Defekter BBCode Parser

Thema ist tv-forum.info. Postet alles Rund um dieses Forum, also Fragen, Vorschläge, Wünsche usw.
Antworten
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Defekter BBCode Parser

Beitrag von Fox    »

Also in phpBB 3.2.x gibt es einen neuen BBCode Parser. In diesem gibt es einen bestätigten Bug. Dieser Bug führt dazu, dass beim Einsatz von BBCode (insbesondere auch von älteren Beiträgen), die Beiträge komisch aussehen, weil dieser fehlerhaft umgesetzt wird.

Leider weiß ich nicht, wann es für das Problem einen Fix geben wird. Momentan sieht es so aus, als würden die Probleme erst einmal bestehen bleiben. :roll:
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Defekter BBCode Parser

Beitrag von Fox    »

Nun, ich habe nun endlich den Weg zum englischen Forum gefunden (manchmal habe ich eine Laaaaaaange Leitung :lol: )

PS: Entschuldigt, dass ich erst jetzt wieder darauf zurückkomme, allerdings hatte ich in den letzten Wochen meine Prüfungen an der Uni. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Defekter BBCode Parser

Beitrag von Fox    »

So wie es aussieht, wurde der Fehler bereits gemeldet und behoben: https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-14790. Für einen Fix müssen wir allerdings bis zum nächsten Release warten. Den Fortschritt können wir unter https://github.com/phpbb/phpbb/milestones verfolgen. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Defekter BBCode Parser

Beitrag von Thinkerbelle »

Danke für die Mitteilung, Fox! Und alles Gute für deine Prüfungen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Defekter BBCode Parser

Beitrag von Fox    »

Danke! Die Prüfungen sind allerdings gerade vorbei (genau deswegen habe ich nun wieder Zeit).
Ich habe den Thread nur einfach aus dem Moderatorenbereich in das öffentlich Forum verschoben, damit ihr auch alle informiert seid. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten