Einstellung Betrieb Download Manager

News & Status von und zu Save.TV
Antworten
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 106
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Einstellung Betrieb Download Manager

Beitrag von stv-news » Di 12. Jul 2016, 18:51

Aufgrund zahlreicher Ausfälle und diverser Sicherheitslücken wurde der Betrieb des Downloadmanagers eingestellt. Um dir weiterhin eine bequeme Möglichkeit zum Download deiner Sendungen zu bieten, nutze bitte unsere Windows 8.1/Windows 10 App oder den Channel Downloader "Herbie".
Informier dich gleich hier über unsere Apps!

Quelle: Save.TV User Startseite


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 60 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

daisy666
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Jul 2016, 04:51

Re: Einstellung Betrieb Download Manager

Beitrag von daisy666 » Do 14. Jul 2016, 05:01

Hatte ich dazu eine Info-Mail verpaßt?
Sehr übel jedenfalls, mir als User von Win7 am PC bleibt jetzt nur noch der DL über die Webseite, was deutlich umständlicher ist. Außerdem habe ich dort keinen Überblick, was ich bereits runtergeladen habe und was nicht etcpp. Bei mir hat das Dingen wunderbar seinen Dienst getan, und da klafft jetzt einfach eine riesige Lücke. Ich habe das XL Paket, was man ja nicht billig nennen kann. Umso weniger amused bin ich jetzt, dass dieses wichtige Tool mal eben ersatzlos entfällt. Ich hoffe dringend, dass da bald was neues auch für Windows 7 kommt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 106
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Einstellung Betrieb Download Manager

Beitrag von stv-news » Do 14. Jul 2016, 06:05

Im Thread Save TV Downloadmanager gibt es Lösungsvorschläge zur Einstellung des Betriebs des Save.TV Download Managers.
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 60 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 563
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Betrieb Download Manager

Beitrag von Fox    » Do 14. Jul 2016, 22:46

Also es gibt derzeit 3 größere inoffizielle Anwendungen die hier im Forum sehr bekannt sind:
  • jDownloader - support von pspzockerscene
  • SaveTV Manager von thomasfl (Windows)
  • myTVShows von Tschoertschill (Mac)
Während die unteren beiden speziell auf SaveTV zugeschnitten sind, ist der jDownloader ein Download-Manager für viele Webseiten, jedoch auch sehr ausgefeilter Unterstützung für SaveTV. Es steht dir frei alle Anwendungen im Forum "Software" http://tv-forum.info/viewforum.php?f=37 anzusehen. Du kannst auch mehrere Anwendungen in Kombination verwenden. Verbreitet ist bspw. SaveTV Manager + jDownloader.

#Edit: In der Zeile beim kopieren der Namen verrutscht :D
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

daisy666
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Jul 2016, 04:51

Re: Einstellung Betrieb Download Manager

Beitrag von daisy666 » Fr 15. Jul 2016, 06:28

Ok, danke, der STV Manager scheint mir zu taugen. Der jDownloader dagegen scheint nur mit Admin-Account zu gehen, jedenfalls wird nur unter diesem installiert. Das geht dann gar nicht.
Ein bisschen einfach macht es sich save.tv aus meiner Sicht aber schon :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 563
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Betrieb Download Manager

Beitrag von Fox    » Fr 15. Jul 2016, 12:22

So ist SaveTV eben - andererseits hat man auch seine Gründe. ;)

Bezüglich nur Admin-Acc. Der jDownloader speichert die ganzen Profil-Dateien im selben Ordner, wie wo er installiert wurde. Dementsprechend ist es sinnvoll ihn im versteckten AppData-Verzeichnis des jeweiligen Benutzers zu installieren, anstelle Program Files oder Programm (x86), da für Schreibrechte in diesen Ordnern Admin-Privilegien erforderlich sind. Auf den AppData-Ordner kann nur der jeweilige Benutzer zugreifen, deswegen kann man alternativ den jDownloader im versteckten ProgramData-Ordner installieren: C:\ProgramData\jDownloader2\ darauf kann jeder Benutzer zugreifen.
Solltest du immer noch Adminrechte benötigen, läuft da irgendetwas schief. Es wäre hilfreich das dem JD-Team zu melden. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

daisy666
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Jul 2016, 04:51

Re: Einstellung Betrieb Download Manager

Beitrag von daisy666 » Fr 15. Jul 2016, 13:07

Ich mußte ja beim Start der Installation das Kennwort des Admins eingeben, und:
Dementsprechend ist es sinnvoll ihn im versteckten AppData-Verzeichnis des jeweiligen Benutzers zu installieren
genau bei dem im local Appdata-Ordner war das Programm dann gelandet. Du meinst, man hätte manuell wechseln sollen auf das eingeschränkte User-Verzeichnis? Öfter mal was neues 8-)
Aber ist für mich auch nicht so wichtig, ich denke, ich komme mit dem anderen auch solo klar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 563
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Betrieb Download Manager

Beitrag von Fox    » Fr 15. Jul 2016, 23:50

Jep, der AppData-Ordner gehört zum jeweiligen Benutzer. Dementsprechend muss man auch mit dem jeweiligen Benutzer angemeldet sein oder eben den Umweg über Admin-Privilegien gehen, über den man auf fast alles Zugriff bekommt.

Jedem wie es ihm zusagt. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast