbelle » Fr 15. Jul 2016, 19:39

So, ich benutze den JDownloader jetzt zusammen mit dem STV Manager von thomasfl. und da hab ich ein paar Fragen:

Wenn ich einen Download starte, dann bekomme ich immer ein Fenster "Eine externe Anwendung versucht Links hinzuzufügen". Kann man das abstellen?

Wenn die Schnittliste bei save.tv nicht einwandfrei war lade ich die Aufnahme noch mal ungeschnitten runter, um sie selbst zu schneiden (das ist derzeit bei ca. 10-20% der Aufnahmen nötig). Ich kann das sowohl in Tool von thomasfl einstellen als auch in JDownloader. Ich habe jetzt aber bemerkt, dass wenn ich das bei beiden unterschiedlich einstelle, die Einstellung vom JDownloader übernommen wird. Kann man das umgehen? Weil das so oft passiert will ich da nicht immer die Einstellungen verstellen, das ist mir zu umständlich.

Beim Namen des Downloads wird jedes Mal der Paketname "STV Manager" angegeben, den ich dann erst von Hand ausklappen muss um den Download selber zu sehen. Lässt sich der Paketname ausblenden? Der interessiert mich nämlich herzlich wenig. Hier hab ich nen Screeenshot davon:
Bild

Vielen Dank im Voraus!



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von Fredel » Fr 15. Jul 2016, 20:41

Die Frage von Thinkerbelle kann ich leider nur teilweise beantworten.

PopUp
Einen Weg zum JDL seitigen Abstellen des Pop Up habe ich nicht gefunden. Die Meldung lässt sich allerdings bis einschließlich Windows 7 mit dem Programm "ClickOff von Johannes Hübner" abstellen (wenn Du der Herstellersite nicht vertraust >> man findet das auch unter Chip.de usw.).

Mit oder ohne Cutlist
Den Bedarf nach uncut habe ich auch. Allerdings fahre ich zweigleisig und muss nicht ständig umstellen. Den JDL fütter ich alle 2 Wochen. Die zeitliche Reihenfolge beim Download lässt sich leicht einhalten, so kann ich auch im JDL direkt vorselektieren und vom DL ausschließen. Der Save.TV Manager ist bei mir dauerhaft auf uncut gestellt und übergibt keine Telecasts, sondern Download URL´s (uncut ist und bleibt so uncut) an den JDL ("STVM - Einstellungen - Download-Methode anderer Download Manager). Achtung die gelten nur 1 Tag und sollten dann immer sofort geladen werden.

Optional: unter Save.TV Manager - Einstellungen - Übergabe Link an JDownloader & "JDownloader ohne weitere Konfiguration nutzen". Uncut bleibt dann uncut, das Save.TV JDL Plugin wird ignoriert. Nachteil, auch hier werden Download URL´s übergeben die nur 1 Tag gültig sind. Und das Problem mit dem Paketnamen (siehe weiter unten) bleibt bestehen.

JDL Zwangspaketname "STV Manager" bei Übergabe aus STV Manager
Leider ist die Übergabe "STV Manager" dominant und lässt sich nicht mit Paketmanager oder dergleichen umgehen (gerade noch mal getestet). Ev. hat darauf pspzockerscene eine Programmseitige Lösung (damit der Paketmanager auch hier greift). Jedoch kannst Du es bislang mit einem Workaround STVM seitig lösen:

Schritt a) im Save.TV Manager - Einstellungen - Übergabe Link an JDownloader & "JDownloader mit Save.tV Plugin nutzen".
Schritt b) 1 Download auslösen, ggf. STVM 3 einmal schließen um die Einstellung zu speichern
Schritt c) im Save.TV Manager - Einstellungen - Anderer Download-Manager auswählen

Folge: Aufgrund eines Programmfehlers im Save.TV Manager übergibt der STVM nun keine Download URL´s an Zwischenablage, wie es auch erwartet wird, sondern sog. Telecast Links an die Zwischenablage. Diese kann der JDL überwachen. Ab dem Moment greifen auch alle Einstellungen des Save.TV JDL Plugins wieder. Übrigens: In diesem Moment ist auch Punkt 1 das Pop Up weg. Und Der Paketname kann frei verwaltet werden.

Wenn Du wieder Download Links haben willst:

Schritt a) im Save.TV Manager - Einstellungen - Übergabe Link an JDownloader & "JDownloader ohne weitere Konfiguration nutzen".
Schritt b) 1 Download auslösen, ggf. STVM 3 einmal schließen um die Einstellung zu speichern
Schritt c) im Save.TV Manager - Einstellungen - Anderer Download-Manager auswählen
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von thomasfl » Fr 15. Jul 2016, 23:18

Hi Leute, offensichtlich hat sich der JDL deutlich weiterentwickelt (gruß an pspzockerscene) seitdem ich die Anbindung geschrieben habe. Das Save.TV Plugin wird jetzt standardmäßig mitgeliefert, daher macht die Unterscheidung mit/ohne Plugin nicht mehr wirklich viel Sinn.

Die relevante Unterscheidung ist letztlich, wo man die Entscheidungen für die Save.TV Downloads vornehmen will (Cut/Uncut etc). Davon hängt ab, ob die Download-URLs (die nur 24h gültig sind) im STVM oder im JDL generiert werden.

Das mit dem Package und der Abfragebox konnte ich klären, hier verhält sich der JD2 anders als die vorherige Version. Ich stelle gleich ein Update online.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 80
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Sa 16. Jul 2016, 15:12

Alle Plugins, die JD hat wurden schon immer mitgeliefert, egal, ob man sie benutzt oder nicht.
Jeder JD hat aktuell ca 3000 Plugins.

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von Thinkerbelle » Sa 16. Jul 2016, 23:30

Vielen Dank, Thomasfl und Fredel!

Tatsächlich, mit der neuen Version ist das Popup weg (bzw. wird nur einmal angezeigt, wenn ich den STVM neu gestartet habe) und auch der Paketname wird anders angezeigt. Vielen Dank!

DIe Downloads übernehmen aber das cut/uncut weiterhin vom JDL, egal was ich im STVM einstelle. Genauso wie die Qualität - wenn ich im STVM eine Sendung im Download-Menü in mobile oder HD anklicke wird sie vom JDL trotzdem in SD geladen, wie es meine Standardeinstellung ist.
Ich will das Save.tv Plugin vom JDL auch nicht ganz umgehen, weil ich da die Dateinamen drin machen lasse.

@Fredel, das Workaround habe ich noch nicht ausprobiert, aber es kommt mir doch etwas umständlicher vor als im JDL das Häkchen hin oder weg zu machen.
Ob die Links nur 24 Std gültig sind ist mir egal - wenn ich den Download starte will ich den normalerweise gleich haben, nicht erst nach 24h. Und ich habe meist auch keine großen Pakete sondern sende jede Sendung einzeln. Es sei denn es gab 2 oder 3 Folgen einer Serie am selben Tag. Oder die Wiederholung ist auch schon zum Download bereit.
Aber ich würde gerne bei jedem Dowload (also bei jeder Sendung oder jemdem Paket, für die ich "Downloaden" anklicke) entscheiden, ob ich die jetzt geschnitten oder ungeschnitten haben will, ohne da groß in irgendwelchen Einstellungen was ändern zu müssen. Denn wenn ich in den Einstellungen was ändere vergesse ich garantiert ab und zu es wieder umzuändern. Und ich will nicht, nachdem ich mühsam 1 Std lang die Sendungen zum Downloaden ausgesucht habe, danach dann feststellen, dass ich vergessen habe das Häkchen wieder zu setzen und die jetzt alle ungeschnitten sind und ich wieder von vorne anfangen muss. Standardmäßig will ich die Sendungen schon geschnitten haben, aber wenn ich feststelle, dass bei einer die Schnittliste nicht stimmt will ich nur die ungeschnitten haben. Und das dann möglichst mit 1 oder 2 Klicks ohne was an den Einstellungen zu ändern. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von Fredel » So 17. Jul 2016, 13:49

Versuch mal im Save.TV Manager "Einstellungen - Downloads - Download-Manager - Anderer Download-Manager" und aktiviere die Zwischenablageüberwachung im JDownloader. Wenn Du direkt Download Links vom STVM 3 an den JDL übergibst ist Format und Cut/Uncut vorgegeben.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von Thinkerbelle » So 17. Jul 2016, 17:59

Fredel hat geschrieben:Versuch mal im Save.TV Manager "Einstellungen - Downloads - Download-Manager - Anderer Download-Manager" und aktiviere die Zwischenablageüberwachung im JDownloader. Wenn Du direkt Download Links vom STVM 3 an den JDL übergibst ist Format und Cut/Uncut vorgegeben.
Danke für den Tipp! Wie stellt man das im JDL ein? Ich finde da nichts.
Und wird dann der Dateiname vom JDL übernommen? Der einzige Grund wieso ich den JDL zusätzlich zum STVM benutze ist ja der Dateinamengenerator.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 80
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » So 17. Jul 2016, 20:25

Puh also damit der Stvm JD sagen kann welche Version geladen werden soll müsste ich Änderungen einbauen bzw ich wüsste aktuell gar nicht wie ich es "richtig" also ohne miese Workarounds einbauen sollte.

Denkbar wäre natürlich auch ein Dialog in JD, der vor jedem Download erscheint wo du dann auswählen kannst welche Version du willst - fände ich allerdings usability-mäßig schwachsinnig.

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von thomasfl » Di 19. Jul 2016, 00:38

Ich werde dazu bei Gelegenheit mal ein paar Tests machen (kann aber etwas dauern), und mich dann mit Vorschlägen melden.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 80
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: JDownloader (2) Support- und FAQ Thread

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Di 19. Jul 2016, 03:53

Dazu würde mir nur einfallen, dass du Parameter in der telecastID angeben könntest sowas wie "&quality=2&adfree=true".
Die könnte ich per Plugin dann auswerten und dementsprechend ÜBER die Plugin Einstellungen stellen.
Auf der anderen Seite wenn Leute JD teilweise nur wegen den einstellbaren Dateinamen nutzen: Bau sowas doch auch in den Stv Manager ein ?!

Aber auf der anderen Seite macht es wenig sinn etwas neu zu schreiben, dass es bereits gibt :D

Das mit den Parametern wäre jedenfalls möglich und damit könnte man noch mehr machen - stellt sich nur die Frage was gebraucht wird und ob es von "genügend" Usern benutzt werden würde.

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast