Forum / Auffinden des Forums in Google

Thema ist tv-forum.info. Postet alles Rund um dieses Forum, also Fragen, Vorschläge, Wünsche usw.
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Forum / Auffinden des Forums in Google

Beitrag von Fredel »

Beate hat geschrieben:[...] Allerdings habe ich zusammen mit dem schnellen Internetzugang auch eine feste IP bekommen. Da werden meine Suchen also nichts bringen.[...]
Die feste IP schadet kaum, 1-2 Suchen am Tag helfen durchaus.

Als Beiträge würden auch weitere News zu Streaming / VoD Anbietern helfen. Ich schaff leider weniger als es zu berichten gäbe. Quellen sind die Blogs der Anbieter ggf. auch Google Suche nach "Neu auf Netflix" oder "Neuerscheinungen" etc. Und für Anregungen zum Text ggf. Wikipedia, imdb usw.

Die Texte aber schreibe ich zum Großteil selbst. Direktes Copy Paste ist nicht. Das würde das Urheberrecht verletzten (kommt auch auf die Quelle an). Konserven und (sehr wichtig) Bilder!!! bekommen wir später mal von den VoD Anbietern. Sobald eine Redaktionelle Registrierung klappt. Dafür sind aber neben einem Impressum, Email-Adressen usw. noch ein paar Beiträge und User mehr nötig. An allen Fronten arbeitenn wir ja bereits :D
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: Forum / Auffinden des Forums in Google

Beitrag von Fox    »

Ich hoffe, dass zwei Backlinks aus Wikipedia erst mal helfen werden. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Forum / Auffinden des Forums in Google

Beitrag von thomasfl »

Fox    hat geschrieben:Ich hoffe, dass zwei Backlinks aus Wikipedia erst mal helfen werden. ;)
Gute Idee! 8-)
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Forum / Auffinden des Forums in Google

Beitrag von Fredel »

Fox    hat geschrieben: Do 16. Jun 2016, 12:25 Ich hoffe, dass zwei Backlinks aus Wikipedia erst mal helfen werden. ;)
Bitte den/die Backlinks auf Wikipedia auf https ändern.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Forum / Auffinden des Forums in Google

Beitrag von Fox    »

Erledigt ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Forum / Auffinden des Forums in Google

Beitrag von Fox    »

Unsere Seite ist nun auch auf Alexa: http://www.alexa.com/siteinfo/tv-forum.info und schneidet (für die Größe des Forums) ganz gut ab. Die von Alexa festgestellte Konkurrenz von http://saveonlinetv.de und onlinetvrecorder.eu haben wir im Ranking bereits übertroffen. ;)

Das ist doch Mal einen Freudensprung Wert! :D
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Forum / Auffinden des Forums in Google

Beitrag von Fredel »

Sehr verwirrend, wo hat diese Plattform die ganzen Daten her?
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Forum / Auffinden des Forums in Google

Beitrag von Fox    »

Nun, es gibt die sogenannte "Alexa-Toolbar". Hat ein Benutzer diese installiert (dabei wird auch ein kurze Umfrage durchgeführt), werden sicherlich über diese dann die Daten erhoben. Ebenso wie es ein Geheimnis ist, wie das Google-Such-Ranking funktioniert, wird allerdings Alexa die Verrechnungen der Metriken/Daten/etc. wie ein Geschäftsgeheimnis hüten, da man schließlich Geld verdienen möchte.

In erster Linie ist es allerdings sehr erfreulich, wenn einen eine Metrik entsprechend einschätzt. Unabhängig davon, wie sinnfrei die Angaben nun sein mögen. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Forum / Auffinden des Forums in Google

Beitrag von Fredel »

Da wohl scheints die Toolbar die einzige Datenquelle im Hinblick auf die Besucher Zahlen ist, dürfte das für den DE Raum und im Hinblick auf unsere vergleichsweise kleinen Besucherzahlen kaum Aussagekraft haben.

Leicht möglich, dass genau 1 User diese Toolbar hat und wir deshalb nun im Ranking sind ...

Google bietet an einen Token zu installieren, dann kann man über seinen Google Account die Ergebnisse anhand tatsächlicher Suchanfragen auswerten. Auch ohne Google Analytic installiert zu haben. Das fände ich viel interessanter.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten