Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar

News & Status von und zu Save.TV
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar

Beitrag von andreas »

Wenn man ein iPhone oder iPad zur Hand hat und sich dort für save.tv registriert kann auch hier ein sensationelles Schnäppchen machen:

7.99 € Save.TV XL inkl. Catch All und das monatlich kündbar!

https://www.preisjaeger.at/deals/ios-sa ... ion-163264

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar

Beitrag von Thinkerbelle »

Vielen Dank für den Tipp! Das hab ich doch gleich mal gemacht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar

Beitrag von andi112 »

andreas hat geschrieben:Wenn man ein iPhone oder iPad zur Hand hat und sich dort für save.tv registriert kann auch hier ein sensationelles Schnäppchen machen:

7.99 € Save.TV XL inkl. Catch All und das monatlich kündbar!

https://www.preisjaeger.at/deals/ios-sa ... ion-163264
Muss man dazu iTunes installieren??? Sehe nicht wie man an den "Deal" kommt.
Sorry, bin erst seit 2 Wochen Besitzer eines geschenkten i3. Kenne mich daher nicht so aus. Möchte einfach, wie bisher, meine Videos am Bildschirm anschauen. Bringt dieser günstigere Preis evtl. auch Nachteile gegenüber dem bisherigen XL-Tarif?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar

Beitrag von andreas »

Ich habe kein Apple Produkt und kann dir daher leider keine genaueren Informationen dazu geben. Soweit ich informiert bin ist Apple sehr daran interessiert, alles über iTunes abzuwickeln. Kann daher gut möglich sein, das es diese Aktion nur über die APP und Zahlung via iTunes gibt. Vielleicht findet sich noch jemand, der dir hier genauere Informationen geben kann. Sorry...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hans
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Sep 2016, 10:30

Re: Save.TV XL ab 7,49€ / Monat

Beitrag von Hans »

Ich habe das Ganze jetzt mal durchgeführt: Man schliesst das Abo als In-App-Kauf unter IOS ab. Dazu muss man die App laden und sich aus der app heraus mit einer beliebigen EMail-Adresse bei Save-Tv registrieren. Nachdem der Bestätigungslink aus der Mail, die man daraufhin von Save.tv erhält, geklickt wurde, erhält man wiederum aus der app heraus die Möglichkeit, ein monatlich kündbares XL plus CATCH ALL für 7,99 monatlich abzuschliessen. Die Abrechnung und Bezahlung erfolgt über die Abo-Funktion von Itunes. Das Abo kann dort auch gekündigt werden. Von Save.tv erhält man ganz normale Zugangsdaten für das Webinterface - allerdings enthält der Account keine Zahlungsinformationen und auch keine Möglichkeit, in andere Abos zu wechseln. Für die Einrichtung und Verwaltung des Abos ist also zwingend ein IOS-Device nötig. Ansonsten kann man Save.tv ganz normal nutzen.
Für mich eine prima Lösung: Ich habe zwar im Moment noch 4 verbleibende Testwochen über einen anderen Account, habe jetzt aber schon mal die Catch-All-Funktionalität auf dem IOS-Abo aktiviert, so dass ich nach Kündigung des bisherigen Abos natlos auf das IOS-Abo wechseln kann. Die monatliche Abrechnung über Itunes ist mir lieber als die langen Abolaufzeiten bei Save.tv selbst.
Insofern nochmal vielen Dank an andreas für diesen Tip!

Gruss Hans

P.S. Sagt Tante Edit:
Wie ich mir fast schon dachte, funktioniert das Ganze auch von Android aus. Einfach die Save.tv app aus dem playstore laden und das Abo über den playstore abschliessen. Selber Preis, gleiche Konditionen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar

Beitrag von Fredel »

Willkommen im tv-forum, Hans.
Steht da irgend etwas dabei, dass es nach einiger Zeit (z.B. 3 oder 6 Monate) teurer wird?
Save.TV hatte solche Angebote bereits in der Vergangenheit, als Werbung zur Kundengewinnung.

Im Übrigen würde es sich bei XL + Catch All annähernd bereits um XXL handeln. Der liegt bei immerhin 16,50 € /Monat für ein Abo von 12 Monaten. Es gibt zwar einen XL Tarif für 7,49, welcher jedoch 24 Monate Vertragslaufzeit erfordert und kein Catch All hat.

Wie viele Channels kannst Du anlegen?
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hans
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Sep 2016, 10:30

Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar

Beitrag von Hans »

Fredel hat geschrieben:Willkommen im tv-forum, Hans.
Steht da irgend etwas dabei, dass es nach einiger Zeit (z.B. 3 oder 6 Monate) teurer wird?
Save.TV hatte solche Angebote bereits in der Vergangenheit, als Werbung zur Kundengewinnung.

Im Übrigen würde es sich bei XL + Catch All annähernd bereits um XXL handeln. Der liegt bei immerhin 16,50 € /Monat für ein Abo von 12 Monaten. Es gibt zwar einen XL Tarif für 7,49, welcher jedoch 24 Monate Vertragslaufzeit erfordert und kein Catch All hat.

Wie viele Channels kannst Du anlegen?
Es handelt sich in der Tat um einen abgespeckten XXL mit 20 Channels, 1 Monat Vorhaltezeit und Catch All. Den gleichen Tarif habe ich jetzt in meinem kostenlosen Testabo, das ich über einen alten aber noch gültigen RefLink abschliessen konnte.
Der Preis von 7,99 bleibt gleich - zumindest ist er so in Itunes hinterlegt. Eine automatische Preiserhöhung gibt es über Itunes nicht - in diesem Falle würde das Abo automatisch beendet. Save TV hat auch keine Daten von mir ausser der email bekommen, da ich dies via Itunes abgelehnt habe.
Für mich sieht es so aus, dass man dieses Abo ganz regulär über die Smartphone Apps aller gängigen Plattformen abschliessen kann.
Der XL mit Catch All ist eigentlich genau das, was ich brauche - mit 20 Channels kann ich gut leben und 1 Monat Vorhaltezeit sollte eigentlich auch reichen.
Vermutung: Vielleicht hat ja der XL inoffiziell mittlerweile auch das Catch All?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar

Beitrag von Fredel »

OK, vielen Dank. Gut zu wissen. Schade, dass Save.TV dies nicht aktiver kommuniziert, oder gar selbst anbietet. iTunes & Co kassieren sicher ordentlich mit. Wäre davon überzeugt, dass dieser Tarif das Downloadvolumen viele User reduzieren würde und wesentlich kundenfreundlicher ist.

Mit Catch All ist man gezwungen selektiver vor zu gehen, da dies niemand herunter laden will und kann. Der einzigen Zwang den ich habe, aus Sorge etwas unwiderruflich nicht programmiert zu haben ein großes Netz auszuwerfen.

Übrigens mehr Channels kannst Du mit Hilfe des Save.TV Managers haben. Alle dort programmierten Aufnahmen gelten als "manuelle Aufnahmen" und lassen sich auch gefiltert herunter laden. Und wenn mal doch etwas nicht programmiert war, dann hast Du Catch All ;) Dies jedenfalls macht den Tarif für mich interessant.

XL hat kein Catch All.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hans
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Sep 2016, 10:30

Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar

Beitrag von Hans »

Ich vermute, dieser "Smartphone-Tarif" ist eine Reaktion auf den Paradigmenwechsel bei der Konkurrenz von You.TV (früher Bong.TV). Die haben vor kurzem das Catch All mit einer Vorhaltezeit von nur 7 Tagen gänzlich abgeschafft und sind zu einem rein Channel-basierten System übergegangen. Dies stiess bei vielen deren Kunden auf Ablehnung. Ich bin übrigens deswegen auch von You.TV weggegangen, da ich das System in erster Linie als Online-Mediathek nutze - bei uns wird mittels Fire-TV eigentlich alles zeitversetzt geschaut, so dass wir beim Medienkonsum zeitlich flexibel sind. Downloads nutze ich nur sehr selektiv und in überschaubaren Maßen.
You.TV war von seinen Apps her schon immer stärker auf die Nutzung als Mediathek mit angeschlossenem Videorekorder auslegt - Save.TV hingegen war immer mehr eine Download-Plattform. Allerdings hat sich aus meiner Sicht You.TV mit der Abschaffung des Catch All selbst ins Knie geschossen, da eine Online-Mediathek ohne Catch All keinen rechten Sinn mehr macht.
Ich denke, dass der neue Tarif von Save.TV eben auch auf uns unzufriedene (ex) You.TV-Nutzer zielt. Der mit dem XL vergleichbare Tarif bei You.TV kostete bei monatlicher Laufzeit und Zahlungsweise knapp 10 Euro, was auch den Save.TV-Preis von 7,99 als Abwerbepreis plausibel macht.
Allerdings wickelt You.TV die Abos ausschliesslich über die eigene Plattform ab - Apple z.B. verlangt 30% Provision vom Abopreis. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass Save.tv langfristig auch Abos mit monatlicher Kündigungsfrist anbieten wird. Ich denke, dass Abos mit langen Laufzeiten heute nicht mehr zeitgemäss sind - die Leute wollen sich einfach angesichts des ständigen technologischen Fortschritts nicht mehr solange binden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar

Beitrag von Fredel »

Das sehe ich genau wie Du. Save.TV ist YouTV überlegen durch die 30 Tage Vorhaltezeit. YouTV hat aber RTL und RTLNitro.

Blöd ist nur, dass der Store-Tarif deutlich mehr Funktionen bietet (obwohl Save.TV hier durch Provision weniger verdient). Da komme ich als Stammkunde auch in (Tarif)Wechsellaune.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten