Seite 1 von 1

Forum - Vorschlag - BB Code für Zitate aus STV Forum

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 01:16
von Fredel
Da 575585 das STV Forum ebenfalls bereit stellen möchte, hier noch folgender Vorschlag:

Auf Basis eines BBCode Mods könnte man relativ flexibel (hinsichtlich der Administration) einfach und schnell mit sauberem Quellenverweis aus dem Save.TV Forum zititeren.

Als Code wäre denkbar, wenn noch nicht belegt :

Code: Alles auswählen

 [stv] [/stv]

Als Variablen wäre m.M. Beitragsnummer, Username und TimeDate sinnvoll.

Wieso?
Die Beitragsnummer kann bei der HTML aufarbeitung, hinter die zZt. (und wer weis wie lange) noch gültige Save.TV Forum URL gehängt werden. Mit einem Klick ist dann das Original offen.

Code: Alles auswählen

Aus [stv=11185][/stv] wird dann: https://forum.save.tv/viewtopic.php?p=11185#p11185, daher ein gültiger Link!

Der Clou, macht Save.TV zu, kann an die Stelle des Forum Links einfach durch änderung des BB Code Mod´s der neue gültige Link einer archivierten Forum Version gehängt werden. Man schaltet einfach den Hauptschalter um und alle Zitate sind weiterhin gültig ;)

Und natürlich auch, im Falle von (rechtlichen) Problemen, kann man einfach alle Zitate auf Knopfdruck deaktivieren, oder an Vorgaben anpassen, solange es hier eine globale Änderung tut. Müsste aber noch getestet werden (hatte nich nur geplant, noch nicht probiert.)

Optional:
Ggf. besteht ja auch die Notwendigkeit / Möglichkeit die Sichtabarkeit der Zitate (und des offline STV Forum Clone) abzhängig davon zu machen, ob ein User eingelogt ist oder nicht. GGf sogar von seinem RANG. Die nötigen Pharsen finden sich eigentlich überall und sollten einfach nachzubauen sein (z.B. posting.php, index.php oder viewforum.php).