Seite 1 von 1

Schöner-Fernsehen holpert

Verfasst: Sa 15. Aug 2020, 23:15
von Wall46
Seit heute(?) kriege ich einige Sender bei Schöner-Fernsehen (SF) nicht mehr. Bin Plus Member.
Aufgefallen sind mir
ORF1 ORF2 (ORF3 geht!)
SF2
ORF1 ging gestern noch, heute kreist nur der Ring bis zum erbrechen.

Auf Android kommt nur das (idiotische) "Pufferen..." sic
andere Sender funzen aber viele eben nicht :roll:

Gerade auf Android probiert, gehen auch nicht:

5PLUS
ARD ALPHA
ARTE
BR
... ich geb auf, nein ASTRO TV ist kein Trost, sondern nur gequirlte Scheisse :oops:

Wo und wie kann man den Service von SF sinnvoll erreichen.

Schöner-Fernsehen holpert

Verfasst: Mo 17. Aug 2020, 20:14
von sv00010
Wall46 hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 23:15 Wo und wie kann man den Service von SF sinnvoll erreichen.
SF ist ein Ableger von onlinetvrecorder.com (OTR).
Eventuell später versuchen die gewünschte Sendung bei OTR runterzuladen.

Schöner-Fernsehen holpert

Verfasst: Di 18. Aug 2020, 01:11
von Wall46
sv00010 hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 20:14 SF ist ein Ableger von onlinetvrecorder.com (OTR).
Eventuell später versuchen die gewünschte Sendung bei OTR runterzuladen.
Hat geklappt mit runterladen, aber die Sender krieg ich immer noch nicht bei SF

Schöner-Fernsehen holpert

Verfasst: Fr 21. Aug 2020, 02:20
von Wall46
So seit Dienstag(?) funzen die fehlenden Sender wieder.
Grund wurde seitens SF nicht genannt oder gar irgendwas zu dem Fehler abgesondert.
Die haben wohl den Service von SAVE.TV als Vorbild genommen :twisted:

Schöner-Fernsehen holpert

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 04:12
von Wall46
Heute als email bekommen von SF:
aufgrund von Störungen auf schoener-fernsehen.com verlängert sich Ihre PLUS-Mitgliedschaft um eine Woche. Die Probleme sind inzwischen behoben.
Na wenigstens was :)

Schöner-Fernsehen holpert

Verfasst: Sa 10. Okt 2020, 10:49
von Wall46
Bin Premium (Plus Member) (hahaha!) Kunde bei SF.
Seit 3 Tagen (davor hab ich 2 Wochen nichts mehr probiert) holperts wieder, bzw. geht so gut wie nix.
SD geht kaum, HD gleich garnicht!

Schreiben an SF haben die Wirkung wie ein Sack Reis Umfaller in China. :x :twisted:
Hab nen 50MBPS Glasfaser Zugang, daran sollte es nicht liegen.

Wenn ich bei SF ins Fenster RClick mache, blendet sich ein kleines Fenster (an dem Ort, wo die Mausspitze gerade ist) ein und bleibt (einige Zeit) Das zeigt v: NaNs, a: NaNs... und Anzahl der Zuschauer und Version an. Wenns mal funzt, dann sind bei v: (also wohl Video) und a: (wohl Audio) einige Sekunden zu sehen, die Richtung 0 runterturnen und dann steht Video und/oder Ton und der Kringel kringelt sich nen Wolf.

Screenshot_2020-10-10 Sehen statt Hoeren online TV Live Stream, kostenlos online fernsehen, ARDALPHA - Schoener-Fernsehen com.png
Screenshot_2020-10-10 Sehen statt Hoeren online TV Live Stream, kostenlos online fernsehen, ARDALPHA - Schoener-Fernsehen com.png (992.13 KiB) 1066 mal betrachtet

Weiß hier jemand, was das NaNs zu bedeuten hat? :?:

Danke für alle Hinweise und Bemerkungen.

Jedes Tröpfchen hilft, sagte die Ameise und pisste in den Waldbrand :lol:

Schöner-Fernsehen holpert

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 18:19
von Fredel
SF wird da leider auch kaum etwas machen können.

Die globale Daten Netzwerk Infrastruktur ist sehr vielfältig strukturiert. Es hängt sogar von Deinem Anbieter ab, welchen Weg die Datenpakete letztlich nehmen. Und dabei kann es sein, dass an irgendeinem Übergang praktisch das Volumen einer Partei aufgebraucht ist, was zu einer Drosselung führt.

Als Save.TV (Server in DE) Kunde (Anschluss in DE) kann es durchaus sein, dass Telekom Kunden Probleme haben, 1und1 Kunden aber nicht, bzw. eben umgekehrt. Irgendwann nach Mitternacht geht es dann plötzlich wieder. Hat wohl etwas damit zu tun, dass Abrechnungstechnisch ein neuer Tag ist.

Da Du (vermute ich) um die halbe Welt streamst, werden solche Effekte natürlich noch größer und öfter vorkommen, abhängig welcher Anbieter mit wem kooperiert bis zu Deinem Endpunkt.

Bei den Multi Milliarden Dollar Streaming Diensten gibt es auf der ganzen Welt verteilt leistungsstarke CDN Systeme (vielleicht nennt sich dies in dem Fall aber auch anders). Anstelle einer Website für die recht günstig CDN gebucht werden kann, ist dies beim anspruchsvollen und datenreichen Streaming natürlich eine sehr teure Sache. Außerhalb der Multis würde ich das nicht erwarten.