Usergruppe: official accredited account

Thema ist tv-forum.info. Postet alles Rund um dieses Forum, also Fragen, Vorschläge, Wünsche usw.
Antworten
Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Usergruppe: official accredited account

Beitrag von Fredel » Mo 28. Mär 2016, 21:04

Hallo,
ich schlage folgende User Gruppe vor:

official accredited account

vor. Vergabe der Gruppe erfolgt mit Zusendung des Accounts und der Zugangsdaten an eine die jeweils offizielle Stelle.

Wir haben davon: dass wir einen Grund haben Kontakt zu den offiziellen Stellen aufzubauen und diese ggf. in unser Forum zu bekommen. :lol: :lol: :lol: (ich denke grad an das Verhalten von Save.TV gegenüber dem eigenen Forum ...). Stoßen wir dabei auf vergleichsweise neue Anbieter sind diese hierfür ggf. sogar überaus motiviert. Unter Umständen und bei passender Gelegenheit springt ev. sogar mal ein Back-Link dabei raus.

Anbieten können wir: weitergehende Rechte & Möglichkeiten hinsichtlich dem eigenen Profil und der Signatur z.B. Anschrift, Kontaktdaten, Link zur Homepage (diese Möglichkeit müsste dann aber limitiert werden bei Normaluser). Einen kurzer Dienstweg bei Problemen. Offizielle Ankündigung neuer Produkte. Weitergehende Rechte im eigenen Unterforum (natürlich nicht löschen oder dergleichen ;) )

Spielt nur ein Anbieter mit, setzt dies auch die Übrigen unter Druck.

Wie soll die Gruppe lang bzw. kurz genannt werden? Ob ein Marker vor oder nach den Usernamen soll z.B.

Username: [accredited]Save.TV
Gruppenname: official Account

Username: [official]Save.TV
Gruppenname: accredited Account

Username: [akkr.]Save.TV oder akkr-Save.TV
Gruppenname: official accredited Account

Oh und bitte um Brain-Storming, was wir anbieten können. (Vorteilskatalog)

Machen würde ich das aber erst, wenn hier mehr los ist, das Ranking besser ist, ggf. der Verein gegründet ist.

PS: gedacht ist dies natürlich auch für offizielle Software Anbieter oder dergleichen, z.B. jdl, wobei das in dem Bereich sicher eher nur nice-to-have ist.

????


jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: Usergruppe: official accredited account

Beitrag von Fox    » Mo 28. Mär 2016, 22:20

Was man bieten könnte, ist in erster Linie auch eine andere Benutzernamensfarbe, die den Status hervorhebt. Am leichtesten ist es, wenn thomasfl und pspzockerscene ggf. diesen Status als Einstieg bekommen, da diese nunmal schon hier vertreten sind.

Also [official] SaveTV gefiehle mir besser.

Etwas das man machen könnte, wäre ein Exklusivrecht für eigene Avatare dieser Nutzergruppe zu geben. Anschließend hätten nur offizielle stellen ihr jeweiliges Logo, was sie auch visuell von anderen abheben würde. Bzw. ich glaube bis jetzt hat noch keiner hier ein Avatar hochgeladen.
#Edit: Da liege ich falsch - das liegt an meinem Template ^^

Man könnte auch Optional HTML-Tags in der Signatur zuzulassen. Da diese Account offiziell sind und man konkrete validierte Ansprechpartner hat, dürfte auch keiner darüber Mist bauen. Zugleich biete dies erweiterte Möglichkeiten und eine größere gestalterische Freiheit für eine bessere Formatierung.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast