Save.tv-Archiv und -Aufnehmen DOWN?

News & Status von und zu Save.TV
Antworten
Ralf
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 20:36
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv, OTR

Save.tv-Archiv und -Aufnehmen DOWN?

Beitrag von Ralf » Do 8. Dez 2016, 22:44

Save.tv-Archiv und -Aufnehmen DOWN? :oops: :oops: :oops: :oops:

=> Kann nichts downloaden.
=> Kann Sendungen nicht programmieren.


Save.tv-Geschädigter seit 03.06.2010 :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Save.tv-Archiv und -Aufnehmen DOWN?

Beitrag von Fox    » Do 8. Dez 2016, 23:40

Könntest du näher beschreiben, was für Fehler auftreten? Bei mir klappt alles (mehr oder weniger => mein Webbrowser spinnt gerade, aber in Microsoft edge klappt alles).

An anderer Stelle wurden auch Probleme gemeldet: Das "rote Auge"="Datei heruntergeladen" erscheint nicht mehr!
Zuletzt geändert von Fredel am Sa 10. Dez 2016, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL Link in Forum Link mit Titel umgewandelt
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Ralf
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 20:36
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv, OTR

Save.tv-Archiv und -Aufnehmen DOWN?

Beitrag von Ralf » Fr 9. Dez 2016, 22:02

Hatte genau dieselben Probleme wie unter dem Link im Beitrag beschrieben:
- Programmierung schlägt fehl
- Gesehen Symbol fehlt
- Videos nicht verfügbar

Inzwischen aber wieder OK. War ein Problem bei Save.tv.
Save.tv-Geschädigter seit 03.06.2010 :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Save.tv-Archiv und -Aufnehmen DOWN?

Beitrag von Fox    » Sa 10. Dez 2016, 15:14

Also bei mir sind die Aufnahmen und das Videoarchiv verfügbar, auch wenn es in den letzten Tagen abends zeitweise zu erheblichen Beeinträchtigungen durch 500 Internal Server Error gekommen ist. Der jDownloader 2 arbeitet allerdings auch dennoch extrem Fehlertolerant weiter.
Das "gesehen Symbol" taucht bei mir auch nicht mehr auf. Zwar ist es elegant den Videostream fortsetzen zu können - indem SaveTV die Streamposition speichert, allerdings dürften im Verhältnis zum Nutzen bei SaveTV auch dadurch sehr viele Datenbankabfragen durchgeführt worden sein, weswegen ich es auch ein stückweit verstehen kann, wenn man das Feature wieder entfernt. Allerdings zumindest das Icon als Kennzeichnung, falls man eine Aufnahme überhaupt einmal heruntergeladen/gestreamt hat, hätte man ruhig behalten können.

Insgesamt finde ich es allerdings positiv, dass bei SaveTV gerade einiges Los ist, also dass man versucht den Dienst zu erweitern/zu verbessern und man dafür eben Experimente und neue Wege ausprobiert. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 178
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.tv-Archiv und -Aufnehmen DOWN?

Beitrag von 646377 » Sa 10. Dez 2016, 18:28

Fox    hat geschrieben: Insgesamt finde ich es allerdings positiv, dass bei SaveTV gerade einiges Los ist, also dass man versucht den Dienst zu erweitern/zu verbessern und man dafür eben Experimente und neue Wege ausprobiert. ;)
Welche "Erweiterung", bzw. "Verbesserung" ist das Streichen des "roten Auges" und das Killen des "Catch-All", wofür man allerdings bereits bezahlt hat, und nicht zu knapp?
Die "ersatzweise" angebotenen 200 Channels sind LÄCHERLICH. Wer kann bitte 200 verschiedene Einträge verwalten und im Kopf haben? Kann ich sicher sein, dass ich wirklich ein bestimmtes Thema als Channel programmiert habe? Soll ich jedesmal die Liste der Channels durchlesen? Für wie dumm will STV seine Kunden verkaufen?
"Catch-All" bedeutet in der Praxis:
"Prophylaktisch alles programmieren und DANACH entscheiden, was ich herunterladen will, nicht im Voraus! Ich kann immer etwas vergessen oder übersehen!"
Sie sollten das "rote Auge" und das "Catch-All" behalten und gut ist es! Und wenn sie Lust haben neue sinnvolle Features oder auch Spielereien einzführen, dann in Gottes Namen! Aber bitte nicht den BESTAND eiskalt niedermachen!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Save.tv-Archiv und -Aufnehmen DOWN?

Beitrag von Fox    » Sa 10. Dez 2016, 19:26

  • Expirement: STV Kids - gibt es eine größere Resonanz bei einem Angebot, welches auf Kinder zugeschnitten ist? Antwort 6 Monate später: Nein
  • Expirement: Herbie 1.0 - wie beliebt ist dieser kleine Helfer? Antwort: Herbie 2.0 mit Verbesserungen (also gibt es offenbar generell Bedarf)
  • Expirement: STV Student - gibt es eine größere Nachfrage bei Studenten? Antwort: unklar
  • Expirement: SaveTV Catch-All - kann man Kunden anbieten (technisch, finanziell, juristisch), dass komplette TV-Programm aufzunehmen? Antwort: (zeitverzögert nach wenigen Jahren) - aktuell Nein. (ggf. juristische Probleme wie bei YouTV, welche erst jetzt Wirkung zeigen?)
  • Expirement: Gesehen-Icon und Streaming-Fortsetzen Feature sinnvoll und haltbar? Antwort: ggf. nicht tragbar (zu viele Datenbankabfragen, die die Leistung negativ beeinflussen?)
Ich finde es schön, dass SaveTV neue Ideen ausprobiert, auch wenn die ein oder andere sich nicht lohnt oder scheitert. Leider gibt es hier im Forum meist nur dann Beiträge, wenn etwas wieder aus dem Portfolio gestrichen wird. Das beim löschen von Channels komfortable die Löschung der Aufnahmen angeboten wird, ein horizontales VideoArchiv eingeführt wurde und das man im Hintergrund an der Streaming-Qualität und Streaming-Server-Selektion arbeitet, kann der Kunde teilweise nur schwer sehen und vergisst meist ein Lob zu hinterlassen. Nur wenn etwas scheitert oder nicht fortgeführt wird, gibt es meist Radau. Manchmal zurecht, manchmal zu unrecht.

Die Alternative zum Experimenten wäre wahrscheinlich konservativ nur wenig bis gar nichts am Angebot zu verändern (was SaveTV Jahrelang gemacht hat). Jedoch finde ich es wesentlich angenehmer etwas progressiver neues auszuprobieren, solange die Grundfunktionalität ohne Verlust bestehen bleibt. Und wie man sieht, konnten sich auf diese Weise einige Features verbessern: Unicode-Support, bessere Channel-Verwaltung, großartige Suchfunktion für das VideoArchiv,...

Nun lässt sich streiten, ob "Grundfunktionalität" auch das Catch-All Feature beinhaltet. SaveTV hat als Ersatz 200 Channels angeboten, mit denen man (Technisch betrachtet) ebenfalls ein Catch-All für 40 Sender (SaveTV bewirbt sein Angebot mit ~40 Sendern) realisieren kann und weiterhin auch 40 Channels zur freien Verfügung hat, womit ich (Technisch gesehen) keine Einschränkungen feststellen kann. Genau genommen ist die Komfortabilität allerdings enorm gesunken und genau an dieser Stelle muss SaveTV nun wieder ansetzen, um das Angebot SaveTV XXL lukrativer zu machen.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 178
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.tv-Archiv und -Aufnehmen DOWN?

Beitrag von 646377 » Sa 10. Dez 2016, 19:50

Fakt Nr. 1 ist: Monatspreis für 12 Monate XL: 9.99€
Fakt Nr. 2 ist: Monatspreis für 12 Monate XXL: 16.50€. Hauptargument: der "Catch-all" und nicht die persönliche Betreung durch die Frau Beate.
Fakt Nr. 3 ist: "Catch-all" ist mir nichts, Dir nichts weg!
Fakt Nr. 4 ist: Der Preis für XXL (65% höher als bei XL) bei drastisch verringerter Leistung bei laufendem Vertrag bleibt.

Es geht nicht um das Portfolio, es geht schlicht und einfach um anständiges Verhalten eines Kaufmanns gegenüber seinen Kunden.

"Experiment" Kunden ver..... gelungen!

Viele Grüße

646377

P.S. Herbie soll einfach den Inhalt eines Channels herunterladen.
Frage: WIE wird vermieden, dass dabei die WIEDERHOLUNGEN nicht heruntergeladen werden?
Die Herbie File Liste kennt keine "Gruppierung", wie das Archiv!
Es wird also zuviel heruntergeladen.
Genauso wie wg. des Wegfalls des "roten Auges".
Noch weitere gelungene "Experimente"

Also wenn jemand in meiner Hochschule sich "Eperimente" derartiger "Qualität" wagen würde, so würde er rausfliegen.
Zuletzt geändert von 646377 am Sa 10. Dez 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Save.tv-Archiv und -Aufnehmen DOWN?

Beitrag von Fox    » Sa 10. Dez 2016, 19:54

So kann man es interpretieren. Ich glaube allerdings das auch die Macher von SaveTV von Grund auf eher gute Absichten haben. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 178
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.tv-Archiv und -Aufnehmen DOWN?

Beitrag von 646377 » Sa 10. Dez 2016, 20:14

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
(Dante Alighieri: "LA DIVINA COMMEDIA", oder doch George Bernard Shaw?)

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Save.tv-Archiv und -Aufnehmen DOWN?

Beitrag von Fox    » So 11. Dez 2016, 18:29

Wenn man es nicht probiert, kann man auch nichts verbessern. Stehenbleiben ist keine Alternative. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste