Probleme mit HQ Bereitstellung bei OnlineTVRecorder.com

Diskussionen zum Onlinevideorecorder onlinetvrecorder.com (OTR)
Antworten
otr-news
Dienst-Account
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 23:10

Probleme mit HQ Bereitstellung bei OnlineTVRecorder.com

Beitrag von otr-news » Mi 11. Mai 2016, 19:57

Bei OTR (OnlineTVRecorder.com) kündigt man Änderungen zeitig an. So die Umstellung auf die HQ Bereitstellung als Standartformat ab 25.01.2016.

Höhere Qualitäten sind bei OTR abhängig von der Nachfrage. Daher werden nur entsprechende Anzahlen der begehrtesten Sendungen in den hochwerdigen Formaten bereit gestellt. Wer dann deutlich außerhalb des Main-Stream gesucht hat, oder aufgrund von (nächtlichen) Sendezeitverschiebungen auf Alternativen zurück greifen musst, wurde gerne mal entäuscht.

Eine durchwegs positive Entwicklung, obgleich die meisten OTR-User HQ bereits als Standart empfanden. Es musste wohl reichlich Infrastruktur beschafft werden.

Leider verläuft die HQ Umstellung scheinbar sehr schleppend. Im Forum wird z.B. die Umstellung auf HQ für Pro7 ab 21.04.2016 berichtet, für RTL ab 25.04.2016. Zudem gibt es Probleme bei der Bereitstellung in HQ.

Hierzu zitiere ich aus dem offiziellen Forum von onlinetvrecorder.com (otrforum.com):
09.05.16, 07:33, Cineatic hat geschrieben: Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

Aber was derzeit auffällt ist, dass viele Sendung inzwischen wesentlich länger brauchen, um als HQ zur Verfügung gestellt zu werden. Bisher konnte ich die am nächsten Morgen eigentlich immer in HQ herunter laden. Seit einigen Tagen kann ich das zumeist vergessen. Oftmals sind die noch nicht einmal am Abend bereit.

Wenn das der Preis dafür ist, dann lieber wieder so wie früher.
Cineatic ist Registriert seit 13.07.06 im offiziellen OTR Forum und hat dort bereits 12.535 Beiträge veröffentlicht. (Stand 11.05.2016)


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über OnlineTVRecorder.com (OTR). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

OTR ist ein Online TV Recorder Service für deutsche und internationale TV-Sender. Der Service verschlüsselt die Aufzeichnungen, womit auch sog. Mirrors (Spiegel Server) die Aufnahmen vorhalten können. Wer Anspruch auf die TV Aufnahme hat, kann diese dekodieren / entschlüsseln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast