OTR schränkt radikal seine "Happy Hour" ein

Diskussionen zum Onlinevideorecorder onlinetvrecorder.com (OTR)
Antworten
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

OTR schränkt radikal seine "Happy Hour" ein

Beitrag von 646377 »

Hallo,

OTR bietet an, die gespeicherten Files direkt über OTR Server und nicht über "Mirrors" herunter zu laden.
Allerdungs ist der Preis dafür recht gepfeffert, nämlich 0.12€/GB Datenvolumen! Ein "Freivolumen" von bis zu 160GB/Jahr ist im Preis inbegriffen. Trotzdem, wenn man das vergleicht mit dem Preis von Save.TV, nämlich 0,00€/GB, also eine echte "Flatrate", ist das sehr teuer. Im Gegenzug ist natürlich der Jahresabo Preis des OTR verglichen mit dem von Save.Tv ein echter Spotpreis. Für Leute, die viel herunterladen ist Save.TV trotzdem erheblich gümstiger.

Seit mehreren Jahren wurde von OTR angeboten, jede Nacht in der "Happy Hour" von Mitternacht bis zum nächsten Morgen 8 Uhr kostenlos herunter zu laden. Am 10.1.2020 hat allerdings OTR seinen Kunden mitgeteilt, dass die "Happy Hour" ab dem 14.1.2020 nur noch von 2 Uhr bis 6 Uhr wirksam sein wird.

Hierzu zwei Anmerkungen:
1. Es ist wissenschaftlich erwiesen und allgemein unbestritten, dass unregelmäßiger, bzw. nicht ausreichender Schlaf schwere gesundheitliche Schäden verursacht. Also wach bleiben bis 2 Uhr, bzw. sehr früh aufstehen vor 6 Uhr, wozu OTR einige seiner Kunden "treibt", ist gesundheitsschädlich.
2. Sehr viele OTR Kunden hatten Verträge, die bis zum Ende des Jahres 2019 liefen. Sie wurden rechtzeitig über die Verdoppelung des Abo Preises informiert und haben den Vertrag trotzdem verlängert. Was ihnen allerdings dabei total verschwiegen wurde, war die bevorstehende in erheblichem Maße schwerwiegende Einschränkung der "Happy Hour".
Ich möchte über dieses "Geschäftsgebaren" kein Wort verlieren, jeder möge seine eigenen Gedanken darüber machen.

Viele Grü0e

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

OTR schränkt radikal seine "Happy Hour" ein

Beitrag von sv00010 »

Das ist nicht schön, allerdings bleibt mir keine Wahl.
Ich habe mir bei einem Adventskalender 2 Monate Save.tv umsonst geholt.
Leider bin ich davon, dass ich die Sendungen programmieren muss schon wieder so genervt, dass es nicht wirklich Freude macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

OTR schränkt radikal seine "Happy Hour" ein

Beitrag von 646377 »

Also Save.TV ohne XXL Status (mit "GetItAll" Möglichkeit) ist in meinen Augen fast nichts wert. Genauso wie OTR ohne den Mirror "Datenkeller" mit dem enormen Speichervolumen. Wer von OTR selbst für 0.12€/GB lädt, müsste verrückt sein.
Ich greife auf STV als XXL Kunde und auf OTR Mirrors, obwohl es Geld kostet.
Das bedeutet, dass ich woanders sparen muß. Ich könnte z.B. beim Rauchen sparen, allerdings geht das bei mir nicht, weil ich nicht rauche.. :lol:

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

OTR schränkt radikal seine "Happy Hour" ein

Beitrag von sv00010 »

646377 hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 14:58 Das bedeutet, dass ich woanders sparen muß. Ich könnte z.B. beim Rauchen sparen, allerdings geht das bei mir nicht, weil ich nicht rauche.. :lol:
Das mit dem Sparen ist so eine Sache.
Meistens fällt einem nämlich nichts ein, bei was man sparen kann, ohne dass es richtig reinhaut,
oder die Sparidee ist nachher sogar noch kontraproduktiv.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
parafux
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:56

OTR schränkt radikal seine "Happy Hour" ein

Beitrag von parafux »

also ich bereite immer alles am Abend vor und stehe dann nur kurz auf um in der happy hour dann alle downloads (10) zu starten. das mach ich dann 1x pro Nacht, wenn ich eh auf die Toilette muss und 1x bevor ich aufstehe.
So ist es überhaupt kein Problem die happy hour zu nutzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

OTR schränkt radikal seine "Happy Hour" ein

Beitrag von sv00010 »

Ich lade bei OTR direkt überhaupt nichts runter und warte immer auf die mirror.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

OTR schränkt radikal seine "Happy Hour" ein

Beitrag von Thinkerbelle »

Ich hab gerade festgestellt, dass OTR meinen Status zu "Beginner" geändert hat ohne mir das mitzuteilen.
Das finde ich schon unverschämt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

OTR schränkt radikal seine "Happy Hour" ein

Beitrag von Fredel »

Könnte ev. an einer Preiserhöhung oder Tarif Änderung sein. Dann wird der Anschluss Status automatisch für alle User auf Beginner gesetzt, damit kein ungewünschter Tarif abgeschlossen wird und sich jede bewusst entscheiden kann.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

OTR schränkt radikal seine "Happy Hour" ein

Beitrag von sv00010 »

Fredel hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 19:38 Könnte ev. an einer Preiserhöhung oder Tarif Änderung sein. Dann wird der Anschluss Status automatisch für alle User auf Beginner gesetzt, damit kein ungewünschter Tarif abgeschlossen wird und sich jede bewusst entscheiden kann.
Ja, dies wurde einmalig gemacht, damit die Benutzer welcher eine automatische Verlängerung ausgewählt hatten, nicht ungewollt in einen negativen Bereich rutschen (wegen zuwenig Guthaben).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten