Seite 1 von 6

Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 16:00
von stv-news
Tipp: Zur aktuellen Save.TV Status Meldung (Ändert die Sortierung in das Neueste zuerst)
  • Downloadprobleme?
  • Ausfall der Website?
  • Ausfall des Downloadmanager?
Berichtet hier über wichtige Neuigkeiten, bzw. den aktuellen Status bei Save.TV

Der Thread ist nur für Meldungen gedacht.

Verlinkt bitte ggf. auf ein Thema zu Eurem Posting, damit eine Diskussion zum aktuellen Thema möglich ist.


Tipp: Ihr könnt auch einfach nur Euren eigenen Beitrag zitieren. Hier ein Beispiel:

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 16:05
von Fredel
Fredel hat geschriebenSeit knapp 2 Wochen hatte ich mit der Download Geschwindkeit am Abend keine Probleme mehr, trotz der Ferien und Feiertage!

Dieses Problem scheint also aktuell vom Tisch zu sein :D

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 23:40
von Fredel
Fredel hat geschriebenDie Save.TV Homepage ist bei mir seit 28.03.2016 23:15 Down. Ohne Api oder Http Interface also auch keine Downloads möglich!

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 23:50
von stv-news
stv-news hat geschriebenDie Website und die Api sind wieder erreichbar.

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: So 17. Apr 2016, 18:41
von stv-news
Aktuelle Probleme bei Save.TV:

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 16:23
von stv-news
Hallo Forum,
das Log-In bei Save.TV war ein paar Minuten "down"/nicht möglich. Wenn Ihr den JDL verwendet, tritt ev. das Problem auf, dass "kein Account verfügbar" angezeigt und alle Downloads abgebrochen wurden.

Unter Einstellungen, Accountverwaltung, Hoster: Save.TV entfernt Ihr einfach die Markierung und setzt diese neu. Dieser Vorgang reaktiviert den Account. In der Downloadliste können die Downloads markiert und mit rechtsklick "Fortsetzen" reaktiviert werden. Anschließend könnt Ihr alle Downloads mit dem Play Symbol einfach wieder starten.

Save.TV - aktueller Status

Verfasst: So 24. Apr 2016, 14:54
von stv-news
Serienassistent wieder verfügbar auch bei laufenden Sendungen
andi112 hat geschriebenHallo,
ich konnte gerade bei einer laufenden Sendung die Detail-Seite aufrufen und über den Serien-Assistenten weitere Folgen aufnehmen. Hoffen wir, daß es so bleibt ! War ja in den letzten Wochen nicht möglich.
Bin XL-Kunde.
Aktuelle Probleme bei Save.TV:

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 18:21
von stv-news
stv-news hat geschriebenAufgrund zahlreicher Ausfälle und diverser Sicherheitslücken wurde der Betrieb des Downloadmanagers eingestellt. Um dir weiterhin eine bequeme Möglichkeit zum Download deiner Sendungen zu bieten, nutze bitte unsere Windows 8.1/Windows 10 App oder den Channel Downloader "Herbie".
Informier dich gleich hier über unsere Apps!

Quelle: Save.TV User Startseite
Lösung:
Fox hat geschriebenAlso es gibt derzeit 3 größere inoffizielle Anwendungen die hier im Forum sehr bekannt sind:
  • jDownloader - support von pspzockerscene
  • SaveTV Manager von thomasfl (Windows)
  • myTVShows von Tschoertschill (Mac)
Während die unteren beiden speziell auf SaveTV zugeschnitten sind, ist der jDownloader ein Download-Manager für viele Webseiten, jedoch auch sehr ausgefeilter Unterstützung für SaveTV. Es steht dir frei alle Anwendungen im Forum "Software" http://tv-forum.info/viewforum.php?f=37 anzusehen. Du kannst auch mehrere Anwendungen in Kombination verwenden. Verbreitet ist bspw. SaveTV Manager + jDownloader.

#Edit: In der Zeile beim kopieren der Namen verrutscht :D

Re: Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Sa 30. Jul 2016, 02:02
von stv-news
Die Aufnahmen vom 26.06.2016 bis 07.07.2016 des Senders HR sind fehlerhaft (Microstandbilder, hierdurch Decodierungsprobleme, Pixelfehler und Standbilder). Nähere Angaben hier: 12 Tage Störung bei Save.TV

Von/bis welcher Uhrzeit (und ob ggf. bereits 25.06.) ist unklar, da es zu dem Ausfall keinerlei Informationen seitens Save.TV gibt.

Save.TV - aktueller Status

Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 21:40
von stv-news
Save.TV leitet scheinbar an einem Totalausfall. Erst sind alle Aufnahmen weg. Dann ist auch kein Login mehr auf der Website in den Cloud Recorder möglich. Die Api von Save.TV funktioniert ebenfalls nicht. Mehr dazu hier: Alle Save.TV Aufnahmen weg

Ob die Save.TV Aufnahmen auf Dauer verschwunden sind/bleiben und ob aktuelle Aufnahmen weiter aufgezeichnet werden ist unbekannt.

Eine offizielle Stellungnahme oder ein Posting auf der Seite bzw. Seitens Save.TV gibt es nicht. Die Statusseite erfordert ein Log-In. Aber genau dies ist eben zur Zeit nicht möglich. Öffentliche Infos, außer Werbung, gibt es nicht.

Der letzte Blog Eintrag von Save.TV ist ein Statement zum Urteil des LG München I vom 9. August.

Unter forum.save.tv erscheint auch nur noch Werbung.