Forum kommt mit meiner Zeitzone nicht klar

Gesperrt
Benutzeravatar
Wall46
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay
bevorzugter Onlinevideorecorder: YOUTV

Forum kommt mit meiner Zeitzone nicht klar

Beitrag von Wall46 »

Ich sende dies um c.a. 18:20 Ortszeit (UTC-3 ist im Profil eingestellt) also 22h20 dt. Zeit und es wird flasch mit 18h20 angezeigt.
Richtig wäre halt im Titel... 22:20, da das Forum ja dt. Zeit hat.
Nicht wirklich wichtig, nur unschön.

PS ich sehe gerade, dass in der Forumsübersicht die aktuelle Zeit auch in meiner Zeitzone angezeigt wird, da sollte IMHO eigentlich auch die Forumszeit stehen.
--
WiX (W10) x64pro, Nach 12a Save.tv seit 1. sep 2018 zufrieden mit YOUTV. Umgewöhnung feddich.
Allerdings völlig hirnloser YTV Service! Es ist einfacher erfolgreich Klopapier zu recyclen :]

eMail, Skype und WhatsApp per PN nachfragen.

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Forum kommt mit meiner Zeitzone nicht klar

Beitrag von sv00010 »

Es gibt unter der Einstellung der Zeitzone noch eine Einstellung für den Ort in der Zeitzone.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Forum kommt mit meiner Zeitzone nicht klar

Beitrag von Fox    »

Uhrzeiten werden nicht an die jeweilige Zeitzone des Benutzers angepasst. Intern werden ohnehin ganz andere Zeitzonen und Zeitstempel genutzt.

PS: Thema Verschoben in Bereich "Über das Forum"
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wall46
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay
bevorzugter Onlinevideorecorder: YOUTV

Forum kommt mit meiner Zeitzone nicht klar

Beitrag von Wall46 »

Fox    hat geschrieben: Do 7. Dez 2017, 13:36 Uhrzeiten werden nicht an die jeweilige Zeitzone des Benutzers angepasst. Intern werden ohnehin ganz andere Zeitzonen und Zeitstempel genutzt.
Hallo Fox,
genau das stimmt nicht. Bei mir werden Uhrzeiten mit meiner Ortszeit angezeigt. Das ist ja gerade, was ich bemeckert habe!

Zeitzone UTC-3 bei mir z.B. und Ort ist auch gesetzt.

Dieses Posting geht ca. 18:15 Ortszeit raus. Eigentlich müsste es in D unter 22:15 aufgeführt sein.
--
WiX (W10) x64pro, Nach 12a Save.tv seit 1. sep 2018 zufrieden mit YOUTV. Umgewöhnung feddich.
Allerdings völlig hirnloser YTV Service! Es ist einfacher erfolgreich Klopapier zu recyclen :]

eMail, Skype und WhatsApp per PN nachfragen.

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Forum kommt mit meiner Zeitzone nicht klar

Beitrag von Fox    »

Äh, ja - das "nicht" muss weg, dann stimmt's. Gepostet wurde dein Beitrag am Do 7. Dez 2017, 22:15 Uhr - zumindest bei mir. ;)
Das Forum personalisiert die Uhrzeiten gegeben an deinen Einstellungen im Benutzer-Control-Panel. Dort kannst du auch eine andere Zeitzone einstellen. Wenn du die Uhrzeiten in deutscher Ortszeit haben möchtest, musst du UTC+1 auswählen. ^^

Intern werden UNIX-Timestamps verwendet (denke ich zumindest) und abhängig von den Benutzereinstellungen wird nur die Darstellung der Uhrzeit an die jeweilige Zeitzone bzw. den jeweiligen Ort angepasst.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wall46
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay
bevorzugter Onlinevideorecorder: YOUTV

Forum kommt mit meiner Zeitzone nicht klar

Beitrag von Wall46 »

Fox    hat geschrieben: Do 7. Dez 2017, 22:52Äh, ja - das "nicht" muss weg, dann stimmt's.
Jau, jetzt bin ich etwas besser entwirrt :)
Das Forum personalisiert die Uhrzeiten gegeben an deinen Einstellungen im Benutzer-Control-Panel. Dort kannst du auch eine andere Zeitzone einstellen. Wenn du die Uhrzeiten in deutscher Ortszeit haben möchtest, musst du UTC+1 auswählen. ^^

Intern werden UNIX-Timestamps verwendet (denke ich zumindest) und abhängig von den Benutzereinstellungen wird nur die Darstellung der Uhrzeit an die jeweilige Zeitzone bzw. den jeweiligen Ort angepasst.
Das ist abweichend zum usenet und manchen Foren oder meiner Verwirrtheit, aber macht nix, muss man nur wissen.
Also in diesem Forum werden alle Zeitangaben immer mit Ortszeit des Benutzers dargestellt, egal in welcher Zeitzone der OP gepostet wurde.

Ich werde also auf dt. Zeit umstellen, dann muss nur ich mir den Kopp zerbrechen, wie meine wirkliche Ortszeit ist :)

Alle Klarheiten restlos beseitigt!
--
WiX (W10) x64pro, Nach 12a Save.tv seit 1. sep 2018 zufrieden mit YOUTV. Umgewöhnung feddich.
Allerdings völlig hirnloser YTV Service! Es ist einfacher erfolgreich Klopapier zu recyclen :]

eMail, Skype und WhatsApp per PN nachfragen.

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Forum kommt mit meiner Zeitzone nicht klar

Beitrag von Fox    »

Das freut mich - weitere Fragen könnt ihr jederzeit stellen. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt