Auffinden des Forums

Thema ist tv-forum.info. Postet alles Rund um dieses Forum, also Fragen, Vorschläge, Wünsche usw.
Antworten
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Auffinden des Forums

Beitrag von Fredel »

Bitte unterstützt das TV Forum, sowie die erfolgreich investierte Arbeit (Platz 1 von 5 Mio.) und führt die nächsten Tage, am besten 1 mal, maximal 2-3 mal am Tag die unten aufgeführte Abfrage durch und begebt Euch über den Link ins Forum.

Es wäre bereits hilfreich, wenn Ihr für Eurem Besuch hier im Forum keinen Bookmark nutzt, sondern die Suche verwendet um hierher zu gelangen.

Umstellung_YouTV_Platz1.jpg
Umstellung_YouTV_Platz1.jpg (169.26 KiB) 5149 mal betrachtet


Hintergrund:

Nicht nur bei Save.TV gibt es kein Kundenforum mehr. Auch YouTV hat kein Forum. Bei Amazon ist Video nur eine Sparte. Ein Netflix Forum gibt es auch nicht. Bei weiteren VoD Anbietern sieht es vergleichbar aus.

Den Usern möchte ich ein unabhängiges Forum bieten.

Zudem bemerke ich (bei mir) dass ein gewisses Anbieter Hopping bzw. die Kombination unterschiedlicher Anbieter und Dienste mir weit mehr (für mich) interessante Inhalte bietet als ich jemals sehen kann. Die Spezialisierung auf einen Anbieter das Angebot aber deutlich einschränkt.

Daher möchte ich auch ein anbieterübergreifendes Forum bieten.

Zudem hoffe ich, dass früher oder später ein weiterer User dazu kommt. Welcher (neben mir) regelmäßige Infos und News für das Forum schreibt. Dafür ist es aber nötig, dass die Zielgruppe das TV Forum auch auffinden kann. Aufgrund der jüngsten Umstellung bei YouTV und den damit einhergehenden drastischen Einschnitten, habe ich genau diesen Punkt forciert.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: Auffinden des Forums

Beitrag von Fox    »

Ist gut - Ich werde helfen ;)
Übrigens ist das Forum für die Suche: "Jdownloader 1. Schritte" auf Platz 7. Ich denke, mit solchen Threads (in diesem Fall zum JD) können wir sicherlich bei Google vielseitig Punkten.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Auffinden des Forums

Beitrag von Fredel »

Richtig und damit punkten wir in Richtung solo / 1 wort abfrage, z.B. Jdownloader -> zur Zeit Nr. 58, nur wenige Plätze hinter pcwelt, forum-raspberrypi.de oder winfuture-forum.

Freilich ist 58 im moment praktisch nicht existent, es zeigt aber, dass die allgemeine Gewichtung steigt und damit die Chance bei hier anderweitig behandelten Themen bzw. Phrasen gefunden zu werden.

Du kannst übrigens durch IP Wechsel mehrere Phrasen am Tag abdecken. Die JDL Abfrage berücksichtige ich auf meiner Seite täglich.

Lediglich ein und die selbe Abfrage aus der gleichen IP Lokalisierung / Region zur selben Zeit bringt uns nichts.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Re: Auffinden des Forums

Beitrag von Moderator »

Platz 15 für "Save.TV". An iTunes, Facebook, Wikipedia usw. kommen natürlich nicht so schnell vorbei ... :lol:

Die ganzen Pseudo (werbe/kundenfang) Domains von Save.TV schütteln wir aber so langsam ab.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Auffinden des Forums

Beitrag von thomasfl »

Die Pseudo- Foren von Save.TV sind doch noch aktiv -- könnte man das nicht gezielt für weitere Backlinks in dieses Forum nutzen und damit Google-Punkte sammeln?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Re: Auffinden des Forums

Beitrag von Moderator »

Ja. Stimmt. Ich fasse es ins Auge.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Auffinden des Forums

Beitrag von Moderator »

Bei Save TV auf Platz 10
170801_Save TV.jpg
170801_Save TV.jpg (125.48 KiB) 4751 mal betrachtet


Bei TV Forum auf Platz 3, inkl. Gliederung, direkt nach HiFi-Forum, welches natürlich niemals nicht überholt werden wird ;)
wobei die Gliederung blödsinnig ist, inkl. "der Verwirrung die auf das Verschieben von Beiträgen folgt" nicht nur beim Mensch, sondern auch bei der Maschine
170801_TV Forum.jpg
170801_TV Forum.jpg (82.09 KiB) 4751 mal betrachtet
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten