Save.TV - aktueller Status

News & Status von und zu Save.TV
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von Thinkerbelle »

UdoL hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 15:46 Download mit Herbie geht aktuell wieder.
Bei mir läuft gerade auch ein Download mit dem JDL.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
UdoL
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:43

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von UdoL »

Download mit Herbie geht aktuell wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 922
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von sv00010 »

Fox    hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 14:05 Wirklich erfahren werden wir dies allerdings erst am Montag, wenn bei SaveTV jemand das Problem behebt. ;)
Nein, das wohl kaum.
Realistisch wäre wohl eher "bis Save.TV das Problem erkennt und die Schuld auf externe Dienstleister schiebt".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von Fox    »

Nun, um Downloaden zu können müsste die API online sein - das ist sie allerdings nicht. Entsprechend können keine Downloadlinks generiert werden.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von Thinkerbelle »

Downloaden kann man derzeit auch nicht. Zumindest bei STVM und JDownloader läuft nichts.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von Fox    »

Die Download/Streaming-Server CSA/CSM sind offenbar online, allerdings die Webseite / Subdomains und auch die APIv3 scheinen offline zu sein.

Da CSA/CSM offenbar problemlos weiterlaufen, schätze ich genauso, dass die Aufnahmen weiterhin problemlos erstellt werden und es derzeit einfach nur Probleme bei der Weboberfläche gibt. Wirklich erfahren werden wir dies allerdings erst am Montag, wenn bei SaveTV jemand das Problem behebt. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 174
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von stv-news »

Seit ca. 02:00 Uhr am 29.04.2018 ist die Website von Save.TV nicht mehr erreichbar bzw. Down.

Ebenfalls wirkt sich die Störung bei Save.TV auf die Apps und die Api Funktionen des Cloud TV Recorders aus.
Diese Apps und angeschlossene Software von Drittanbietern bzw. Usern sind ebenfalls nicht mehr nutzbar.

Ob die TV Aufnahmen weiterhin erstellt werden und später zum Download bereit liegen, oder ob der Vorliegende Fehler auch hier zu einem Totalverlust führt, ist bislang noch ungeklärt. Die Erfahrung der Vergangenheit lässt aber erwarten, dass diese weiter laufen und später bereit stehen.

Das Problem bei Save.TV wird von Cloudflare durch eine entsprechende Fehlerseite bestätigt.

Mehr dazu im Thread: Save.TV Down / nicht erreichbar
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 174
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von stv-news »

Am 10.02.2018 um 15:06 wurden von chrisneu13 Probleme bei Save.tv mit Download-Geschwindigkeit gemeldet. Diese viel dauerhaft viel zu niedrig aus.

Das Problem wurde als eine immer wieder auftretende Schwierigkeit von Kunden der Deutschen Telekom beim nutzen des Save.TV Services identifiziert.

Entwarnung gab es dann um 14:14 am 11.02.2018, wiederum von chrisneu13.

Eine Zusammenfassung mit Tipps und Gegenmaßnahmen bei einer solchen Störung findet Ihr in folgendem Post:

Save.tv Download-Geschwindigkeit zu niedrig, von Moderator » 2018-02-13, 19:51
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 174
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von stv-news »

Am 29.11.2017 um 19:08 wurde von andi112 hier im TV Forum folgender Fehler / Probleme bei Save.TV gemeldet:

Ein interner Serverfehler ist aufgetreten

Etwas später am 30.11.2017 um 00:38 lautet die Fehlermeldung: Die Aufnahme konnte leider nicht abgespiellt werden.

Wie Wall46 um 12:50 am 30.11.2017 mitteilte, wurde die Störung von Save.TV behoben.
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV - aktueller Status

Beitrag von 646377 »

stv-news hat geschrieben: Do 19. Okt 2017, 14:38 Anhand eines Berichts von 646377 hier im TV-Forum.Info kann man inzwischen davon ausgehen, dass wohl primär nur die Möglichkeit für ein Log-In ausgefallen war. Das wirkte dann lediglich wie ein generelle Störung.
Das stimmt nicht ganz. Ich konnte mich durchaus einloggen, aber danach konnte ich mein Archiv nicht abrufen.
Wie ich allerdings gemeldet habe, konnte ich bei bereits geöffneten Fenstern/Tabs des FF Browsers, die bereits zum Archiv (noch vor der Störung) zeigten, auch während der Störung Dateien aus dem Archiv selektieren und herunterladen! Ich konnte ebenfalls Dateien aus meinen Playlists selektieren und herunterladen.
Ein zwar mir unerklärlicher, aber dennoch sehr angenehmer Effekt!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten