Save.TV XXL für 4,21€ pro Monat

Gesperrt
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Save.TV XXL für 4,21€ pro Monat

Beitrag von Fox    »

Wie jedes Jahr gibt es wieder zu Weihnachten Save.TV zu besonders günstigen Konditionen. Leider habe ich diesmal nicht so viel Zeit einen aufwändigen Artikel zu schreiben. Deswegen hier einfach der Link:

Für ca. 100€ gibt es 24 Monate SaveTV XXL. Alle SaveTV mit einem teureren Tarif nutzen als 50€ pro Jahr können sich überlegen diese Aktion wahrzunehmen. ;)

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 94711.html
Bildschirmfoto von 2020-12-02 22-48-12.png
Bildschirmfoto von 2020-12-02 22-48-12.png (220.55 KiB) 2363 mal betrachtet
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV XXL für 4,21€ pro Monat

Beitrag von Fredel »

Praxistipp

Um tatsächlich auf 4,21 zu bekommen, muss man nach dem Vertragsschluss und innerhalb der 90 Tage die Verlängerung auf 24 Monate einstellen, sonnst sind es 12 zum ungünstigeren Preis. Rechtzeitig kündigen ist wichtig, wenn man in 1 oder 2 Jahren keine "böse Überraschung will". Man kann das, nachdem die 12/24 gebucht sind. Nicht vergessen vor Vertragsende runter zu laden / neu zu buchen.

Im Übrigen sind mir aus derartigen vergangenen Aktionen keine Fallstricke oder dergleichen bekannt. Bin selbst schon zum 2. mal Nutzer einer 24 Monate Aktionsvariante. Auch sind die 90 Tage nicht zu verachten. Somit sind es effektiv 3,75. Es gibt ab und an Aktionen unter dem Jahr und (zumindest noch 2019) eine monatlich kündbare Variante (Als InApp Kauf). Oder man kündigt 1-2 Monate vor Ende und nimmt dann ein kurzlaufendes "Rückgewinnungsangebot". So lässt sich die Zeit zwischen Ende des günstigen Vertrags und der nächsten Aktion überbrücken ;) .
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV XXL für 4,21€ pro Monat

Beitrag von 646377 »

ACHTUNG FALLE!

Hier der Text auf Computerbild:

Save.TV XXL: So geht’s

Registrieren Sie sich bis zum 3. Januar 2021 über diese Aktionsseite.
Die Aktion gilt nur für Neukunden oder ehemalige Kunden ohne laufendes Vertragsverhältnis.
Im 90-tägigen Gratis- Zeitraum ist eine Kündigung jederzeit im Online-Mitgliederbereich, per Telefon, E-Mail oder Post möglich.
Wenn Sie nicht kündigen, verlängert sich das Abo wahlweise um 12 oder 24 Monate.
Bei der Verlängerung erhalten Sie 66 Prozent Ermäßigung auf den regulären Preis von 12 oder 24 Folgemonaten für ein Save.TV-XXL-Paket
(12 Monate für je 5,61 Euro ­beziehungsweise 67,32 Euro jährlich oder 24 Monate für je 4,21 Euro beziehungsweise 101,04 Euro für zwei Jahre).
Falls Sie sich für kein bestimmtes Folgepaket entscheiden, wird automatisch das XXL-Paket für 12 Monate ausgewählt.
Nach Ablauf der 12 oder 24 Monate zahlen Sie den ­regulären Preis, wenn Sie nicht vorher kündigen.
Teilnahme ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.


Und hier der Text von Save.TV den man sieht, bevor man auf die Taste "Kaufen" gedrückt hat:

Ich bestätige, dass ich volljährig bin und Save.TV XXL 90 Tage lang kostenlos testen möchte.
Während der Testphase kann ich jederzeit kündigen. Kündige ich nicht oder wähle ich kein anderes Paket aus, bin ich berechtigt Save.TV XXL 12 zum Preis von nur 5,61€ anstatt 16,50€ pro Monat bzw. 67,32€ anstatt 198,00€ pro Jahr (inkl. MWST.) zu nutzen. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass es sich hier um eine einmalige Abbuchung für die gesamte Laufzeit von 12 Monaten handelt. Kündige ich nicht spätestens 7 Tage vor Ende der Vertragslaufzeit oder wähle ich kein anderes Paket aus, bin ich berechtigt Save.TV XXL 12 zum Preis von nur 16,50€ pro Monat bzw. 198€ pro Jahr (inkl. MWST.) zu nutzen. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass es sich hier um eine einmalige Abbuchung für die gesamte Laufzeit von 12 Monaten handelt. Kündige ich nicht 7 Tage vor Ende der Vertragslaufzeit, verlängert sich der Vertrag erneut zu diesen Konditionen.


Welcher ist der "feine Unterschied?
Ein kleiner Tipp: 12, 24, XXL

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV XXL für 4,21€ pro Monat

Beitrag von Fredel »

Wo ist das Problem? Dass 16,50 / Monat oder 12,37 / Monat der Normalpreis sind, steht überall mit bei.

Nach den 90 Tage Testphase wird automatisch verlängert. Auch ohne eine weitere Bestellung werden danach 67,32 fällig. Allerdings kann man während der Testphase ja kündigen, womit die Verlängerung um 12 Monate (mit 66% Rabatt) storniert ist. Auch das steht mit dabei.

Bei der Buchung ist im Standart die Verlängerung XXL 12 mit einmalig 66% Rabatt eingestellt. Während der Testphase von 90 Tagen kann man ein anderes Folgepaket auswählen. Zur Auswahl steht dann auch XXL 24 mit 66% Rabatt. Mann kann dann auch wieder XXL 12 mit 66% auswählen. Oder eben doch innerhalb der 90 Tage kündigen.

Nach den 90 Tagen wird dann XXL 12 oder 24 gebucht. Nach dieser Buchung bleibt weiterhin eine automatische Verlängerung eingestellt. Und zwar genau der Tarif, also entweder 12 oder 24 den man bereits ausgewählt hatte. Nur dann eben ohne den einmaligen Rabatt von 66%. Innerhalb der 12 bzw. 24 Monate kann man kündigen.

Wer den Termin nicht im Auge behalten will, kann natürlich auch gleich nach der Buchung mit 66% Rabatt kündigen. Oder vorsichtshalber als Folgepaket z.B. XXL 3 auswählen (44,97). Denn die 24 schlagen mit 296,88 € schon gewaltig zu.

Als Kunde will ich natürlich nicht, dass mein Account mit 100 Tagen Film & Serien plötzlich endet. Die Verlängerung macht grundsätzlich also Sinn. Ich kann mir vorstellen, dass es einige Kunden gibt, die das über Jahre einfach so laufen lassen. Eine automatische Verlängerung ist immer eingestellt, so lange man nicht kündigt.

Aber der gewaltige Preisunterschied zwischen XXL 12 (198€) und 24 (296,88€) ist durch Kosten einer Lastschrift / Buchführungskosten / Liquiditätsvorteil usw. keinesfalls zu erklären. Warum mir 24 Monate derart exzessiv angedreht werden sollen. Dafür hab ich kein Verständnis. Das steht in keinem Verhältnis.

Da ist jemand schon super schlau und will durch unverhältnismäßig hohe Laufzeitrabatte zwanghaft eine möglichst teure Vertragsverlängerung abschließen. Andererseits ermöglicht genau diese Vorgehensweise allen schlauen Stammkunden problemlos von Kündigung zu Kündigung, von Rabatt zu Rabatt zu springen.

Wie schon erwähnt, läuft schon meine 2. extrem lange Laufzeit zu einem effektiven Preis deutlich unter 4 Euro / Monat. Hatte früher Save.TV jahrelang für 120 Euro / Jahr und dies im XL Tarif (glaub damals 30 Tage Vorhaltezeit) nicht XXL mit seinen heute 100 Tagen Vorhaltezeit. Kann mich wirklich nicht beschweren.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV XXL für 4,21€ pro Monat

Beitrag von 646377 »

Hallo Fredel,

erst man vielen Dank für Deine ausführlichen Bemerkungen.
Bitte erlaube mir etwas hinzuzufügen:

In Computerbild
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 94711.html
lese ich u.a.
Wenn Sie nicht kündigen, verlängert sich das Abo wahlweise um 12 oder 24 Monate.
Bei der Verlängerung erhalten Sie 66 Prozent Ermäßigung auf den regulären Preis von 12 oder 24 Folgemonaten für ein Save.TV-XXL-Paket
(12 Monate für je 5,61 Euro ­beziehungsweise 67,32 Euro jährlich oder 24 Monate für je 4,21 Euro beziehungsweise 101,04 Euro für zwei Jahre).
Falls Sie sich für kein bestimmtes Folgepaket entscheiden, wird automatisch das XXL-Paket für 12 Monate ausgewählt.


Bisher alles WUNDERBAR!!!
Ich klicke also auf die oben angegebene URL Adresse von Computerbild und lande auf
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 94711.html

Ich klicke weiter auf
"Gültig bis zum 3. Januar 2021" (roter Kasten) und komme auf die STV Seite
https://www.save.tv/lp-cobi?utm_campaig ... F_TP_84681

Dort klicke ich auf "Angebot sichern" (roter Kasten)
und komme auf
https://www.save.tv/STV/S/obj/registrat ... E92CFD10A3
Dort gebe ich wie gefordert eine gültige e-mail Adresse an und
klicke auf "Jetzt gratis testen" (roter Kasten).

Ich lese auf der folgenden URL des STV
https://www.save.tv/STV/S/obj/registrat ... E92CFD10A3
oberhalb des Buttons "Kaufen" (roter Kasten) u.a. Folgendes:

Während der Testphase kann ich jederzeit kündigen. Kündige ich nicht oder wähle ich kein anderes Paket aus, bin ich berechtigt Save.TV XXL 12 zum Preis von nur 5,61€ anstatt 16,50€ pro Monat bzw. 67,32€ anstatt 198,00€ pro Jahr (inkl. MWST.) zu nutzen.

Auf der STV Seite, wo ich auf den Button "Kaufen" klicken soll,
steht mit KEINEM WORT etwas über eine verbilligte Verlängerung des XXL um 24 Monate, NUR über eine verbilligte Verlängerung um nur 12 Monate!!!

Auf gut Deutsch gesagt:
Der Kunde wird auf der Computerbild Seite mit der Möglichkeit eines 24 Monate verbilligten XXL Angebots angelockt. Erst nach dem er insgesamt VIERMAL weiter geklickt hat, erfährt er, dass ein solches Angebot zu mindest auf der Seite, wo er auf "Kaufen" klicken soll, gar nicht erwähnt wird, sondern NUR die Möglichkeit eines 12 Monate verbilligten XXL Angebots erwähnt wird!!!!

Ich möchte ausdrücklich keinen Begriff für einen solchen Vorgang erwähnen, meine gute Erziehung verbittet es mir.

Und noch etwas sei hier erwähnt:
Auf der Computerbild URL steht:

Die Aktion gilt nur für Neukunden oder ehemalige Kunden ohne laufendes Vertragsverhältnis.

Das ist schön und gut, aber leider nur die "halbe" Wahrheit.
Der "Neukunde sollte ganz am Anfang einen vorsichtigen Blick auf die AGB des STV werfen
https://www.save.tv/stv/s/misc/terms.cfm?iap=0
Unter

§ 4 Vertragslaufzeit, Testzeitraum, Vertragsverlängerungen, Kündigung

Dort steht schwarz auf weiss
b) Die Nutzung eines kostenlosen Testzeitraums ist dem Kunden nur einmalig möglich, es sei denn, der Anbieter gesteht dem Kunden ausdrücklich die Nutzung eines weiteren Testzeitraums zu. Hat ein Kunde bereits zu einem früheren Zeitpunkt einen kostenlosen Testzeitraum genutzt, so kann er dies bei einer späteren erneuten Anmeldung also grundsätzlich nicht wieder tun und muss sich dann sofort für eines der angebotenen entgeltpflichtigen Produktpakete entscheiden.

Computerbild lockt u.a. "ehemalige Kunden ohne laufendes Vertragsverhältnis" an.
STV sagt, jawohl ABER sie sollten in der Vergangenheit kein anderes kostenloses Angebot in Anspruch genommen haben. Ich finde was STV schreibt richtig.
Ich finde, die Tatsache dass Computerbild diese wesentliche Einschränkung mit keinem Wort erwähnt, nicht richtig.

Und nun zum Schluss eine persönliche Anmerkung:
Mich tut es finanziell nicht weh für ca. 300 € den XXL Status für 2 Jahre zu verlängern. Ich weiss auch, dass ich für diesen Preis ein qualitativ gutes Produkt erhalte. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass zumindest einige STV Kunden (evtl. langjährige) nicht begeistert sein werden zu erfahren, dass "Neulinge" die exakt gleiche Leistung für EIN DRITTEL des Preises bekommen können, was die "Altkunden" nicht dürfen!
Das Ganze ist zwar "logisch", Neukunden sollen gewonnen werden, aber "emotional" gedacht ist dies ein Flop. Man sollte vielleicht etwas vorsichtiger sein, wie man mit seinen Kunden umgeht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV XXL für 4,21€ pro Monat

Beitrag von Fredel »

Als Folgepaket - an die 90 Tage Testphase - sind 12 Monate voreingestellt. Einmalig mit 66% Rabatt.

Das steht ja auch so in der Werbung.

Wer kein Folgepaket möchte, oder das 24 Monate Folgepaket, kann dies innerhalb der Testphase auswählen. Beides wird sogar an der selben Stelle ausgewählt. Unter Mein Account, Account-Einstellungen, Account-Daten. Der günstige Monatspreis und auch Jahrespreis wird dabei auch ausdrücklich in Euro angezeigt. So war es bei mir bislang immer.

Dass man bei Vertragsschluss nicht gleich auch kündigen kann, ist ja irgendwo verständlich. Warum man jedoch nicht gleich die 24 Monate buchen kann, erschließst sich mir weniger. Sicher verschmäht Save.TV damit einige Kunden, welche diese Option oder eine verständliche Erklärung bei Vertragsschluss vermissen.

Ich nutze bereits die 2. 24 Monate Aktion. Die Zeit nach Ablauf des Rabatt Zeitraums vom 1. mal und einem neuen Aktionsangebot haben wir durch monatlich kündbaren in App Kauf für 9,99 / M. überbrückt. Da ich kein Google Play Konto bzw. Paypal habe, erfüllten wir diese Voraussetzung ohne das im Vorfeld zu planen. Was man natürlich aber auch leicht bewusst tun kann. Eine einfachere Lösung für treue Kunden wäre wünschenswert. Da es die aber nicht gibt, muss man sich einfach selbst eine Lösung schaffen, mit überschauberem Aufwand alle 27 Monate.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV XXL für 4,21€ pro Monat

Beitrag von 646377 »

Fredel hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 10:09 ....Warum man jedoch nicht gleich die 24 Monate buchen kann, erschließst sich mir weniger. Sicher verschmäht Save.TV damit einige Kunden, welche diese Option oder eine verständliche Erklärung bei Vertragsschluss vermissen.
Ganz genau meine Meinung.

Computerbild schreibt:
"Wenn Sie nicht kündigen, verlängert sich das Abo wahlweise um 12 oder 24 Monate.
Bei der Verlängerung erhalten Sie 66 Prozent Ermäßigung auf den regulären Preis von
12 oder 24 Folgemonaten für ein Save.TV-XXL-Paket
(12 Monate für je 5,61 Euro ­beziehungsweise 67,32 Euro jährlich oder 24 Monate für je 4,21 Euro beziehungsweise 101,04 Euro für zwei Jahre).
"

STV schreibt:
"Kündige ich nicht spätestens 7 Tage vor Ende der Vertragslaufzeit oder wähle ich kein anderes Paket aus, bin ich berechtigt Save.TV XXL 12 zum Preis von nur 16,50€ pro Monat bzw. 198€ pro Jahr (inkl. MWST.) zu nutzen."
Über die Möglichkeit ein verbilligtes XXL 24 Monate Abo zu erhalten (wie Computerbild schreibt) , steht dort KEIN WORT!!!


Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt