Automatisierung der Downloads

Diskussionen zum Onlinevideorecorder onlinetvrecorder.com (OTR)
xyz
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:58

Automatisierung der Downloads

Beitrag von xyz »

sv00010 hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 08:02
xyz hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 07:20 Das Problem am FTP Push ist für mich das man die "Kontrolle" abgibt und die Internetleitung auch dann blockiert ist wenn man sie für anderen Kram braucht.
Der Datenkeller FTP-Push sendet standardmäßig nur nachts (von 0 bis 9 Uhr).
Wenn man auch tagsüber Dateien gesendet haben will, dann muss man das extra anklicken.

Welchen mirror verwendest du den normalerweise ?

Habe keinen festen Stammirror. Dafür lade ich zu unregelmäßig runter mittlerweile. Kann ich beim Datenkeller auch Custom Push erstellen? Zb sende mir jede Datei die um 20:15 Donnerstags auf Sender XYZ läuft.
Fredel hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 14:52
[*]SaveTV XXL für 9,99€ oder SaveTV XL + 66% Rabatt[/list]
Zudem wird man nach einer Kündigung, z.B. nach 1 Monat (InApp) mit einigen Aktionsangeboten versorgt. Am besten sind kurze Laufzeit mit starkem Rabatt um die 66%-tigen abzuwarten. Hat sich bei mir mit gelohnt 66% auf 2 Jahre XXL + 90Tage frei.

Die Infos zu den Automatisierungs Möglichkeiten findest Du hier im Forum. Soweit noch Fragen bestehen, es aber nur noch um Save.TV geht, starte ggf. einen neuen Thread im Save.TV Unterforum.
Danke. Werde ich gleich mal ein paar Fragen stellen ;) Ich habe mir den Account über die Computerbild Aktion geklickt. 12 Monate XXL zum Preis für 5,61€ pro Monat oder 24 Monate für 4,21€ werden mir angeboten. Das ist ganz gut denke ich :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Automatisierung der Downloads

Beitrag von Fredel »

xyz hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 20:07Danke. Werde ich gleich mal ein paar Fragen stellen ;) Ich habe mir den Account über die Computerbild Aktion geklickt. 12 Monate XXL zum Preis für 5,61€ pro Monat oder 24 Monate für 4,21€ werden mir angeboten. Das ist ganz gut denke ich :)
Wow, hast Du ein Glück. Die Aktion geht noch bis 31.07. Und Du hast 90 Tage Gratis Testzeitraum. Normal sind nur 14 Tage. Rechnet man dies zusammen, ist das Abo ebenso günstig wie bei mir. Meine Empfehlung vor dem 31.07. vorsorglich als Verlängerung die 24 Monate XXL mit 66% Rabatt einzustellen. In den 90 Tagen kannst Du dennoch kündigen, wenn es Dir dann doch nicht gefällt. Die Abbuchung erfolgt auch erst mit dem Beginn der Vertragslaufzeit.

Aber beachten: Bei einem bezahlten Laufzeitvertrag beträgt dann später die Kündigungsfrist 7 Tage zum Vertragsende. Solche Aktionstarife künftig zu nutzen, erfordern erfahrungsgemäß leider einen beendeten Vertrag. Die Zwischenzeit kann man dann anderweitig überbrücken.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Automatisierung der Downloads

Beitrag von 646377 »

Fredel hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 01:51 Aber beachten: Bei einem bezahlten Laufzeitvertrag beträgt dann später die Kündigungsfrist 7 Tage zum Vertragsende. Solche Aktionstarife künftig zu nutzen, erfordern erfahrungsgemäß leider einen beendeten Vertrag. Die Zwischenzeit kann man dann anderweitig überbrücken.
Also
man hat für längere Zeit einen "günstigen" XXL Vertrag, wo man ALLES "programmieren" kann,
man kündigt ihn einige (z.B. 7) Tage vor Vertragsende,
man wartet (in der Regel für völlig unbestimmte Zeit) bis ein günstiges Angebot wieder erscheint
und überbrückt (mit gleichem oder ähnlichem "Komfort") die Zwischenzeit "anderweitig" (wie denn?)
und dann schlägt man wieder zu.

Habe ich es richtig verstanden?
Ist es aber nicht so, dass bei der Kündigung des XXL Vertrags (keine "Verlängerung"!) man das GESAMTE Archiv mit ALLEN (in der Regel über 150.000!) Sendungen der letzten 100 Tage verliert?
Gibt es einen Ausweg?

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Automatisierung der Downloads

Beitrag von sv00010 »

xyz hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 20:07 Kann ich beim Datenkeller auch Custom Push erstellen? Zb sende mir jede Datei die um 20:15 Donnerstags auf Sender XYZ läuft.
Nein. Du müsstest für jede Sendung welche auf Sender XYZ kommt einen eigenen Serienpush anlegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xyz
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:58

Automatisierung der Downloads

Beitrag von xyz »

sv00010 hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 09:46
xyz hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 20:07 Kann ich beim Datenkeller auch Custom Push erstellen? Zb sende mir jede Datei die um 20:15 Donnerstags auf Sender XYZ läuft.
Nein. Du müsstest für jede Sendung welche auf Sender XYZ kommt einen eigenen Serienpush anlegen.
Ok. Welchen Mirror benutzt du und hast du einen automatisierten Workflow fürs downloaden, dekodieren und schneiden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Automatisierung der Downloads

Beitrag von sv00010 »

xyz hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 20:12 Ok. Welchen Mirror benutzt du und hast du einen automatisierten Workflow fürs downloaden, dekodieren und schneiden?
Ich benutze otr.datenkeller.net. Einen Workflow habe ich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xyz
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:58

Automatisierung der Downloads

Beitrag von xyz »

sv00010 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 17:47
Ich benutze otr.datenkeller.net. Einen Workflow habe ich nicht.
Hast du schonmal das vordekodierte Laden ausprobiert? Und wie handhabst du Sendungen wo es keine Schnittlisten gibt?
Ich habe die letzten Jahre viel selber geschnitten finde aber aktuell die Zeit dazu nicht mehr. :cry:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Automatisierung der Downloads

Beitrag von sv00010 »

xyz hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 20:36 Hast du schonmal das vordekodierte Laden ausprobiert? Und wie handhabst du Sendungen wo es keine Schnittlisten gibt?
Ich habe die letzten Jahre viel selber geschnitten finde aber aktuell die Zeit dazu nicht mehr. :cry:
Was du mit vordekodiertem Laden meinst, weiß ich leider nicht.
Ich habe das mit dem Schneiden aufgegeben.
Statt zu schneiden, springe ich im VLC Media Player einfach immer vor bis die Werbung vorbei ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xyz
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:58

Automatisierung der Downloads

Beitrag von xyz »

sv00010 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 09:27
Was du mit vordekodiertem Laden meinst, weiß ich leider nicht.
Ich habe das mit dem Schneiden aufgegeben.
Statt zu schneiden, springe ich im VLC Media Player einfach immer vor bis die Werbung vorbei ist.

Ich meine damit die Option Sendungen beim Mirror schon dekodiert zu laden als Videodatei. Gibt aktuell 1-2 die das anbieten.


Ich werde mal einen FTP Push ausprobieren. Auf OTR komplett verzichten geht leider nicht. Save.TV hat mich noch nicht komplett überzeugt :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Automatisierung der Downloads

Beitrag von sv00010 »

xyz hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 19:54 Ich werde mal einen FTP Push ausprobieren. Auf OTR komplett verzichten geht leider nicht. Save.TV hat mich noch nicht komplett überzeugt :roll:
Bei mir ist es genau umgedreht.
Ich war früher mal bei Save.tv und habe es genervt verlassen.
Ich lasse meinen You.TV-Account noch auslaufen (hatte ich mir wegen RTL besorgt, was jetzt nicht mehr aufgezeichnet wird).
Danach bin ich dann vermutlich nur noch bei OTR.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten