Seite 1 von 1

Super OTR beendet Beta Phase

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 13:40
von otr-news
Wie hier im Forum berichtet, wurde zuletzt ein Software Abschnitt jeder Decoder Software nötig, da ältere Versionen die Server nicht mehr erreichen konnten. Bei der von OTR User Seite programmierten Software Super OTR wurde das nötige Update nun auch hinzugefügt.

Dabei geht der Entwickler den Schritt und beendet nun mehr die Beta Phase des Programms, nachdem es seit längerem keine Bugs mehr gegeben hat. Herzlichen Glückwunsch.

Die aktuelleste Version (1.0) ist noch nicht auf der Downloadseite von apfel-a.macbay.de eingestellt, Ihr findet diese im Posting des Entwicklers als Downloadlink links unten "Super OTR (6)". Hier gehts zum Posting:

Super OTR 1.0 vom 12.09.2017

Hintergrund

TV Aufzeichnungen werden durch OnlineTVRecorder.COM nur verschlüsselt (daher codiert) aufgezeichnet. Der Vorteil ist, dass diese Aufnahmen auch von sog. Mirror (Spiegelung) Seiten angeboten werden können. Dies reduziert die Last auf OTR selbst.

Wer a) einen gültigen OTR Account hat und b) einen Anspruch auf die TV Aufnahme besitzt, z.B. durch eine Wish-Liste (aka Favoriten/Channel/Serienassistent) kann diese dann wiederum decodieren (daher entschlüsseln).

Hintergrund Super OTR

Ein User hatte die Möglichkeit vermisst, alle Arbeitschritte bei OTR inklusive schneiden des Videos mit einem Programm in einem Vorgang durchzuführen. Da es die Möglichkeit in dieser Form nicht gab, hat er selbst eine entsprechende Software programmiert und diese der gesamten Community zum verwenden und testen zur Verfügung gestellt.