Forum / Domainname

andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Forum / Domainname

Beitrag von andreas »

Hallo!

Das neue Forum braucht auch einen Namen bzw. eine Domain. Bitte schreibt eure Vorschläge rein.

z.B.: tv-forum, save-forum, cloudrecorder-forum etc. oder einen ganz anderen namen. vielleicht hat ja jemand eine gute idee :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Forum / Domainname

Beitrag von thomasfl »

onlinevideorecorder im Namen wäre nicht schlecht. Ist zwar lang, aber vermutlich am gängigsten.

forum würde ich evtl. in die Subdomain nehmen: forum.onlinevideorecorder.abc, oder kann mann schon die neue tld .forum bekommen?

forum.onlinerecorder.tv wäre auch cool
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: Forum / Domainname

Beitrag von andreas »

Eventuell könnte man die Domain abkürzen, indem man onlinevideo einfach in tv ändert. passt auch etwas besser zu save.tv oder? also zum Beispiel onlinetvrecorder oder nur tvrecorder... vielleicht mag ja jemand noch was dazu sagen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Forum / Domainname

Beitrag von Fredel »

ich lande laufend bei otr wenn ich hierher will

welche top level domains kommen denn in Frage? die vorbelegung / reservierungen sind für dieses Thema ziemlich umfassend. da sind 19 von 20 schon reserviert wobei vl. 1 von 20 tatsächlich aktive ist und 18 zum verkauf stehen :D

ich hatte online-fernsehen.info und fernsehen-online.info, jedoch bei einer etwas anderen ausrichtung
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: Forum / Domainname

Beitrag von Fox    »

Ich kann Domains mit der Endung *.tk anbieten, da diese nichts kosten und schnell registriert sind.

Als generellen Namen würde ich diesen nicht mit "online" anfangen lassen, da sonst die Omnibox einen schnell auf onlinetvrecorder.com weiterleitet. Hier einfach mal eine Liste von Ideen die euch inspirieren sollen:

cloudtv-forum / cloudtvboard
cloudvideo-forum / cloudvideoboard
ovr-forum / ovr-board
tv-forum
tv-cloud
cloud recording board (crb)
cloud-recorder
video-recorde
cloud tv play
on-line-tv
on-line-recording
tv-junkie-board
tvarchiveforum
movie-harvest
savetv-board
savetv-forum

Über Subdomains:
save.tv-board
save.tv-forum
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: Forum / Domainname

Beitrag von andreas »

Ich finde tv-forum toll :)

Ist schlicht und einfach zu merken. außerdem kann man sich gleich vorstellen um was es sich bei der Homepage handeln wird!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Re: Forum / Domainname

Beitrag von sv00010 »

Ich habe poste einfach mal kurz die Preise die lima-city.de selber nimmt.

https://www.lima-city.de/domains

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: Forum / Domainname

Beitrag von andreas »

wie findet ihr www.tv-forum.info?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: Forum / Domainname

Beitrag von Thinkerbelle »

andreas hat geschrieben:wie findet ihr http://www.tv-forum.info?
Gefällt mir sehr gut!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Beate
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:18

Re: Forum / Domainname

Beitrag von Beate »

http://www.tv-forum.info/ gefällt mir gut.

Gruß
Beate

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt