Seite 1 von 3

Forum / Domainname

Verfasst: Do 3. Mär 2016, 20:13
von andreas
Hallo!

Das neue Forum braucht auch einen Namen bzw. eine Domain. Bitte schreibt eure Vorschläge rein.

z.B.: tv-forum, save-forum, cloudrecorder-forum etc. oder einen ganz anderen namen. vielleicht hat ja jemand eine gute idee :)

Re: Forum / Domainname

Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 12:08
von thomasfl
onlinevideorecorder im Namen wäre nicht schlecht. Ist zwar lang, aber vermutlich am gängigsten.

forum würde ich evtl. in die Subdomain nehmen: forum.onlinevideorecorder.abc, oder kann mann schon die neue tld .forum bekommen?

forum.onlinerecorder.tv wäre auch cool

Re: Forum / Domainname

Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 16:16
von andreas
Eventuell könnte man die Domain abkürzen, indem man onlinevideo einfach in tv ändert. passt auch etwas besser zu save.tv oder? also zum Beispiel onlinetvrecorder oder nur tvrecorder... vielleicht mag ja jemand noch was dazu sagen :)

Re: Forum / Domainname

Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:08
von Fredel
ich lande laufend bei otr wenn ich hierher will

welche top level domains kommen denn in Frage? die vorbelegung / reservierungen sind für dieses Thema ziemlich umfassend. da sind 19 von 20 schon reserviert wobei vl. 1 von 20 tatsächlich aktive ist und 18 zum verkauf stehen :D

ich hatte online-fernsehen.info und fernsehen-online.info, jedoch bei einer etwas anderen ausrichtung

Re: Forum / Domainname

Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:54
von Fox   
Ich kann Domains mit der Endung *.tk anbieten, da diese nichts kosten und schnell registriert sind.

Als generellen Namen würde ich diesen nicht mit "online" anfangen lassen, da sonst die Omnibox einen schnell auf onlinetvrecorder.com weiterleitet. Hier einfach mal eine Liste von Ideen die euch inspirieren sollen:

cloudtv-forum / cloudtvboard
cloudvideo-forum / cloudvideoboard
ovr-forum / ovr-board
tv-forum
tv-cloud
cloud recording board (crb)
cloud-recorder
video-recorde
cloud tv play
on-line-tv
on-line-recording
tv-junkie-board
tvarchiveforum
movie-harvest
savetv-board
savetv-forum

Über Subdomains:
save.tv-board
save.tv-forum

Re: Forum / Domainname

Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 19:38
von andreas
Ich finde tv-forum toll :)

Ist schlicht und einfach zu merken. außerdem kann man sich gleich vorstellen um was es sich bei der Homepage handeln wird!

Re: Forum / Domainname

Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 20:14
von sv00010
Ich habe poste einfach mal kurz die Preise die lima-city.de selber nimmt.

https://www.lima-city.de/domains

Re: Forum / Domainname

Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 22:37
von andreas
wie findet ihr www.tv-forum.info?

Re: Forum / Domainname

Verfasst: So 6. Mär 2016, 02:24
von Thinkerbelle
andreas hat geschrieben:wie findet ihr http://www.tv-forum.info?
Gefällt mir sehr gut!

Re: Forum / Domainname

Verfasst: So 6. Mär 2016, 06:44
von Beate
http://www.tv-forum.info/ gefällt mir gut.

Gruß
Beate