Save.TV Down

News & Status von und zu Save.TV
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 156
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV Down

Beitrag von stv-news » Sa 25. Apr 2020, 22:58

25.04.2020 um 22:58 Uhr - Nachricht von Save.TV zum Down
Liebe Save.TV User!

Leider kam es in unserem Rechenzentrum heute Nacht zu einem Ausfall. Dadurch sind sowohl unsere Website als auch unsere Apps aktuell nicht zu erreichen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und arbeiten daran, den gewohnten Service schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.

Quelle: Save.TV offizielle Facebook Präsenz @SaveTV

Message from moderator Fredel

Wir fassen hier alle wichtigen und neuen Infos für Euch zusammen. Dies geschieht natürlich etwas verzögert.

Eine aktuelle Diskussion, sowie neue Infos in dem Moment in dem Sie im Forum aufschlagen findet Ihr dort:
Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?
Zuletzt geändert von Fredel am Di 5. Mai 2020, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 214
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Save.TV Down

Beitrag von Moderator » So 26. Apr 2020, 11:03

Am 26.04.2020 um 11:03 Uhr

Schrieb hier im Forum unser User HansWurst zum Down bei Save.TV:

"hallo, seit ein paar stunden hat mich der schlag getroffen, die webseite ist abgeschaltet worden, es kommt nix mehr! ist mein geld für die 24 monate jetzt weg?"

Mehr dazu im Thread: Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 156
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV Down

Beitrag von stv-news » Mo 27. Apr 2020, 05:32

27.04.2020 um 05:32 Uhr - 2. offizielles Statement von Save.TV zum Down Ihrer Webserver

Hallo liebe Community!

Wir wissen, dass ihr mehr Updates zur derzeitigen Situation wollt. Die werdet ihr natürlich auch noch bekommen! Wir sind davon auch sehr betroffen.

Zum jetzigen Stand können wir nur sagen, dass es sich um ein größereres technisches Problem handelt. Unsere Techniker und auch alle anderen Mitarbeiter sind seitdem im Dauereinsatz und arbeiten mit all ihrer Kraft daran, dieses Problem aus der Welt zu schaffen!

Wir werden uns im Laufe des Tages mit einem ausführlichen Statement an euch wenden und hoffen auf euer Verständnis!

Danke auch für all die verständnisvollen Nachrichten von euch und dass ihr uns auch in diesen Zeiten die Treue haltet!

Euer Save.TV-Team

Quelle: Save.TV offizielle Facebook Präsenz @SaveTV
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 156
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV Down

Beitrag von stv-news » Mo 27. Apr 2020, 15:46

27.04.2020 um 15:46 - 3. offizielles Statement von Save.TV zum Server Down

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran!
Im Laufe des Tages wird es ausführliche Infos geben!

Quelle: geschrieben von offiziellen Facebook Save.TV Account @SaveTV
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 156
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV Down

Beitrag von stv-news » Mo 27. Apr 2020, 17:24

27.04.2020 um 17:24 - offizielle Klärung von Save.TV zur Anfrage ob Save.TV insolvent sei

Save.TV Wir sind nicht insolvent! Das kann ich hier ganz klar sagen!
(Nachricht vom Autor @SaveTV)

Hintergrund

Am 27.04.2020 um 12:56 hat auf Facebook (im offiziellen Save.TV Profil) ein gewisser Frank Eisenblätter eine Frage an Save.TV gestellt. Die Frage haben sicher auch viele andere Kunden, weshalb ich den hier zitiere:

Das letzte Mal, als ein Geschäftspartner so lange nicht erreicht werden konnte, hatte es mit Insolvenz zu tun [...]

Um 15:27 Uhr am 27.04.2020 wurde übrigens bereits auf eine spätere vergleichbare Frage gewantwortet
von User Save.TV (@SaveTV)
Das mit der Insolvenz kann ich dir ganz und klar dementieren!

Quelle für diese Inhalte: Save.TV offizielle Facebook Präsenz @SaveTV
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 214
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Save.TV Down

Beitrag von Moderator » Mo 27. Apr 2020, 18:19

Aktuell 18:19 Uhr am 27.04.2020

Aktuelle Beiträge zum Save.TV Down findet Ihr im TV-Forum.Info

auf Seite 2 des Threads: Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 214
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Save.TV Down

Beitrag von Moderator » Mo 27. Apr 2020, 20:43

Aktuell um 20:42 Uhr am 27.04.2020 der Save.TV Webserver ist weiterhin Down

Mehr dazu im Thread Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 156
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV Down

Beitrag von stv-news » Mo 27. Apr 2020, 21:00

27.04.2020 um ca. 21 Uhr - 4. offizielles Statement von Save.TV zum Server Down

Save.TV Services vorübergehend offline: was Du jetzt wissen solltest!

Unsere IT-Systeme wurden von unbekannten Dritten durch eine Sicherheitslücke bei einem Partner infiltriert. Alles was Du jetzt dazu wissen musst, findest Du auf unserer Interims-Website, die in Kürze online gehen wird unter www.save.tv Parallel erhalten alle Kunden auch ein Info-Mailing mit Informationen.

Wir werden Dich in den kommenden Tagen mit Updates auf Facebook auf dem Laufenden halten, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

Dein Save.TV Team

Quelle: Save.TV offizielle Facebook Präsenz @SaveTV
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 156
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV Down

Beitrag von stv-news » Mo 27. Apr 2020, 22:45

27.04.2020 um 22:45 Uhr - Offizielles Statement auf der Save.TV Interims Webseite

Der Text ist etwas lang. Für den Fall, dass die Website wieder ausfällt, hier die komplette Fassung (zum aktuellen Zeitpunkt).

Save.TV Services vorübergehend offline: was Sie jetzt wissen sollten!

Liebe Save.TV Kunden,

Transparenz ist uns gerade jetzt besonders wichtig. Deshalb möchten wir Sie darüber informieren, dass die Sicherheit Ihrer Daten möglicherweise beeinträchtigt wurde. Hier fassen wir die wichtigsten Fakten und Informationen für Sie zusammen.

Was ist vorgefallen?

Die IT-Systeme unseres Unternehmens wurden von bislang unbekannten Dritten angegriffen. Grund hierfür scheint eine Sicherheitslücke in der Software eines unserer Partner zu sein, für die wir derzeit noch keinen Beleg haben. Dennoch besteht theoretisch die Gefahr, dass personenbezogene Daten betroffen sein könnten. Dies kann potentiell Name, Rechnungsanschrift, Zahlungsdaten wie IBAN und Kontonummer sowie weitere Daten, welche wir im Rahmen der Durchführung Ihres Vertrages verarbeitet haben betreffen.

Was tun wir dagegen?

Natürlich haben wir sofort gehandelt und unsere Systeme deaktiviert, um Sie und Ihre Daten vor weiteren Angriffen und Auswirkungen zu schützen. Derzeit arbeiten wir mit einem spezialisierten IT-Sicherheitsunternehmen daran, das Problem zu analysieren und das genaue Ausmaß des Angriffs zu benennen. Diese Arbeit wird auch dabei helfen, gegen zukünftige Angriffsversuche gewappnet zu sein. Außerdem stehen wir bereits mit der zuständigen Datenschutzbehörde in Verbindung. Wir setzen alles daran, Ihre Daten vor solchen Vorfällen noch besser zu schützen, damit ein Angriff wie dieser nicht wieder vorkommt.

Was sollten Sie jetzt tun?

Sie können sich und Ihre weiteren Accounts jetzt vor Betrug oder Identitätsdiebstahl durch Fremde schützen, indem Sie zeitnah folgende wichtige Schritte vornehmen:
  • Achten Sie ab sofort darauf, ob verdächtige Abbuchungen auf Ihren Konten auftauchen.
  • Ändern Sie umgehend alle Passwörter von Accounts, die mit Ihrer Emailadresse oder Ihren Bankdaten verknüpft sind. Priorisieren Sie hierbei den Account, der zur Wiederherstellung anderer Benutzerkonten oder Passwörter benötigt wird. Sollten Sie Ihr Passwort für den Account unserer Dienste auch woanders nutzen, sollten Sie diese Passwörter ebenfalls sofort im Anschluss ändern.
  • Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Accounts (z.B. automatische Weiterleitungen von Nachrichten). Etwaige Veränderungen deuten auf einen unbefugten Zugriff hin. Korrigieren Sie gegebenenfalls diese Einstellungen schnellstmöglich.
  • Sollten Sie feststellen, dass sich jemand als Sie ausgibt, benachrichtigen Sie bitte umgehend den Anbieter des betroffenen Accounts und veranlassen Sie die Sperrung des Kontos. Lassen Sie dann auch Ihre Freunde wissen, dass Ihre Identität gestohlen wurde.
  • Achten Sie vermehrt auf Phishing-Mails in Ihrem Posteingang und klicken Sie auf keine Links, die Ihnen suspekt erscheinen, sondern melden Sie diese.
Wenn Sie diese Vorkehrungen treffen, schützen Sie sich selbst und können die Ausbreitung weiterer negativer Folgen eindämmen. Zudem helfen Sie uns, Hackern das Handwerk zu legen.

Wie erreichen Sie uns?

Da wir unsere Systeme vorübergehend deaktivieren mussten, sind auch unsere Website, unsere Posteingänge, sowie unsere Call-Center derzeit nicht erreichbar. Noch können wir nicht abschätzen, wie lange es dauern wird, bis wir wieder live gehen können. Es liegt uns jedoch sehr am Herzen, schnellstmöglich wieder für Sie da zu sein.

Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter
0341 30213021
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr und Samstags von 10 bis 18 Uhr.

Wie halten wir Sie auf dem Laufenden?

Selbstverständlich halten wir Sie bis zur Behebung des Problems auf dem Laufenden. Auf unserer Facebook-Seite werden wir Sie sofern möglich regelmäßig mit Updates versorgen.

Wir bedauern zutiefst, dass die Sicherheitslücke unseres Partners Ihnen solche Umstände bereitet und bitten Sie für die Beunruhigung um Entschuldigung.

Ihr Save.TV Team
Quellenangaben / Impressum auf Save.TV hat geschrieben:Impressum / Imprint

Save.TV GmbH
Friedrich-List-Platz 1
04103 Leipzig

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 RStV
Geschäftsführung: Thomas Kutsch
Handelsregisternummer: Amtsgericht Leipzig HRB 35515
USt. ID: DE 322 934 430

Interims-Hotline: 0341 3021302
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 156
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

offizielles Save.TV FAQ zur Server Down Krise

Beitrag von stv-news » Mi 29. Apr 2020, 12:14

Am 29.04.2020 um 12:14 Uhr - ein offizielles Update mit wichtigen und interessanten FAQ zur Server Down Krise bei Save.TV

Vielen Dank an den Forum User HansWurst der uns auf das Update (welches ggf. schon weit früher veröffentlicht wurde) aufmerksam gemacht hat.

Quelle: Save.TV Interims Website

Hier die FAQ von Save.TV:
Hallo Community,

wir wollen Euch mit neuen Informationen versorgen und haben daher Eure Fragen gesammelt, um im Folgenden konkrete Antworten zu geben. Wenn Du noch mehr Fragen zum Thema hast, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden – gerne via Facebook Messenger oder unserer Interims-Hotline. Diese erreichst Du unter 0341 30213021 (Mo-Fr von 10 bis 20 Uhr, Sa von 10 bis 18 Uhr, außer an Feiertagen)

1) Wann geht es weiter?

Wir wollen genauso wie Ihr, dass alles schnellstmöglich wieder live geht. Unsere Systeme sind sehr komplex und die Ausmaße des Zugriffs erst nach einer detaillierten Analyse bewertbar. Um maximalen Einblick zu erhalten, haben wir uns hierzu sehr erfahrene Spezialisten mit an Bord geholt. Wir wissen, dass diese unbestimmte Zeitangabe für keinen zufriedenstellend ist. Für uns steht Eure Sicherheit jedoch an erster Stelle, weshalb wir erst wieder online gehen, wenn diese gewährleistet ist. Sobald wir mehr Infos haben, werdet Ihr es hier als Erstes erfahren.

2) Müssen Passwörter bei anderen Diensten immer geändert werden? Wenn ja, warum?

Grundsätzlich ist es ja immer ratsam, Passwörter regelmäßig zu aktualisieren, um besser abgesichert zu sein. Da wir derzeit das Ausmaß noch nicht final bewerten können, empfehlen wir, alle Passwörter zu ändern, die Du derzeit ändern kannst, um auf Nummer sicher zu gehen. Dies gilt insbesondere für Accounts, bei denen Du möglicherweise die gleiche E-Mail/Passwort Kombination verwendest wie bei unserem Service, aber auch für Accounts, die nur mit einem von beiden verknüpft sind. Wir halten Euch hier mit weiteren Updates auf dem Laufenden.

3) Sind auch andere Daten betroffen?

Wir möchten uns ungern auf Mutmaßungen einlassen oder Euch falsche Informationen mitteilen. Erst wenn wir eindeutig belegen können, was vorgefallen ist und welche Daten genau betroffen sind, werden wir Euch diesbezüglich updaten. Die zuständigen Behörden und Spezialisten sind genau wie Ihr vorsorglich informiert worden und unser Team arbeitet sehr engagiert an einer sorgfältigen Analyse und Behebung des Problems. Sobald wir die Daten vorliegen haben, werdet Ihr es hier als Erstes erfahren.

4) Bekomme ich eine Entschädigung?

Ja, wir werden uns auf alle Fälle etwas überlegen, um Euch für diese Zeit zu entschädigen. Noch können wir aber keine genauere Aussage dazu treffen. Sobald es konkrete Informationen gibt, werden wir Euch Bescheid geben.

5) Warum seid ihr telefonisch und per Mail nicht erreichbar (gewesen)?

Gerne hätten wir Euch noch schneller informiert, was jedoch nicht möglich war, da wir zum Schutz Eurer Daten alle unsere Systeme schnellstmöglich vom Netz genommen haben. Daher waren wir vorübergehend auch nicht per Telefon oder E-Mail erreichbar. Wenn Du Fragen hast, die wir Dir beantworten könnten, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden – entweder über Facebook oder telefonisch unter 0341/30 21 30 21.

6) Save.TV ist gibt es nicht mehr, es wurde auch aus dem Handelsregister gelöscht!

Wir haben kürzlich im Rahmen der BREXIT-Thematik unsere Firmierung von einer englischen Limited (ltd) in eine deutsche GmbH umgewandelt. Durch die Umwandlung erfolgte eine Löschung des Handelsregistereintrags der Limited (ltd.). Die GmbH ist jedoch weiterhin beim Handelsregister eingetragen. Deshalb gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Diese Änderung ist im Interesse unserer deutschen Kunden und es entstehen für Euch dadurch keinerlei Nachteile.

7) Was ist mit meinen Aufnahmen vom Wochenende?

Leider gehen wir momentan davon aus, dass die Aufnahmen vom Wochenende nicht vorhanden sein werden, da wir unsere Systeme aus Sicherheitsgründen abschalten mussten. Sobald wir hierzu nähere Informationen haben, geben wir Euch selbstverständlich ein Update.

8) Werden programmierte Sendungen vor und nach der Offlinenahme wieder automatisch aufgenommen bzw. vorhanden sein?

Aktuell können wir leider noch keine Aussage darüber treffen, welcher Aufnahmezeitraum fehlen wird und inwieweit auch Programmierungen zukünftig ausgestrahlter Sendungen betroffen sind. Sobald wir hierzu nähere Informationen haben, geben wir Euch selbstverständlich ein Update.

9) Ich habe weitere Fragen - was kann ich machen?

Für diesen Fall haben wir eine Notfall-Hotline eingerichtet: 0341 30213021. Ihr erreicht uns Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr (außer an Feiertagen). Alternativ könnt ihr uns auch in Facebook schreiben und wir werden euch schnellstmöglich antworten.

Wir hoffen, dass wir Euch mit diesen Informationen besser über die Lage informieren können und arbeiten weiter daran, den gewohnten Service schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast