Save.TV nicht mehr werbefrei

News & Status von und zu Save.TV
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV nicht mehr werbefrei

Beitrag von Fredel »

@Fox Das verstehe ich nicht. Auf Investitionsrechnung und Kostenträger gehe ich OffTopic unten ein, um Niemanden zu langweilen.

Das Schneiden ist eine sehr billige Arbeit. Ich bin mir zu 95% sicher, dass man dies (siehe OTR) in eine Weboberfläche gepackt hat, um Heimarbeiter zu bekommen, einen 24x7 Betreib zu haben, ggf. keine Lohnnebenkosten (kurzfristige Beschäftigung), ggf. keinen Mindestlohn, ggf. Stück-/Akkord (ohne Fahrtszeit, ohne KFZ-Kosten ist hier auch ein Billiglohn fair). Tipp: Das Stoßweise & unregelmäßige Auftauchten neuer Schnitte.

Würde Save.TV das Fair kommunizieren, "Hohe Kosten: RTL&Co., Preissteigerung oder 33/46, wir haben uns dafür entschieden weiterhin günstig zu sein". Würde Save.TV sich für seine Kunden bzw. den Schaden, welchen Sie anrichten, nur im Geringsten interessieren: Könnten registrierten "freiwilligen" "ehrenamtlichen" - die ganzen OnlineGames haben auf der Basis ein Herr an 0Euro Arbeitskräften- schneiden, was man will und zudem: 1 User = 1 Schnitt x 50 User die sich freuen. Meine Meinung wäre um 180° gedreht. Aber Nein, 50 User, 100 User, oder mehr, sind Sendung, für Sendung, für Sendung die verarschten. Hierbei Interesse am Kunden = NULL Komma, NULL zuzüglich GELD.

Du erkennst das Ausmaß der von Save.TV versprochenen, aber nicht erbrachten Leistung der Werbefreiheit leider nicht. Lass mich Dir ein Beispiel geben mit der Frage zum Polling-System: Wo sollte die Schwelle liegen?

Den Schaden sieht man schon am Bsp. von nur 2 User, welche eine Sendung wollen, die Save.TV aber nicht schneidet. Ergebnis: Save.TV = Aufwand 5 Minuten, Schaden auf Userseite = 20 Minuten. Diese Rechnung ist dann für jede ungeschnittene Aufnahme aufzumachen, welche 1 von 10-20.000 User ansehen möchte. Positiv ist diese Rechnung nur, wenn 1 Sendung von 0 Usern in 60 Tagen gesehen wird.

Jede einzelne nicht erbrachte Leistung beim Werbeschnitt, wird mit dem der Anzahl der jeweiligen User Multipliziert, deren Schaden die von Save.TV nicht erbrachte Leistung ist.

Im Übrigen: Deine Einschätzung ist die betriebswirtschaftliche Sicht eines IT-lers. Bitte berücksichtigen: Rentabilitätsvergleichsrechnung
Off-topic
  • Man tätigt keine Investition, welche sich voraussichtlich nicht auszahlt.
  • Es ist also dann händisch, wenn die Investition Zins zu teuer, nicht möglich oder nicht zuverlässig ist.
  • Die "unbekannte" EDV-Lösung, egal ob Halb- oder Vollautomatisch ist immer billiger, das macht:
  • Händisch zur Preisobergrenze.
  • Übrigens: Werden bei Investitionen auch die jeweiligen Betriebskosten berücksichtigt.
Kostenträgerrechnung
Off-topic
Hat Save.TV hier investiert? 24x7x52xJahre. Der Divisor 46/33 Sender. Ja, wenn es geht, 100% zweifelsfrei. Bitte beachten: Dass mangelnde Zuverlässigkeit (Nachbearbeitungs- & Support-Aufwand) hier bis heute eine Dirty Lösung bedeuten können, dass sich hier wirklich Studenten und Schüler schnipseln! Eine Entscheidung die sogar sehr viel Sinn ergäbe.

Was sollen das für ein Rechenaufwand sein, für Betriebskosten, welche höher sein sollen als der Deckungsbeitrag. Sieh Dir auch mal EoTV an: Saubere Übergänge. Einfach erklärt. Es ist besser Betrag x durch 33,25 zu verteilen, als durch 33,00.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Save.TV nicht mehr werbefrei

Beitrag von Fox    »

Für Captchas gibt es zwar Dienste wie https://anti-captcha.com/ - doch die Wahrheit ist, dass zahlreiche Captcha-Typen von Software berechnet werden können. Auch zum Beispiel die von phpBB eingesetzten Captchas sind nichts weiter als eine Skripttkiddie Hürde.

Ich habe mit TMPGEnc Smart Renedering 5 - als SaveTV so starke Artefakte letzten Dezember hatte - bei YouTV zwei langersehnte Serien aufgenommen und selber geschnitten - inzwischen ist meine Testversion abgelaufen. Man braucht in der Tat nur sehr wenig Zeit - so aufwendig ist es nicht - nur die Softwarekosten sind recht hoch. Auf diese Weise zu schneiden / zu arbeiten kann man bei der Drosselkom und hiesigen Datenraten nicht wirklich über die Cloud ermöglichen, weswegen ich deine Idee der billigen Arbeiter zur VideoBearbeitung für ein wenig fern halte.

Hast du denn schon einmal ComSkip, VideoReDo oder den MSU Commercial Detector ausprobiert? Es gibt auch weitere vielversprechende Projekte wie https://github.com/vasanthkalingeri/CommercialDetection - Was diese Systeme auf jeden Fall können, ist zu erkennen in welchem Bereich gerade kein Bestandteil der Sendung ausgestrahlt wird. Und was ich in meinem vorherigen Beitrag gemeint habe ist, dass eine Software vorselektiert an welcher Stelle Werbung/Programmvorschau kommt (Processing) - ein Mensch die entsprechenden Stellen prüft ggf. korrigiert (Review) - und das ganze dann final ins System gehauen wird.

Nun, und solche Tools benötigen ein bisschen Konfiguration und Rechenpower. Im Endeffekt habe ich keine Ahnung wie SaveTV das realisiert, allerdings bewegt es sich momentan noch in dem Grenzwertigen Bereich, in dem ich beobachten möchte, wie SaveTV vorgeht und ob es sich um lediglich zeitweise Einschränkungen hält.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 174
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV nicht mehr werbefrei

Beitrag von stv-news »

Anlass dieses Threads war insb. der Sender ServusTV. Dieser war seit Oktober 2016 bei Save.TV nicht mehr werbefrei.

Dies hat sich nun geändert, seit 16.07.2018 ist der Sender ServusTV bei Save.TV wieder werbefrei.

Für einige andere Sender gilt dies natürlich weiterhin nicht. Dabei fand ich als Save.TV User (Forum Name Fredel) der eben häufig gerne fern des Mainstreams konsumiert, steht’s ServusTV als den unangenehmsten Fall.

Übrigens kennt Google inzwischen die für Save.TV sicher unangenehme Wahrheit, gut und unmissverständlich lesbar mit einer knackigen (sog.) Meta Beschreibung, auf Seite 1 Platz 3.

Bild
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Save.TV nicht mehr werbefrei

Beitrag von andi112 »

Fox    hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 18:57
......... Wenn SaveTV zumindest offener damit umgehen würde und die TV-Sender entsprechend in "mit Schnittliste" und "Ohne Schnittliste" gleich von Anfang an im EPG klassifizieren würde - aber so verbreitet diese Handhabung einfach unmut.
Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.TV nicht mehr werbefrei

Beitrag von Thinkerbelle »

Seit dem 27.2. scheint nun auch eoTV wieder werbefrei zu sein! :) Die erste Sendung mit Schnittliste ist bei mir von 16:40 Uhr, die letzte ohne Schnittliste vin 1:45 Uhr nachts. Irgendwann dazwischen wurde wohl wieder die Schnittliste eingeführt, erfreulicherweise.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 174
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV Filme & Serien werbefrei

Beitrag von stv-news »

Vielen Dank für die Information Thinkerbelle. Ich kann bestätigen, dass Save.TV - soweit ich dies jetzt überblicke - damit alle Spielfilm und Seriensender wieder mit Schnittliste versorgt. Diese können somit ohne Werbung gestreamt oder heruntergeladen werden und sind bei Save.TV somit wieder werbefrei.

Am 23.10.2016 haben wir diesen Thread auf Bekanntmachung geändert. Save.TV war zu diesem Zeitpunkt schon länger nicht mehr werbefrei, da insb. für Nachrichtensender keine Schnittlisten mehr angeboten wurde. Daher war der Download nur noch ungeschnitten mit Werbung möglich.

Message from moderator stv-news

Thread "Save.TV nicht mehr werbefrei" / "Save.TV Filme & Serien werbefrei" von Bekanntmachung in wichtiges (angepinnt) Thema geändert.
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.TV Filme & Serien werbefrei

Beitrag von Thinkerbelle »

stv-news hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 11:19 Vielen Dank für die Information Thinkerbelle. Ich kann bestätigen, dass Save.TV - soweit ich dies jetzt überblicke - damit alle Spielfilm und Seriensender wieder mit Schnittliste versorgt. Diese können somit ohne Werbung gestreamt oder heruntergeladen werden und sind bei Save.TV somit wieder werbefrei.
Das sit leider nicht gannz der Fall. Die Aufnahmen der Kindersender Ric und Fix & Foxi, wo auch Filme und Serien kommen, sind leider immer noch völlig ungeschnitten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten