Seite 2 von 6

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 22:13
von Thinkerbelle
stv-news hat geschrieben:
Der letzte Blog Eintrag von Save.TV ist ein Statement zum Urteil des LG München I vom 9. August.
Vielleicht sollte man dazu noch sagen, dass der Eintrag von 13.8.2012 ist.

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 22:14
von stv-news
Hallo Forum,
zu den aktuellen Save.TV Problemen (Ausfall vieler Funktionen) hier eine kurze Zusammenfassung und Übersicht.
  • Save.TV Video Archiv verschwunden bzw. leer
  • Alle Save.TV Aufnahme Channels sind weg
  • Das gesamte TV Programm / der EPG (Elektronische Programm Guide) ist leer
  • Die Website war komplett ausgefallen funkioniert inzwischen aber wieder
  • Das Log-IN bei Save.TV fällt ständig aus
  • Die Save.TV API ist vollständig ausgefallen (Application Programming Interface, englisch für Anwendungsprogrammierschnittstelle)

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 22:19
von Fredel
Thinkerbelle hat geschrieben:
stv-news hat geschrieben:
Der letzte Blog Eintrag von Save.TV ist ein Statement zum Urteil des LG München I vom 9. August.
Vielleicht sollte man dazu noch sagen, dass der Eintrag von 13.8.2012 ist.
Oh, oh jeh oh jeh. August hätte ja ganz gut gepasst.

Die Kommunikation von Save.TV mit seinen Kunden ist wirklich Olympisch. Die gibts auch alle 4 Jahre.

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 22:33
von stv-news
Soweit ich das jetzt sehe, funktioniert bei Save.TV wieder alles.

Save.TV Video Archiv ist wieder da. Es scheint auch nix zu fehlen. Aufnahmen laufen auch. Programmierte Aufnahmen sind auch vollzählig. Die Channels sind wieder vollzählig. Der JDownloader arbeitet wieder. Der Log-In über die API ist auch wieder möglich (STV Manager 3 gerade eben getestet).

Bei der Stichprobe in einer Save.TV Aufnahme mit Endzeit 21:45 (da bestand das Problem bereits 45 Minuten) war die Wiedergabe bei ca. 21:43 auch störungsfrei.

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: So 16. Okt 2016, 08:05
von stv-news
Aktuell scheint es Probleme beim löschen, programmieren und downloaden von Save.TV Aufnahmen zu geben.

Aktuelle Infos liegen nur zur XBox vor:
Save.TV Start Seite hat geschrieben:Ab heute gibt's Save.TV nicht nur für Smartphone, Tablet und SmartTV, sondern auch für deine Xbox One! Gleich herunterladen und loslegen - wir wünschen Dir viel Spaß damit!

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 13:35
von stv-news
Die Save.TV Probleme mit dem Api Zugriff (Save.TV Manager), sowie dem Download- und Archivzugriff (z.B. löschen) sind beseitigt. Save.TV funktioniert insoweit wieder störungsfrei.

Im Übrigen hat sich bei der Infrastruktur von Save.TV etwas verbessert. Bislang gingen die Daten Pakete (beim Download) zum Teil sehr große Umwege. Und je länger der Weg, desto besser natürlich die Chance, dass es dort irgendwo einen Flaschenhals / Engpass gibt. Es ist jedoch nicht gesichert, ob die beiden Ereignisse tatsächlich zusammen hängen, da die Umwege schon länge nicht mehr untersucht wurden. Beides viel nur im gleichen Zeitrahmen auf.

Mehr zu den Umwegen bei Save.TV in den folgenden 2 Beiträgen ab Post: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend - Datenrouten - von Fox & NoiseConspiracy
(Man muss kein Fachman sein, schaut einfach auf die Städte durch welche die Datenpakete gingen, vorher und nachher. Dürfte klar sein, wieso man hier eindeutig von einer deutlichen Verbesserung sprechen kann, bereits auf Grundlage der neuen Tatsachen.)

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 20:08
von stv-news
Save.TV verspricht auf seiner Website "werbefreiheit".

Dieses Versprechen hält Save.TV jedoch nur dann, wenn man bei Save.TV gerade Lust und Laune dazu hat.

Siehe Thread: [thread=531]ServusTV Sendungen werden nicht mehr "geschnitten"[/thread]

Zusammenfassung: Seit 04.10.2016 hat Save.TV keine Lust mehr Sendungen des Senders ServusTV zu schneiden.

Fazit: Welche Sender folgen? Welche Sendezeiten folgen? - Nur weil zu wenige User programmieren?

Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 07:03
von vivadante
Serverprobleme bei Save.tv:

Momentan (18. und 19.04.2017) und auch schon seit der vorherigen Nacht stößt der JDownloader bei ca. 30 bis 40% der von mir am Vorabend generierten Downloadlinks auf Schwierigkeiten. Entweder brechen die Downloadvorgänge einfach ab, oder starten erst gar nicht. Die Fehlermeldung ist entweder "Unbekannter Serverfehler 2" oder "Serverfehler 404".

Der Download betroffener Dateien via Webseite läßt sich ebenfalls nicht bewerkstelligen, weshalb zu vermuten ist, daß es sich nicht um eine Problem des JD mit einer weiteren kurzfristigen Änderung im Backend oder kosmetischen Funktionsumfang der Webseite handelt.

Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 22:48
von vivadante
vivadante hat geschrieben: Mi 19. Apr 2017, 07:03 Serverprobleme bei Save.tv:

Momentan (18. und 19.04.2017) und auch schon seit der vorherigen Nacht stößt der JDownloader bei ca. 30 bis 40% der von mir am Vorabend generierten Downloadlinks auf Schwierigkeiten. Entweder brechen die Downloadvorgänge einfach ab, oder starten erst gar nicht. Die Fehlermeldung ist entweder "Unbekannter Serverfehler 2" oder "Serverfehler 404".

Der Download betroffener Dateien via Webseite läßt sich ebenfalls nicht bewerkstelligen, weshalb zu vermuten ist, daß es sich nicht um eine Problem des JD mit einer weiteren kurzfristigen Änderung im Backend oder kosmetischen Funktionsumfang der Webseite handelt.
Back to normal!

Ab dem 19.04.2017 um ca. 15:00 Uhr: Alle Downloads werden wieder mit maximaler Geschwindigkeit und ohne Server-Fehlermeldungen getätigt. Soweit also wieder alles in Ordnung!

Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 17:06
von stv-news
Seit 02.08.2017 kommt es bei Save.TV zu Problemen und zu Ausfällen beim Download und Streaming von TV-Aufnahmen.

Betroffen sind bislang nur Telekom Endkunden am Festnetz DSL, abhängig von der Tageszeit.

Aktuelle Themen: