Save.TV - aktueller Status

News & Status von und zu Save.TV
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 104
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von stv-news » So 15. Okt 2017, 02:24

Hier ein von susannepr1 berichtete Störung bei Save.TV

Save.tv ausgefallen 10.10.2017 Nickelodeon

Art des Problems: Ausfall der TV Aufzeichnung / Senderausfall / Probleme bei der TV Programm Aufnahmefunktion

Achtung: es wurden mehere Defekte / Fehlerhafte Aufnahmen gemeldet


Umfang des Problems: unbekannt, keine offizielle Information von Save.TV vorhanden
Betroffene Sender: unbekannt, dto.
susannepr1 hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2017, 20:14
habe nun wieder probleme mit dem streamen von einer save.tv tv aufnahme am 10.10.2017 um 13 uhr und 10 minuten. der tv sender ist nickelodeon. der knopf lässt sich nicht anklicken. das streaming fenster öffnet sich nicht. fehlermeldung meldung ist aufnahme fehlerhaft.

habe versucht die aufnahme per donwload über das j download java programm zu laden. habe es mehrere tage bereits versucht. der fehler geht nicht weg.

auf der save.tv seite steht keine information über einen ausfall, probleme oder vielleicht wegen dem wetter.
Insgesamt wurden 6 Sendungen als Fehlerhaft / Defekt gemeldet


Weitere Details findet Ihr im o.a. Thread. Eine Rückmeldung von Save.TV liegt nicht vor.


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 60 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 104
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von stv-news » Mo 16. Okt 2017, 02:30

Hier eine positive Rückmeldung durch Wall46 zum Status bei Save.TV

Wie hier im Thread leicht ersichtlich, sowie im ganzen Forum verteilt, laufen leider immer wieder Meldungen zu Problemen mit der Download Geschwindigkeit bei Save.TV auf.

Um so wichtiger auch gute Nachrichten für alle sichtbar einzusammeln:
Wall46 hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2017, 14:17
Seit Anfang der Woche werden mir viele download über die csM (München) Server angeboten, nur noch einige csA (Amsterdam).
Mit den üblichen Folgen besserer downloads und Geschwindigkeit. Hoffentlich bleibt das so.
Bereits in der Vergangenheit gehörte die "langsame Downloadgeschwindigkeit am Abend" immer wieder zum Altag der Save.TV Kunden. Jedoch erfolgte mit einer gewissen Verzögerung hier immer auch wieder eine Verbesserung.

So wurde insb. im Alten Forum von Save.TV festgestellt, dass einige neue Downloadserver in Betrieb gegangen sind. Mehr dazu u.a. hier: ALTES Save.TV Forum: geringe Downloadgeschwindigkeit
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 60 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 104
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von stv-news » Do 19. Okt 2017, 14:38

Hier eine vom TV-Forum.Info Team berichtete Störung bei Save.TV

Save.TV Down 18.10.2017 seit 20:10

Art des Problems: Ausfall des Save.TV Services / Save.TV Kunden bzw. User Bereich offline / alle Save.TV Apps Down

Achtung: Aufnahmen wurden in dieser Zeit weiter erstellt und können zwischenzeitlich abgerufen werden


Anhand eines Berichts von 646377 hier im TV-Forum.Info kann man inzwischen davon ausgehen, dass wohl primär nur die Möglichkeit für ein Log-In ausgefallen war. Das wirkte dann lediglich wie ein generelle Störung.

Was genau war, steht jedoch nicht fest. Wie üblich gibt es kein Statement, News, oder dergleichen von Save.TV.
stv-news hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2017, 20:22
Seit ca. 20:10 heute am 18.10.2017 ist die Api von Save.TV Down.

Programme und Apps, welche auf eine online Verbindung auf diesem Weg angewiesen sind, funktionieren nun nicht mehr.

Dazu gehören: JDownloader, Save.TV Manager, Save.TV eigene Programme wie Downloader, Apps für Tablets, Handys und für den Smart TV Fernseher.
Wie Forum User GlennFug berichtet, war die primäre Störung um 22:10 behoben.

Endgültig ohne Störung war die Website jedoch auch am 19.10.2017 um 01:07 noch nicht, wie Wall46 hier berichtet. Auch dieses Problem ist zwischenzeitlich beseitigt.
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 60 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 185
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von 646377 » Do 19. Okt 2017, 21:42

stv-news hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 14:38
Anhand eines Berichts von 646377 hier im TV-Forum.Info kann man inzwischen davon ausgehen, dass wohl primär nur die Möglichkeit für ein Log-In ausgefallen war. Das wirkte dann lediglich wie ein generelle Störung.
Das stimmt nicht ganz. Ich konnte mich durchaus einloggen, aber danach konnte ich mein Archiv nicht abrufen.
Wie ich allerdings gemeldet habe, konnte ich bei bereits geöffneten Fenstern/Tabs des FF Browsers, die bereits zum Archiv (noch vor der Störung) zeigten, auch während der Störung Dateien aus dem Archiv selektieren und herunterladen! Ich konnte ebenfalls Dateien aus meinen Playlists selektieren und herunterladen.
Ein zwar mir unerklärlicher, aber dennoch sehr angenehmer Effekt!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast